150EUR für ein Software Update??!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von reendier, 26.02.2008.

1. #1 reendier, 26.02.2008
    reendier

reendier 1er-Interessent(in)

Hallo,

mein 118d BJ 12/2004 braucht dringend ein Softwareupdate da ich
    Probleme beim Scrollen zb. in der Verkehrsinfoliste habe, hier können nicht
    alle einträge angewählt werden.

Des Weiteren erkennt mein Navi Prof. mit Blootooth das K750i nicht
    (Firmenware vom Handy ist ok)

Und Mp3´s kann ich auch keine abspielen.

Soweit so schlecht, war grade bei BMW und die haben gesagt das ganze auto muss geupdatet werden und das geht ab 150EUR los. :evil:

Was ich so gelesen habe ist das doch recht viel?! oder was meint ihr?

Komme aus dem raum Hannover, vielleicht hat ja jemand einen Tip wo
    man das Update ein bissel günstiger her bekommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 26.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

100 - 150 € sind (leider) schon realistisch :?

4. #3 nspacex, 26.02.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

ich hab letztes mal ca. 70 Euro dafür bezahlt aber ok, evtl. gibt es ja auch verschieden aufwendige Updates etc. Aber mal was anderes, was genau hat das mit Pflege zu tun? :) Ich mein ok, man pfelgt den Softwarestand, aber ich denke die Kategorie hier bezieht sich eher auf die Pflege von Materialien.

LG

5. #4 reendier, 26.02.2008
    reendier

finde ich echt übertieben, zu 70EUR würde ich noch ok sagen aber 150EUR sind mir erlich zu viel.

naja dachte softwarepflege is auch wichtig, :wink:
    kann aber auch gerne von nem admin in eine andere Kategorie verschoben werden...

6. #5 reendier, 27.02.2008
    reendier

heute bei nem anderen :D gewesen, selber aussage 150EUR, 5-6Std arbeit so ein update :roll:

naja, im raum hannover gibts ja noch nen paar bmw niederlassungen :lol:

7. #6 curacao, 27.02.2008
    curacao

das versteh ich sowieso nicht warum 5-6 "Arbeitsstunden" einrechnet? der wird doch einfach nur angeschlossen und den Rest übernimmt der Computer :roll:

8. #7 reendier, 27.02.2008
    reendier

sehr ich genau so, man wird als kunde halt nur noch verar... :evil:

wenn ich mich auf so einen 150EUR deal einlasse werde ich mich daneben stellen und wehe der ist in 10min fertig :wink:

9. #8 curacao, 27.02.2008
    curacao

es dauert schon seine paar stunden... aber das ist halt keine "Arbeitszeit" :roll:

kann verstehen dass man etwas Geld abnimmt dafür, dass der Werkstattplatz belegt ist, aber so viel??

10. #9 okoetter, 27.02.2008
    okoetter

okoetter 1er-Interessent(in)

dann ist es sogar noch recht günstig ..... wie Du schon richtig festegestellt hast ist ein Arbeitsplatz belegt, würde man dort dann andere Arbeiten machen können, hätte man evtl. sogar mehr als 150 Euro Umsatz.

Leider sieht man es immer nur aus einer Perspektive, die neue Software muss programmiert werden, die Hardware ist heutzutage auch nicht mehr gratis. Da ist eine Programmierung für ca. 100 - 150 € eigentlich noch im Rahmen, andere Hersteller nehmen schon mehr.
    Man muss auch die positiven Effekte einer Fahrzeug Programmierung beachten.

11. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Noch hab ich keinen BMW aber kann es sein, dass nach dem Update noch die ganzen Sensoren und was weiß ich noch alles erst wieder initialisiert/eingestellt werden muss? Das könnte ne Weile dauern...

12. #11 MarshallT, 06.03.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Je nach Aussattung kann das schon 5-6 Std dauern. Nebenbei bemerkt: Wenn Du 150.-€ für 5-6 Std Arbeitszeit bezahlst, dann verrate mir den :D der das macht! Dann bring ich meine Kiste da auch hin ... Je nach Ausstattung dürfen 5 - 16 AW's abgerechnet werden und das bewegt sich dann in diesen Preislagen, auch wenn das Auto 5 Std. am "Rechner hängt".

Zum Vergleich: IT-Beschäftigte werden auch bezahlt, wenn sie software installieren und nur daneben sitzen und weiter drücken ... :wink:

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Realistisch ... lol ... Abzocke. Mein ganzes Auto wurde geflasht und das hat gerade mal 2 Stunden gedauert. Das waren alle Steuergeräte. Alles.

14. #13 der luda, 07.04.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    eigentlich sollte bei einen Auto ( Premiumfahrzeug ) die neue bzw. aktuelle SW bei jeden Service upgedatet werden,

- da ja der Hersteller Schwächen oder Fehler in der original SW verbessert

Diese Kosten auf den Besitzer abzuwälzen ist schon sehr frech, in der IT Branche traut sich dies kein Hersteller. Ich kann auch mein Nokia oder Sony Handy jederzeit gratis auf die neuste SW updaten.

...bei meinen bisherigen Autos war dies aber immer gratis, ich habe einfach dem Händler von sporadisch auftretenden Motorproblemen erzählt :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 striker118, 07.04.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich habs versucht, aber die NL hat sich sehr unkooperativ verhalten. Hätte dafür allerdings nur 110 EUR gewollt...

17. #15 bittsmann, 16.04.2008
    bittsmann

bittsmann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    In letzter Zeit hatte sich meiner ungefähr jedes 20. mal (sagen wir 2xl am Tag) an der Ampel geweigert, den ausgeschalteten Motor im Start-Stop-Modus bei Betätigung der Kupplung erneut anzulassen.

Im Zusammenhang mit meinem Reifenwechsel-Termin beim :) Anfang dieser Woche habe ich dies reklamiert. Darauf hin beschloss der :) ein Softwareupdate, für das der Wagen dort übernachten musste -- war erst gegen 15 Uhr angeschlossen worden, das ganze scheint tatsächlich ein Weilchen zu dauern.

Thema:

150EUR für ein Software Update??!!

Die Seite wird geladen...

150EUR für ein Software Update??!! - Ähnliche Themen

1. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Update 5074

Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...
  5. PP ESD nach Update leise?

PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...