15er Distanzen mit M208 nicht abgenommen bekommen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sozialesAbseits, 19.08.2008.

  1. #1 sozialesAbseits, 19.08.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community!

    Folgendes Problem:

    Ich wollte die 15er Distanzen hinten auf meinem 118d abnehmen lassen.

    Ich fahre den M208 Radsatz mit 225 hinten und ich dachte das wäre kein Problem. Hmm, der Prüfer hat das Auto dann verschränkt und gesehen,daß die Reifen hinten am Radkasten schleifen bzw. an dieser Schaumstoff/Filz Klebestelle. --> ergo keine Abnahme

    Mich wundert das,weil doch im Forum immer geschrieben wurde,daß 15er kein Problem wären(im Gegensatz zu 20er) ???!!!

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüsse
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 19.08.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    wer soll dir da wie helfen?

    wenn der prüfer sieht, dass es schleift (und du das auch gesehen hast), dann schleift es eben. dann kannst du es entweder bei nem anderen prüfer probieren und hoffen, dass der es nicht merkt - oder eine vernünftige lösung herbeiführen, indem du dünnere scheiben montierst oder für die 15er ein bisschen platz schaffst. es muss ja nicht gleich kanten umlegen sein, wenn ich das so lese...

    da helfen dir jetzt auch 20 aussagen à la "normalerweise müsste das passen" sicherlich nichts weiter. es ist ja in deinem eigenen interesse, dass an dem bock nix schleift! :!:
     
  4. #3 robbo3.0, 20.08.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Schneid einfach die Ausbeulung im Innenkotflügel weg.

    Ich würde mich in diesem Bereich nicht zu 100% auf solche Aussagen verlassen, Karroseriedifferenzen und Unterschiede in den Reifenfabrikaten fressen ganz leicht die Millimeter um die es oft geht.
     
  5. #4 sozialesAbseits, 20.08.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich wohl suboptimal ausgedrückt.

    Natürlich wollte ich die Erfahrungen einholen der Personen, die sich Distanzen haben eintragen lassen.

    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 Equilibrium, 20.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    vielleicht eher im tuning-bereich? ;)
     
  7. #6 Antonius, 20.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Wofür sollen die Distanzscheiben eigentlich gut sein? Warum sollte ich bei meinem Auto die Spur verbreitern? - Also ich find solche Showeffekte nur peinlich, ohne damit jemanden angreifen zu wollen.

    Meiner Meinung, machen solche sportlichen Effekte die hervorragende BMW-Optik zunichte und die Karre sieht nachher aus wie Mannis Golf II Diesel, der nach der Optik zu urteilen, mindestens 300 gehen müsste. :-D

    Aber ich will hier keinem zu Nahe treten, ich bin schließlich Carp-Hunter und über dieses Hobby lachen bestimmt auch viele!

    Aber auf Kosten der Sicherheit irgeinen Disco-Show-Effekt einzubauen halte ich persönlich für "bescheuert", ohne das dem Threadersteller vorwerfen zu wollen...

    Markus
     
  8. #7 Stahlratte, 20.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    @Antonius:

    Es ist ja auch immer die Frage, was jeder persönlich unter Tuning versteht! Ich finde z.B. auch, dass die Räder unseres 1er Coupes leider zu weit im Kotflügel sind - und mag es daher eher, wenn die Räder DEZENT mit der Karrosserie abschliessen - deshalb denke ich ebenfalls über Spurverbreiterungen nach...

    So siehts bei uns momentan aus:

    [​IMG]

    Und "Disco"-Effekt würde ich es nicht nennen, wenn man die Platten moderat verbaut: ich würde mal behaupten, dass Aussenstehende garnicht unbedingt merken, dass Spurplatten dann dran sind - aber man merkt halt, der Wagen sieht irgendwie stimmig aus.

    Sicher mögen viele Leute sowas belächeln, aber es macht optisch eine Menge her, wenn die Räder nicht so verloren in der Karrosserie sitzen. Ich habe noch meine "vorher/nachher"-Beispielbilder für das Smart-Forum griffbereit - da sieht man schon einen Unterschied! Aber bitte nun nicht gleich steinigen, weil es ein Smart ist::wink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn Spurverbreiterungen gesetzteskonform verbaut sind, gibt es keinerlei Sicherheitsbedenken. Bei unserem Cityflitzer ist es sogar so, dass sich das Fahrverhalten spürbar verbessert hat: der Wagen fährt sich "satter" und ist wesentlich fahrstabiler in Kurven - hat schon etwas was von "GoCart"-Feeling...

    Ich strebe momentan beim 1er so 10mm pro Felge als Verbreiterungen an - das würde mir schon genügen. Zudem sind die Kotflügel eh Innen schon umgelegt, daher dürfte auch nix schleifen - trotz 245er hinten...
     
  9. #8 Equilibrium, 20.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    stahlratte, halt mich auf jeden fall auf dem laufenden.
    immerhin hast du ein paar wochenvorsprung. ;)
     
  10. #9 Antonius, 20.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Ok, dass kann ich verstehen. Aber als ich von schleifenden Reifen gelesen habe stellte ich mir das ein bisschen anders vor. So wie ich das bei manchen Autos, Golf-Klasse schon gesehen habe. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wie ein Polo auf nem Porsche Fahrwerk, ungefähr! :-D

    Ich habe diesbezüglich aber wie gesagt, keine Ahnung. Bei Deinem Beispiel(Coupe) kann ich jetzt aber schon nachvollziehen, was gemeint ist und sorry, wenn ich das in eine Ecke gestellt haben sollte in der es gar nicht ist...
     
  11. #10 Turbo-Fix, 20.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hi Markus, ich sehe das ähnlich wie du.
    man sollte halt in einem Bereich bleiben, wo es nicht nach Tüning aussieht.
    meine 8x18Räder gab es nur in ET45, da war halt auf der HA noch extrem viel Platz, 10mm SP drauf und das passte.
    auf der VA habe ich dann auch, wie so viele hier 10mm SP probiert, das sah für mich aber nicht stimmig aus.
    also nur 2x10mm SP auf der HA verbaut, eintragen lassen und gut, manchmal ist weniger einfach mehr....

    Gruß Ingo
     
  12. #11 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ingo, wo genau müssen wir denn jetzt den Petitionsthread aufmachen, damit unser Herr und Meister, der gottähnliche Frank, endlich das "Tüning"-Unterforum eröffnet? :D
     
  13. #12 Turbo-Fix, 20.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wäre doch eine klasse Sache, ein Extra Tüning Forum, in dem wir dann aber auch absolutes Lästerverbot haben und die "Tüner", ganz unter sich fachsimpeln können :lol:

    ich sehs schon vor mir, in großen "Lettern " TÜNING-BEREICH"
     
  14. #13 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :shock: :shock: :shock:


    Aber außerhalb des Tüningforums könnten wir schon jeden dissen, oder? So "geh doch Tüning", "diesen thread bitte in Tüningforum verschieben" oder "Ihr seid doch alle Tüning!"... :?:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Franzose, 20.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  17. #15 M to the x, 20.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nicht bei doppelter Zentrierung (d.h. Zentrierung zur Achse und zur Felge hin).

    Gibts ab 6mm oder 7mm Stärke.

    www.spurverbreiterung.de hilft :wink:
     
Thema:

15er Distanzen mit M208 nicht abgenommen bekommen

Die Seite wird geladen...

15er Distanzen mit M208 nicht abgenommen bekommen - Ähnliche Themen

  1. Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen

    Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen: Hallo, über den Winter möchte ich die Bremssättel meiner Performance Bremse ändern. Mein 130er ist Carbonschwarz und die Felgen sind die M436 in...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. Sommerreifen für M208

    Sommerreifen für M208: Hey, ich bin auf der Suche nach zwei neuen Reifen für die VA. Meine sind stark abgefahren, und ich wollte jetzt umsteigen. Momentan fahre ich...
  4. Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden

    Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden: Moin, ich bin Anfang des Jahres umgezogen. Nun habe ich von meinem alten Gasanbieter die Schlußrechnung bekommen. Vorweg, in der alten Wohnung...
  5. SOMMERRÄDER Original M Sport M208 + BMW 1er E81 E82 E87 E88 18 Alufelgen SCHWARZ

    SOMMERRÄDER Original M Sport M208 + BMW 1er E81 E82 E87 E88 18 Alufelgen SCHWARZ: [IMG] EUR 879,12 End Date: 29. Apr. 13:24 Buy It Now for only: US EUR 879,12 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...