16 oder 17" Felgen?

Diskutiere 16 oder 17" Felgen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag 1er Comunity! Ich muss mir für meinen 118d e87 demnächst Sommerreifen und Felgen besorgen und kann mich einfach nicht entscheiden...

  1. #1 daniel2606, 27.03.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Tag 1er Comunity!

    Ich muss mir für meinen 118d e87 demnächst Sommerreifen und Felgen besorgen und kann mich einfach nicht entscheiden welche Größe sie haben sollen.
    Einerseits finde ich 17" felgen schöner als 16" zumindest kommt es mir so vor das die 17" er deutlich größer aussehen... Andererseits finde ich ist der 1er nicht gerade das komfortabelste auto und ich habe schiss das ich mit den 17" ern noch stärker die Unebenheiten auf der Straße abbekomme und außerdem weis ich nicht wie sich das ganze aufs Fahrwerk auswirkt weil im falle das die 17" er weniger mit federn dieses ja stärker beansprucht wird...
    Runflats möchte ich auf jeden fall keine mehr haben... die sind mir auch auf 16"ern (Winterreifen) zu hart... zumal der Aufpreis meiner Meinung nach auch nochmal zu hoch ist...

    Kurz ich habe absolut keine Erfahrung mit diesen Geschichten und würde deshalb gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 27.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da die Frage eher lautet 17 oder 18 Zoll, rate ich zu 17. Da hast Du auch noch einen relativ hohen Querschnitt. Habe 17, M-Fahrwerk und Runflat, passt schon.
     
  4. #3 daniel2606, 30.03.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    OK, Danke dann schaue ich mal was ich in dem Preisbereich den ich mir vorstelle so bekomme :)
     
Thema:

16 oder 17" Felgen?

Die Seite wird geladen...

16 oder 17" Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017

    Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017: Hallo Freunde, am Sonntag den 16. Juli haben wir einen Trackday auf der DTM Strecke des Lausitzrings für euch. Das freie Fahren geht von 8-18h....
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...