16" Sternspeiche 151 verkaufen und auf 17" Rondell 0049 wechseln

Diskutiere 16" Sternspeiche 151 verkaufen und auf 17" Rondell 0049 wechseln im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich möchte wenn möglich diesen Sommer auf 17" Rondell 0049 Felgen wechseln. Die KBA 46745 mit 5x120 und ET von 35 sollten auf den...

1. #1 Sniper, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    Sniper

Sniper 1er-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte wenn möglich diesen Sommer auf 17" Rondell 0049 Felgen wechseln. Die KBA 46745 mit 5x120 und ET von 35 sollten auf den 1er ja passen. Und die Original Nabendeckel von BMW passen ja auch auf die Felgen :nod:

Meine 16" BMW Felgen mit Bereifung würde ich dann gerne verkaufen (eventuell übers Forum):

- 4x Original BMW Sternspeiche 151 (keine Macken, müsste ich aber noch einmal prüfen)
    - 4x Reifen Continental 205/55 R 16 91H (hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben)
    - von 4/2009, nur circa 10.000km gelaufen
    - immer bei BMW eingelagert

Was könnte ich dafür noch verlangen? Sollte ich sonst noch etwas beachten? Wäre für ein paar Tipps und Anregungen dankbar :daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper 1er-Fan

keiner einen Tipp?

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Des Problem wird sein, dass kaum jemand 16er Felgen sucht und die 151er nicht gerade die schönsten Felgen sind (meine Meinung).

Kommt auch noch stark auf die genauen Reifen an (Contonental soll ja mehrere herschtellen :mrgreen:) und das entsprechende Restprofil.

Mach dir aber bitte keine zu großen Hoffnungen. Ich denke, dass du dich gut unter 500 EUR bewegen wirst.

5. Sniper

Sniper 1er-Fan

Danke für deine Einschätzung! Die 151er gehören wirklich nicht zu den schönsten Felgen, da gebe ich dir Recht. Sie waren aber halt dabei :mrgreen: Wenn ich dafür noch 400-500€ bekomme, ist es okay. Die Restprofiltiefe werde ich mal messen, bzw. ich habe noch den Einlagerungsschein von BMW darüber fällt mir gerade ein!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

16" Sternspeiche 151 verkaufen und auf 17" Rondell 0049 wechseln

Die Seite wird geladen...

16" Sternspeiche 151 verkaufen und auf 17" Rondell 0049 wechseln - Ähnliche Themen

1. Türlautsprecher wechseln

Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...