16cm Subwoofer gegen 20cm tauschen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ahsamuel, 21.09.2008.

  1. #1 ahsamuel, 21.09.2008
    ahsamuel

    ahsamuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage an Euch HiFi Spezialisten:

    hab das kleine HiFi-Packet und überlege die 16cm Subwoofer gegen größere zu tauschen. Reicht es, sich die 20cm aus dem großen HiFi-Packet zu holen, oder haben die andere Stecker?

    Earthquake SWS-8 sind, soweit ich hier lesen konnte, nix ohne neuen Verstärker - und das ist mir zuviel Aufwand am Leasing-Auto.

    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 22.09.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hat das kleine hifi paket nicht schon die 20er verbaut????
     
  4. #3 KarlPeter, 22.09.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    JA! :wink:
     
  5. #4 quickfinga, 23.09.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Denke auch das die 16cm nur beim Stereo sind oder liege ich da falsch?!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    stimmt
     
  7. #6 ahsamuel, 23.09.2008
    ahsamuel

    ahsamuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok - dann hab ich das hier falsch gelesen. Danke.

    Schade, weil ich finde dass bei normaler Lautstärke zu wenig Bass ist.
     
  8. #7 quickfinga, 23.09.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Schon mal probiert den Bass extra zu regeln?! Also ich hab ein Stereo-System mit Alpine Paket (Woofer sind also immer noch die 16cm) und da rumst es ordentlich. ;)
     
  9. #8 ahsamuel, 23.09.2008
    ahsamuel

    ahsamuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich, sogar auf Bass+6, aber für mein Empfinden ist das nicht genug, zumindest bei normaler Lautstärke. Erst im oberen (lauten) Bereich rummst es. Naja, ist dann ja wohl so
     
  10. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    darf man fragen welche musik man mit bass +6 hört?
     
  11. #10 ahsamuel, 23.09.2008
    ahsamuel

    ahsamuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    darf man - aber darauf kommt es nicht an. Mir ist der Bass einfach nicht präsent genug, vom Ton her nicht von der Musikrichtung.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

    wenn du "so" einen wert drauf legst ... wirst du das mit dem system auch nicht hinbekommen.

    regards

    tabsl
     
  14. #12 LuxusLars, 05.10.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    also ich bin beim kl soundpaket ein strrich unter der mitte beim bass. finde es ganz ausgewohgen. meiner meinung nach dürfte oben raus mehr gehn von der belastbarkeit der boxen her. bzw dürfte das ganze system lauter sein. aber für mich persl kein grund zum umbau. aber wenn du ordenlich bums willst dann musst wohl anderst abhilfe schaffen mit amp und kiste hinten rein.
    aber ehrlich wie basslastig hörst du denn bitte musik wenn stufe 6 net langt???

    Gruß LL
     
Thema:

16cm Subwoofer gegen 20cm tauschen?

Die Seite wird geladen...

16cm Subwoofer gegen 20cm tauschen? - Ähnliche Themen

  1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...