16 Zoll Felgen nix gut! :-/

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von milleniumman, 24.04.2008.

1. #1 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

milleniumman 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Hab seit zwei Monaten meinen 118d in schwarz 8) und jetzt sollen bald die Sommerreifen drauf.

Bin also hin zum :) und hab mich mal informiert, welche Felgen da drauf kommen. Antwort: Doppelspeiche 222.

Hab jetzt heute zufällig n 1er mit diesen Felgen gesehen und muss sagen, dass das echt nich gut aussieht :( - viel zu klein irgendwie :cry:
    Was meint ihr?

Jetzt hab ich mal nach in dem BMW Felgenkatalog nach Alternativen geguckt, aber die ganzen "schönen" kosten irgendwie total viel :?

Die einzige, die ok wäre ist die Sternspeiche 256.
    Meint ihr, dass es mit diesen 17 Zoll Felgen schon besser aussieht als mit 16ern? Oder ist da nicht viel um?
    Kann ich zu meinem Händler sagen, dass er die 16er zurücknehmen soll, und ich die Sternspeiche will? Wie siehts mit den Reifen aus?

Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - müsste morgen schon zum Händler .......

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    17 sieht Klassen besser aus als 16 Zoll. Die Reifen passen nur auf die entsprechende Größe, d.h. 16 Zoll Reifene gehen nicht auf 17 Zoll Felgen.

4. #3 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

Ja? Und was meinst du worauf sich der Händler da einlassen würde?

5. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

Der Händler wir die mit Sicherheit gegen einen "kleinen" Aufpreis zurücknehmen bzw. hast du die DS 222 schon gekauft?

6. #5 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

Ne also ja - keien Ahnung! :oops: lol

Sind halt quasi bei dem Auto "dabei" ....

:(

7. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

dann leg ihm ein paar Flocken zusätzlich aufn Tisch und er wird sich dazu "überreden" lassen die Felgen auszutauschen... :wink:

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

also ich hab auch die 222 Doppelspeiche (16 Zoll) drauf. Find jetzt nicht dass die scheiße ausschauen. Also die Felge an sich. Klar is größer schon schöner (für die meisten Geschmäcker).
    Allerdings hab ich mir die hauptsächlich ausgesucht weil ich täglich in der Innenstadt parke und da doch ab und an mal nicht all zu niedrige Bordsteine hoch muss...

Aber denke schon dass du solange du die Reifen noch nicht gefahren hast die noch tauschen kannst... Kostet halt aufpreis (was den Händler ja dann auch freut) ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

OK... ich probiers dann mal morgen aus ^^

Würde ja die Sternspeiche nehmen, weil da nur 20 Euronen pro Felge Unterschied ist ....
    Was wird denn da die Differenz zwischen 16 und 17 Zoll Reifen sein?

Morgen wird dann Auto-Tag: Felgen-Fragen, Peugot-Antenne-kaufen (freu) , Putzen! :D

11. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    geputzt hab ich heute
    Peugot Antenne hol ich mir nächsten Montag
    und am Dienstag hab ich Termin bei meinem :D
    wegen der Blase in der A-Säule und dem schlampig verbauten Radio....

siehe >> hier <<

Thema:

16 Zoll Felgen nix gut! :-/

Die Seite wird geladen...

16 Zoll Felgen nix gut! :-/ - Ähnliche Themen

1. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...