16 Zoll Felgen nix gut! :-/

Diskutiere 16 Zoll Felgen nix gut! :-/ im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Hab seit zwei Monaten meinen 118d in schwarz 8) und jetzt sollen bald die Sommerreifen drauf. Bin also hin zum :) und hab mich...

  1. #1 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

    milleniumman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab seit zwei Monaten meinen 118d in schwarz 8) und jetzt sollen bald die Sommerreifen drauf.

    Bin also hin zum :) und hab mich mal informiert, welche Felgen da drauf kommen. Antwort: Doppelspeiche 222.

    Hab jetzt heute zufällig n 1er mit diesen Felgen gesehen und muss sagen, dass das echt nich gut aussieht :( - viel zu klein irgendwie :cry:
    Was meint ihr?

    Jetzt hab ich mal nach in dem BMW Felgenkatalog nach Alternativen geguckt, aber die ganzen "schönen" kosten irgendwie total viel :?

    Die einzige, die ok wäre ist die Sternspeiche 256.
    Meint ihr, dass es mit diesen 17 Zoll Felgen schon besser aussieht als mit 16ern? Oder ist da nicht viel um?
    Kann ich zu meinem Händler sagen, dass er die 16er zurücknehmen soll, und ich die Sternspeiche will? Wie siehts mit den Reifen aus?

    Fragen über Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - müsste morgen schon zum Händler .......

    Vielen Dank schon mal im Vorraus! :wink:
     
  2. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    17 sieht Klassen besser aus als 16 Zoll. Die Reifen passen nur auf die entsprechende Größe, d.h. 16 Zoll Reifene gehen nicht auf 17 Zoll Felgen.
     
  3. #3 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

    milleniumman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja? Und was meinst du worauf sich der Händler da einlassen würde?
     
  4. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Der Händler wir die mit Sicherheit gegen einen "kleinen" Aufpreis zurücknehmen bzw. hast du die DS 222 schon gekauft?
     
  5. #5 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

    milleniumman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ne also ja - keien Ahnung! :oops: lol

    Sind halt quasi bei dem Auto "dabei" ....

    :(
     
  6. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    dann leg ihm ein paar Flocken zusätzlich aufn Tisch und er wird sich dazu "überreden" lassen die Felgen auszutauschen... :wink:
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    also ich hab auch die 222 Doppelspeiche (16 Zoll) drauf. Find jetzt nicht dass die scheiße ausschauen. Also die Felge an sich. Klar is größer schon schöner (für die meisten Geschmäcker).
    Allerdings hab ich mir die hauptsächlich ausgesucht weil ich täglich in der Innenstadt parke und da doch ab und an mal nicht all zu niedrige Bordsteine hoch muss...

    Aber denke schon dass du solange du die Reifen noch nicht gefahren hast die noch tauschen kannst... Kostet halt aufpreis (was den Händler ja dann auch freut) ;)
     
  8. #8 milleniumman, 24.04.2008
    milleniumman

    milleniumman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    OK... ich probiers dann mal morgen aus ^^

    Würde ja die Sternspeiche nehmen, weil da nur 20 Euronen pro Felge Unterschied ist ....
    Was wird denn da die Differenz zwischen 16 und 17 Zoll Reifen sein?

    Morgen wird dann Auto-Tag: Felgen-Fragen, Peugot-Antenne-kaufen (freu) , Putzen! :D
     
  9. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    geputzt hab ich heute
    Peugot Antenne hol ich mir nächsten Montag
    und am Dienstag hab ich Termin bei meinem :D
    wegen der Blase in der A-Säule und dem schlampig verbauten Radio....

    siehe >> hier <<
     
Thema:

16 Zoll Felgen nix gut! :-/

Die Seite wird geladen...

16 Zoll Felgen nix gut! :-/ - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  3. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...