17 / 18 Zoll auf 1er

Diskutiere 17 / 18 Zoll auf 1er im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, das muss ich jetzt einfach mal fragen. Auf einem 1er 116d sind doch in der Standard Ausführung Stahlfelgen drauf, vermutlich in 16 Zoll....

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    das muss ich jetzt einfach mal fragen.
    Auf einem 1er 116d sind doch in der Standard Ausführung Stahlfelgen drauf, vermutlich in 16 Zoll. Reifenbreite weiß ich nicht, ich habe auch keine Infos dazu gefunden.

    Jetzt kann man aber doch auch 17 Zoll und sogar 18 Zoll Felgen montieren, aber wie ist das zu verstehen? Die Räder werden dadurch doch auch im Gesamten größer, ist dann eben einfach weniger Platz zwischen Reifen und Karoserrie? Heißt das, der Platz ist von vorne rein so groß dimensioniert, dass 16, 17 und 18 Zoll reinpassen?
    Oder muss man bei 17 oder 18 Zoll auch andere Reifen verwenden, die dann nicht so hoch sind?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    so isses.
     
  4. #3 Mozoliciu, 20.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jupp genau.. man muss dann ein anderen Querschnitt nehmen,,
    sonst passen sie nicht rein..
     
  5. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    die reifengröße steht auf dem reifen und im fahrzeugschein.
    gibt hier nen thread, "was am 1er möglich ist", da kannst du dir sozusagen welche raussuchen.
    gruß phil
     
  6. #5 Grouara, 20.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Im fahrzeugschein ist doch nur die Standard drin. Die meisten stehen doch in der Eu bescheinigung drin.
     
  7. #6 Mozoliciu, 20.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Joha so ist es auch in der Regel .. Aber klar wenn man sie alle eintragen lässt hat man sie auch im Schein:)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 joern1977, 20.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    hallo jungs !! :narr:
    egal wie aufgeschlossen ihr beiden seid, keiner von euch beiden hat einen fahrzeug schein.
    das teil nennt sich seit vielen jahren "zulassungsbescheinigung" und rad-reifenkombinationen werden da nur noch auf besonderen wunsch eingetragen.
     
  9. #8 Mozoliciu, 20.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Uhhhhhh da nimmt es aber einer sehr genau ,...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 1ser-Driver, 20.04.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    19 Zoll Wundertoll :)
     
  12. #10 joern1977, 20.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    jupp, so isser.
    gestreng dem motto:

    "In erster Linie soll das Forum Fragen beantworten und nicht für Stimmung sorgen"

    :winkewinke:
     
Thema:

17 / 18 Zoll auf 1er

Die Seite wird geladen...

17 / 18 Zoll auf 1er - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...