14tkm, neue Bremsenbeläge?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von muchachoo, 23.06.2008.

  1. #1 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Hallo,

    habe 14t km drauf und mein auto verlangt schon den Service. Die Bremsenbelege seien fast runter.

    Kann das sein?

    Hab sie angeschaut und hab das gefühl da ist noch genügend drauf.

    Habe aber keine Ahnung wie BMW das abmisst. Weiss zwar schon das die Belege von BMW weicher sind und schneller abgenutzt werden, sind jedoch dementsprechend breiter also normale Belege.

    Jemand ne Ahnung was es sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 23.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Nach 14 TKm die Beläge zu wechseln, finde ich bei einem Auto dieser Leistungsklasse nicht ungewöhnlich. Habe bei 'nem gechipten 330d schon 'mal nach 10 TKm Beläge und Scheiben vorne austauschen müssen :shock: Und lt. Serviceanzeige meines 123d dürften die Beläge nach knapp 17 TKm fällig sein :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  4. #3 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    und wie teuer sind die Beläge?
     
  5. #4 nightperson, 23.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Weiß nicht, wie teuer die Beläge beim 1er sind, da ich S-Leasing habe, da sehe ich die Rechnungen nicht :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 Sushiman, 23.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    nach 14tkm beläge wechseln ok? na hallo?
    kommt sicher drauf an wie gestört man unterwegs ist, wird dein benzinverbrauch auch entsprechend sein...
    g, Sushiman
     
  7. #6 funkydoctor, 23.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also meine Beläge sollen angeblich auch bei 15000km gewechselt werden ... :whistle: O:)
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich bei 8tkm beschwert dass die Bremsen quietschen - hab dann neue bekommen 8)
     
  9. #8 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    ich fahre fast nur stadt und hab ein durchschnittsverbrauch von 11,3 gesamt...jetzt schon 4000 km gemessen. Finde das ok für 360-370 PS!

    mit dem letzten tank habe ich einen schnitt von 9.8liter und 493 Km absolviert. Praktisch nur Autobahn.
     
  10. #9 funkydoctor, 23.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hört sich nicht wirklich nach nem Rennfahrer an...kann mir den hohen Verschleiß daher auch nicht erklären...(ich wünschte ich hätte Deinen Verbrauch und Deine Leistung :grins:)
     
  11. #10 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    sagen wirs mal so...hab mich ziemlich gebessert. Wobei gestern war ich im Europapark und hatte 2 interessante begegnungen mit einem Ford cosworth(Totalumbau, keine ahnung wieviel Leistung, der Ladeluftkühler war so gross wie die ganze frontschürze und ging hoch bis zur motorhaube) und einen M3 E46. Da ich in der schweiz wohne und die Polizisten recht freude haben am blitzen, hab ich ein bisschen dampf abgelassen. Daher die werte.
     
  12. #11 nightperson, 23.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wolltest Du nicht ´nen 130i tunen lassen - wozu denn :wink: :lol:
     
  13. #12 Sushiman, 23.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    zitiere mal den fred wo ich das poste, wenn nicht halt mit dem thema endlich die finger still (zu dumm zum lesen wirst du ja nicht sein...)
    außerdem was hätte das tunen eines 130i damit zu tun das man alle 14tkm die beläge wechseln muß?
    mein letztes auto hatte 220ps und ich hab bei 45tkm zum ersten mal die beläge gewechselt obwohl ich mit dem auto ein paar mal auf der rennstrecke war...
    g, sushiman
     
  14. #13 nightperson, 24.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas

    Edith sagt: Don't feed the trolls :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 24.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    was bist denn du für einer? setzt unwahrheiten über andere in die welt (manche nennen solche leute lügner) und kommt dann auch noch mit dummen sprüchen. was soll das?
    wo hab ich geschrieben das ich einen 130i tunen lassen will, raus damit!!!
    g, Sushiman
     
  17. #15 overcast, 24.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    Meiner sagt die Beläge seien bei 44000km fällig.
    Ich lass auch mal die Sau raus und hab sogar die Käsehobel verbaut.
     
Thema:

14tkm, neue Bremsenbeläge?

Die Seite wird geladen...

14tkm, neue Bremsenbeläge? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...