16" Alufelgen, aber welche Einpresstiefe?

Diskutiere 16" Alufelgen, aber welche Einpresstiefe? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe mir jetzt vor gut 2 woche nen gebrauchten 120D gekauft, allerdings habe ich mich für einen entschieden, der so gut wie...

  1. chilly

    chilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Julian
    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt vor gut 2 woche nen gebrauchten 120D gekauft, allerdings habe ich mich für einen entschieden, der so gut wie Vollausstattung hat jedoch dafür keine Alufelgen.

    Da ich nun für den anstehenden Winter noch Winterreifen brauch, wollte ich mir jetzt nen Satz Alufelgen für dir jetzigen Sommerreifen kaufen und die neuen Winterreifen dann auch die jetzigen Stahlfelgen aufziehn.

    Jetzt schau ich schon paar Tage lang hier im Forum allerdings fahren ja alle von euch 17" + Felgen. Wahrscheinlich ernte ich jetzt auch Gelächter, da ich ja 16 Zoll felgen suche xD
    Aber ich würd schon gern die noch Neuwertigen Sommerreifen die drauf sind abfahren.

    Die Stahfelgen + Reifen die zur Zeit drauf sind haben folgende Maße:

    BMW 7Jx16H2 IS44 + 205/55 R 16V

    Wenn ich jetzt jedoch nach Alufelgen auf den Zahlreichen seiten schau haben diese ne Einpresstiefe von 35-40 vorgeschlagen für mein Auto.
    Jetzt wunderts mich warum die Stahlfelgen 44 haben und die Alufelgen 35-40 bekommen sollten...
    Ist das normal, sind Stahl und Alufelgen einpresstiefen unterschiedlich oder mach ich auf der Suche was falsch?

    Hätte am liebsten diese Felge: http://www.borbet.de/de/produkte/raeder/borbet/lv5_rad.php?history=2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es passen diverse ET´s aufs Auto. Die Serienfelgen sind bei 47-52, Zubehör Felgen haben meist weniger, d.h. die stehen eben ein wenig weiter raus. 35 sollten sie aber schon haben :wink:
     
  4. chilly

    chilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Julian
    Also, wenn ich mir jetzt die Felgen da als 7Jx16 35 kaufe kann ich die ohne Probleme aufziehn und ans Auto schrauben?

    Wie siehts eigentlich aus wenn ich an der Reifengröße nix änder, sondern nur die Felge, wie dann in meinem fall, brauch ich dann trotzdem ne ABE bzw ein TÜV Teilegutachten? Oder könnt ich die dann ohne was zu machen fahren?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja, brauchste
     
  6. #5 robbo3.0, 08.09.2009
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
Thema:

16" Alufelgen, aber welche Einpresstiefe?

Die Seite wird geladen...

16" Alufelgen, aber welche Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

  1. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  2. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...
  3. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  4. SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen)

    SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen): Hallo, für meinen E87 aus 2010 suche ich für den Sommer ein paar schöne Alufelgen. Als bevorzugte Reifengröße sollten 205 50 R17 oder 205 55 R16...
  5. Winterreifen 205/55 16 Runflat

    Winterreifen 205/55 16 Runflat: Ich habe noch einen Satz Winterreifen übrig. Es handelt sich um Runflatreifen Sie haben rund rum ein Profil von 4-5mm und sind aus dem Jahr 2007...