[E8x] -

Diskutiere - im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; -

  1. #1 Donni_Darko, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    -
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle-123d, 05.09.2013
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Muss eingetragen werden oder?
    Der Sound würde mich interessieren...:aufgeregt:
     
  4. #3 Donni_Darko, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    -
     
  5. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    ...da sei dir mal nicht so sicher. Meine beiden TÜVer habe _jedesmal_ beim ersten Blick unters Auto gesehen,
    dass es keine original Abgasanlage war...

    Aber ich drücke dir dennoch die Daumen :wink:
     
  6. #5 Donni_Darko, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    -
     
  7. #6 M1st3rX, 01.10.2013
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    ich hoffe für dich das er sich fast genauso inordnung anhört wie beim benziner, wobei ich das echt bezweifel... diesel bleibt halt diesel, es sei denn man nimmt richtig geld in die hand.
     
  8. #7 Prima5s, 13.11.2013
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Habe bei Youtube diesen 20d gefunden.
    http://youtu.be/NRGPDKLzSP4
    Der Sound ist mal der absolute Hammer für'n Diesel.

    Ist es möglich einen solchen Sound beim 23d hinzubekommen?
    Welche downpipes können verwendet werden? Bzw wo bekommt man downpipes her?

    Kann man eine solche Auspuffanlage bei jemandem probehören?
    Der Sound würde mich in echt mal wahnsinnig interessieren.
    Evtl befindet sich ja ein solcher Umbau im Umkreis Bad Hersfeld, Fulda, Kassel oder Erfurt?

    Liebe Grüße
    Alex ;)
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    die Downpipe bekommst du z.B. bei Marcel (Reihensechszyli). Beim 23d brauchst du vermutlich außer Downpipes erstmal nix. ESD gibts ja sowieso keinen. Es gibt nicht viele User die das so haben, weil das Entfernen des DPF in Deutschland eben schwerwiegende Folgen hat...
     
  10. #9 Prima5s, 13.11.2013
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Aber nen Mittelschalldämpfer ;)

    Mal sehen. Vielleicht schreibe ich mal Marcel an.
    DPF rauswerfen ist halt immer so ne Sache. :/

    Wie gut klingen denn die legalen Varianten, z.B. von individual exhaust und milltek?
    Sind da die gut 1000 Euro gerechtfertigt? Bzw lohnt sich die Investition?
     
  11. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    m.E. erachtens bringens die halt nicht wirklich. weil mehr wie nen anderen MSD bekommst du ja im prinzip nicht. Ob das so viel ausmacht? Das allermeiste schluckt halt der DPF...

    mir wäre es nicht so viel wert.... aber da musst du probe hören, sonst kannst du für dich keine fundierte Entscheidung treffen...
     
  12. #11 Prima5s, 13.11.2013
    Prima5s

    Prima5s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Da hast du wohl recht.
    Muss ich mich wohl mal darum kümmern irgendwo bei jemandem eine solche Anlage anzuhören...
     
  13. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
  14. #13 CSchnuffi5, 19.11.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Kosten?
    TÜV?
    usw.?
     
  15. #14 Efe5757, 21.11.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hab meinen dpf auch raus seit dienstag aber an einem 120d bin mehr als nur zufrieden.. Die downpipe bringt ps, hört sich super an, rußt kaum bis garnicht, und der turbo zischt immer schön laut.. Also hab bisher nur positive sachen dazu.. Einzig negative, der preis...... Der schreckt halt viele ab ..
     
  16. #15 CSchnuffi5, 21.11.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Weitere Negative:
    Steuerhinterziehnung
    keine Zulassung mehr
    Versicherungsschutz ist futsch
    Garantie, Gewährleistung, Kulanz auf Motor und Auspuffkomponenten Futsch
     
  17. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    dass wird einigen erst klar, wenn ihnen die Rennleitung an den Eiern hängt.
    Und ganz übel wird´s, wenn die Versicherung bei Schäden zahlen soll - aber nicht will und muss, weil sie von der Sache Wind bekommen hat! Das kann bei ungünstigen Konstellationen schon mal eine Lebensplanung versauen! Aber jeder wie er will - ich wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
    Gruß
    Bernd
     
  18. #17 Donni_Darko, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    -
     
  19. #18 geniusmf, 11.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hallo!

    bin noch nicht so ganz bewandert, aber das Thema interessiert mich doch auch da ich seit 2 tagen selber im besitz ein 123d coupe bin!

    jetzt muss ich mal fragen! was ist ein DPF?

    gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    = Diesel Partikel Filter

    dieses Bauteil sitzt am "Anfang" der Abgasanlage, und hat die Aufgabe "Rußpartikel" aus dem Abgas herauszufiltern. Wenn der DPF "voll" ist, startet Automatisch ein Regenerationsvorgang, der die gesammelten Partikel verbrennt. Ist mittlerweile in allen Dieselfahrzeug Serienmäßig verbaut und Schluckt einen großen Teil der Abgasgeräusche. Ein Entfernen des DPFs macht den Auspuff deutlich lauter, beeinflusst aber das Abgasverhalten Negativ und somit erlischt durch entfernen die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und gleichzeitig hinterzieht man Steuern. Illegal und damit "gefährlich". Wer ihn entfernt, sollte wissen was er tut. Außerdem erlischen sämtliche Gewährleistungsansprüche.
     
  22. #20 geniusmf, 11.12.2013
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Jetzt bin ich schon etwas schlauer! Danke!!!:daumen:

    Gibt es denn ne möglichkeit trotz des DPF soundtechnisch was raus zu holen?

    Es gibt ja hier genügend beiträge, aber man irgendwie hab ich bis jetzt nichts handfestes gefunden!!!

    Also ich brauch jetzt kein prollo sound, nur etwas mehr motorenklang hinten raus wäre schon nett! Ansonsten sparr ich mir das geld und steck das bei zeiten in ein vernünftiges chip tuning!

    Oder mal anders gefragt! Lassen wir jetzt mal die soundfrage aus dem spiel! Bringt eine vernünftig angepasste anlage in verbindung mit nem chiptuning entsprechend mehr leistung? Oder ist das unrelevant ob chiptuning mit sportauspuff oder original?

    Beim turbo-benziner z.b. gibt es ja sportkats, downpipes usw.! Wenn man da zu den vernünftigen komponenten greift bringt das ja bekanntlich auch was!

    Verhält sich das beim diesel ähnlich oder genauso?

    Danke schon mal für die antwort!!!!
     
Thema:

-