15" winterräder auf 318i FL?

Diskutiere 15" winterräder auf 318i FL? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, morgen ist es endlich soweit ich bekomm einen 118i. bisher habe ich einen 318i E46 gefahren. kann ich die standard winterreifen 195, 15"...

  1. #1 speckfrau, 11.03.2009
    speckfrau

    speckfrau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hallo,

    morgen ist es endlich soweit ich bekomm einen 118i. bisher habe ich einen 318i E46 gefahren. kann ich die standard winterreifen 195, 15" übernehmen oder geht es nicht? ab werk bekommt man den 1er ja mit 16" felgen.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi,
    bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht nicht, da die bremsanlage des 1er schon zu groß für die 15er ist! bzw 15er nicht freigegeben sind für den 1er!
     
  4. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    da im schein 16" das kleinste eingetragene ist, darfst du keine 15" fahren
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Flo87's Vermutung ist richtig, die Bremsanlage ist zu groß für 15"er.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

15" winterräder auf 318i FL?

Die Seite wird geladen...

15" winterräder auf 318i FL? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...
  2. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  3. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...
  4. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  5. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...