16 oder 17" Felgen?

Diskutiere 16 oder 17" Felgen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag 1er Comunity! Ich muss mir für meinen 118d e87 demnächst Sommerreifen und Felgen besorgen und kann mich einfach nicht entscheiden...

  1. #1 daniel2606, 27.03.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Tag 1er Comunity!

    Ich muss mir für meinen 118d e87 demnächst Sommerreifen und Felgen besorgen und kann mich einfach nicht entscheiden welche Größe sie haben sollen.
    Einerseits finde ich 17" felgen schöner als 16" zumindest kommt es mir so vor das die 17" er deutlich größer aussehen... Andererseits finde ich ist der 1er nicht gerade das komfortabelste auto und ich habe schiss das ich mit den 17" ern noch stärker die Unebenheiten auf der Straße abbekomme und außerdem weis ich nicht wie sich das ganze aufs Fahrwerk auswirkt weil im falle das die 17" er weniger mit federn dieses ja stärker beansprucht wird...
    Runflats möchte ich auf jeden fall keine mehr haben... die sind mir auch auf 16"ern (Winterreifen) zu hart... zumal der Aufpreis meiner Meinung nach auch nochmal zu hoch ist...

    Kurz ich habe absolut keine Erfahrung mit diesen Geschichten und würde deshalb gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen :)
     
  2. #2 Dexter Morgan, 27.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da die Frage eher lautet 17 oder 18 Zoll, rate ich zu 17. Da hast Du auch noch einen relativ hohen Querschnitt. Habe 17, M-Fahrwerk und Runflat, passt schon.
     
  3. #3 daniel2606, 30.03.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    OK, Danke dann schaue ich mal was ich in dem Preisbereich den ich mir vorstelle so bekomme :)
     
Thema:

16 oder 17" Felgen?

Die Seite wird geladen...

16 oder 17" Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...