16" Felgen für 116d

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von c-mate, 26.04.2011.

1. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich habe heute einem 116d den Zuschlag gegeben auf dem BMW Standard Stahlfelgen drauf sind mit 195/55 R16 Sommerreifen.
    Dh ich benötige neue Alufelgen, auf die diese Sommerreifen aufgezogen werden (auf die Stahlfelgen dann irgendwann später Winterreifen).
    Geht doch ohne weiteres oder?

Der 1er ist alpinweiß und ich schwanke zwischen silbernen Alufelfen oder silberne mit mattschwarz, wobei es mir nicht so gefällt, wenn die Felge so durchlässig ist und man die Bremsscheiben etc. sieht.

zb. diese hier würden vielleicht ganz nett aussehen oder was meint ihr: FelgenOutlet.de

Zur Einpresstiefe wurde ja schon viel geschrieben und ich habe auch einiges nachgelesen, allerdings nicht so recht verstanden. Ich verstehe das letztendlich so, dass von der Einpresstiefe abhängt, wie weit das Rad nach außen steht, richtig?
    Was hat denn zb die Standard BMW Stahlfelge eine Einpresstiefe?
    Ich möchte nicht, dass die Räder breiter als normal erscheinen, was für ne ET nimmt man denn dann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ne 16" Felge bei ET42 steht pie mal Daumen ziemlich gleich in den Radhäusern wie die BMW 16" Felgen. Falls du original Felgen draufbauen würdest, ich hätte nen Satz Sternspeiche 222 ohne Reifen abzugeben: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=2220

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich würde auch eher originale felgen drauf machen....bei so "kleinen" felgen sieht das sonst oft nach billigtuning aus.... find ich halt... aber jeder wie er mag... :wink:

Thema:

16" Felgen für 116d

Die Seite wird geladen...

16" Felgen für 116d - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...