16" Felgen auf 123d Coupe?

Diskutiere 16" Felgen auf 123d Coupe? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin.Ich habe mich mal nach Winterreifen umgeschaut und mit erschrecken festgestellt,das die gängigen Größen für das 123d Coupe alles andere als...

  1. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Ich habe mich mal nach Winterreifen umgeschaut und mit erschrecken festgestellt,das die gängigen Größen für das 123d Coupe alles andere als Human sind?
    Z.B. 205/50R17 als Sommereifen ne gute Marke ab ca 70 Tacken und als Winterreifen ein No Name für 220Tacken das Stück.:motz:
    Sind die Preise für Winterreifen jetzt wegen Mangelware explodiert oder sind die nach dem Winter immer noch so hoch?
    Würden 16" Felgen auch auf das 123d Coupe passen,wegen Orginal sind da ja schon min 17zöller drauf?:roll:
     
  2. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    alles unter 17" passt wegen der bremsanlage beim 123d nicht.

    70 tacken pro sommerreifen is doch 'nen lacher :lol:
    und die winterreifenpreise sind aktuell jenseits von gut und böse.... die kann man nicht zum vergleich nehmen.
     
  3. #3 BMWlover, 11.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein 16 Zöller passen nicht.
     
  4. #4 GrandSlam, 11.12.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Zur Zeit darf man keine Winterreifen kaufen. Durch das neue Gesetz gibt es eine ziemlich hohe Nachfrage an Winterreifen. Reifenhersteller kommen anscheinend nicht mit der Produktion/Lieferung nach..
    Angebot - Nachfrage = hoher Preis.
     
  5. #5 Seiyaru, 11.12.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Grundlegend hat der große Preisunterschied mit Angebot und NAchfrage zutun dadurch das A eine neue WInterreifenpflicht eigngeführt wurde und B weil es dieses jahr extrem viel schnee gibt ist das Angebot sehr knapp und die Preise von Winterreifen haben sich verdreifacht! Da die Reifenhersteller jetzt schon wieder SOmmerreifen produzieren wird sich daran auch nichts mehr ändern.

    Zu deiner Frage 123d und R16 Reifen muss ich sagen das laut BMW min. R17 benötigt werden da die Bremsanlage zu groß ist die R16 Felgen sind zu klein die bekommst du nicht an das AUto! =)
     
  6. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Danke.Dann weiß ich jetzt bescheit und kann mir mit der suche nach einem guten 123d Coupe Gebrauchtwagen wohl bis Winterende Zeit lassen,es sei denn, Winterräder sind mit bei.:mrgreen:
     
Thema:

16" Felgen auf 123d Coupe?

Die Seite wird geladen...

16" Felgen auf 123d Coupe? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...