16 oder 17" Felgen?

Diskutiere 16 oder 17" Felgen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag 1er Comunity! Ich muss mir für meinen 118d e87 demnächst Sommerreifen und Felgen besorgen und kann mich einfach nicht entscheiden...

  1. #1 daniel2606, 27.03.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Tag 1er Comunity!

    Ich muss mir für meinen 118d e87 demnächst Sommerreifen und Felgen besorgen und kann mich einfach nicht entscheiden welche Größe sie haben sollen.
    Einerseits finde ich 17" felgen schöner als 16" zumindest kommt es mir so vor das die 17" er deutlich größer aussehen... Andererseits finde ich ist der 1er nicht gerade das komfortabelste auto und ich habe schiss das ich mit den 17" ern noch stärker die Unebenheiten auf der Straße abbekomme und außerdem weis ich nicht wie sich das ganze aufs Fahrwerk auswirkt weil im falle das die 17" er weniger mit federn dieses ja stärker beansprucht wird...
    Runflats möchte ich auf jeden fall keine mehr haben... die sind mir auch auf 16"ern (Winterreifen) zu hart... zumal der Aufpreis meiner Meinung nach auch nochmal zu hoch ist...

    Kurz ich habe absolut keine Erfahrung mit diesen Geschichten und würde deshalb gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 27.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da die Frage eher lautet 17 oder 18 Zoll, rate ich zu 17. Da hast Du auch noch einen relativ hohen Querschnitt. Habe 17, M-Fahrwerk und Runflat, passt schon.
     
  4. #3 daniel2606, 30.03.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    OK, Danke dann schaue ich mal was ich in dem Preisbereich den ich mir vorstelle so bekomme :)
     
Thema:

16 oder 17" Felgen?

Die Seite wird geladen...

16 oder 17" Felgen? - Ähnliche Themen

  1. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  2. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  5. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...