14tkm, neue Bremsenbeläge?

Diskutiere 14tkm, neue Bremsenbeläge? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe 14t km drauf und mein auto verlangt schon den Service. Die Bremsenbelege seien fast runter. Kann das sein? Hab sie...

  1. #1 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Hallo,

    habe 14t km drauf und mein auto verlangt schon den Service. Die Bremsenbelege seien fast runter.

    Kann das sein?

    Hab sie angeschaut und hab das gefühl da ist noch genügend drauf.

    Habe aber keine Ahnung wie BMW das abmisst. Weiss zwar schon das die Belege von BMW weicher sind und schneller abgenutzt werden, sind jedoch dementsprechend breiter also normale Belege.

    Jemand ne Ahnung was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 23.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Nach 14 TKm die Beläge zu wechseln, finde ich bei einem Auto dieser Leistungsklasse nicht ungewöhnlich. Habe bei 'nem gechipten 330d schon 'mal nach 10 TKm Beläge und Scheiben vorne austauschen müssen :shock: Und lt. Serviceanzeige meines 123d dürften die Beläge nach knapp 17 TKm fällig sein :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  4. #3 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    und wie teuer sind die Beläge?
     
  5. #4 nightperson, 23.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Weiß nicht, wie teuer die Beläge beim 1er sind, da ich S-Leasing habe, da sehe ich die Rechnungen nicht :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 Sushiman, 23.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    nach 14tkm beläge wechseln ok? na hallo?
    kommt sicher drauf an wie gestört man unterwegs ist, wird dein benzinverbrauch auch entsprechend sein...
    g, Sushiman
     
  7. #6 funkydoctor, 23.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also meine Beläge sollen angeblich auch bei 15000km gewechselt werden ... :whistle: O:)
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich bei 8tkm beschwert dass die Bremsen quietschen - hab dann neue bekommen 8)
     
  9. #8 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    ich fahre fast nur stadt und hab ein durchschnittsverbrauch von 11,3 gesamt...jetzt schon 4000 km gemessen. Finde das ok für 360-370 PS!

    mit dem letzten tank habe ich einen schnitt von 9.8liter und 493 Km absolviert. Praktisch nur Autobahn.
     
  10. #9 funkydoctor, 23.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hört sich nicht wirklich nach nem Rennfahrer an...kann mir den hohen Verschleiß daher auch nicht erklären...(ich wünschte ich hätte Deinen Verbrauch und Deine Leistung :grins:)
     
  11. #10 muchachoo, 23.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    sagen wirs mal so...hab mich ziemlich gebessert. Wobei gestern war ich im Europapark und hatte 2 interessante begegnungen mit einem Ford cosworth(Totalumbau, keine ahnung wieviel Leistung, der Ladeluftkühler war so gross wie die ganze frontschürze und ging hoch bis zur motorhaube) und einen M3 E46. Da ich in der schweiz wohne und die Polizisten recht freude haben am blitzen, hab ich ein bisschen dampf abgelassen. Daher die werte.
     
  12. #11 nightperson, 23.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wolltest Du nicht ´nen 130i tunen lassen - wozu denn :wink: :lol:
     
  13. #12 Sushiman, 23.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    zitiere mal den fred wo ich das poste, wenn nicht halt mit dem thema endlich die finger still (zu dumm zum lesen wirst du ja nicht sein...)
    außerdem was hätte das tunen eines 130i damit zu tun das man alle 14tkm die beläge wechseln muß?
    mein letztes auto hatte 220ps und ich hab bei 45tkm zum ersten mal die beläge gewechselt obwohl ich mit dem auto ein paar mal auf der rennstrecke war...
    g, sushiman
     
  14. #13 nightperson, 24.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas

    Edith sagt: Don't feed the trolls :mrgreen:
     
  15. #14 Sushiman, 24.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    was bist denn du für einer? setzt unwahrheiten über andere in die welt (manche nennen solche leute lügner) und kommt dann auch noch mit dummen sprüchen. was soll das?
    wo hab ich geschrieben das ich einen 130i tunen lassen will, raus damit!!!
    g, Sushiman
     
  16. #15 overcast, 24.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    Meiner sagt die Beläge seien bei 44000km fällig.
    Ich lass auch mal die Sau raus und hab sogar die Käsehobel verbaut.
     
  17. #16 nightperson, 24.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Sorry Forumsteilnehmer, aber hier muß 'mal kurz 'was OT geschrieben werden :roll:

    @sushi:
    Guckst Du hier:
    Da Fahrwerkstuning auch Tuning ist und Du 'mal geschrieben hast, daß Du Dir einen 130i zulegen willst, ist die Vermutung doch nur logisch, oder :!:

    Und warum ich Dich für einen Troll halte, ist ganz einfach, z.B. wegen Äußerungen wie dieser hier:
    Bezweifle auch, daß Du mit einem Fahrzeug schon 'mal auf der Rennnstrecke warst, ansonsten wären solche Postings nicht erklärbar:
    Deine Beiträge sind oftmals provozierend und teils beleidigend (s.o.). Der User muchachoo wolllte einfach nur einen Rat bzgl. des Verschleißverhaltens seiner Bremsbeläge, und alles was Du machst, ist seine Fahrweise zu kritisieren, obwohl Du sie garnicht kennst #-o Dein Profil sagt nicht viel über Dich aus, und es ist halt immer einfach, im - vordergründig :!: :wink: - anonymen Internetforum einen auf dicke Hose zu machen 8)

    Solange ich Dich nicht persönlich kenne, werde ich meine Meinung nicht ändern, und alle Beiträge von Dir, die mir zweifelhaft erscheinen, mit einem Troll-Kommentar versehen :wink:

    In diesem Sinne...
    Andreas
     
  18. #17 overcast, 24.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    Seh ich genauso, hoher Troll-Faktor.

    Aber bitte tragt das ganze in einem anderen Fred aus :)
     
  19. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Was war jetzt mit dem Cossie und dem M3????? :twisted:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sushiman, 24.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich seh schon, da gibst ein paar leute die mit der realität nicht umgehen können, aber bitte zum glück sind hier nicht alle so (dumm)
    lg, sushiman
     
  22. #20 muchachoo, 24.06.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    paar interessante begegnungen ;-)
    aber nicht in diesem fred.
     
Thema:

14tkm, neue Bremsenbeläge?

Die Seite wird geladen...

14tkm, neue Bremsenbeläge? - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...