16" Orginal mit 195/55, was geht da drauf?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von MB, 07.07.2008.

1. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Hi,

hab mal ne Frage. Wahrscheinlich is sie für euch ziemlich banal, aber ich hab keine Ahnung von sowas :lol:
    Ich hab orginal BMW-Felgen mit 195/55 R16 87H drauf. Leider verliert bei mir ein Reifen schleichend Luft und muß getauscht werden.
    Jetzt is meine Frage, ob man auf diese Felge auch etwas breitere Reifen, z.B. 205er oder so, bekommt oder ob die Felge auch nur für diese Größe genormt is?
    Vier neue Reifen würde ich mir gönnen, aber nicht auch noch neue Felgen, so schlimm sieht es dann doch nicht aus :D

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 07.07.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    IMHO rausgeschmissenes geld für 1cm, wertet den 1er optisch nicht auf. Warte lieber bis die Reifen runter sind danach kannst du evtl. mal über nen günstigen Komplettradsatz (17 oder 18 Zoll) nachdenken.

4. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Das beantwortet meine Frage leider nicht :(

Welche Größen gehen denn genau drauf?

5. #4 äidschäi, 07.07.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Breitenangabe der Felge in Zoll wäre nicht schlecht. Dann kanns du entweder beim Reifenhändler oder auch hier fragen . Auf 6,5 Zoll bekommt mann je nach Schultermaß auch schon 205 eingetragen. Kommt auf viele Faktoren an.
    AJ

6. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Und wo bekomme ich diese Angaben her? Stehen die irgendwo auf der Felge oder im KFZ-Schein?

7. #6 schranzbird, 07.07.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich gehe davon aus dass Du eine dieser beiden Felgen hast:

1. Radialspeiche 139 (VFL-Modell)

oder

2. V-Speiche 229 (FL-Modell)

Das hieße dann dass diese wie äidschäi gesagt hat 6,5 Zoll breit sind und dementsprechend mit 195ern bereift sind.

8. AdMan