140i mit 245 auf VA

Diskutiere 140i mit 245 auf VA im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß

  1. #1 Loeneberga, 24.07.2017
    Loeneberga

    Loeneberga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse?

    Gruß
     
    Manuel232 gefällt das.
  2. #2 christian8510, 24.07.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Das wird nicht passen ohne Nacharbeit.
     
  3. #3 Daniel., 24.07.2017
    Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Teddybearx25xe, CeterumCenseo und Kaltverformt gefällt das.
  4. #4 CeterumCenseo, 24.07.2017
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Danke für den Link! Hatte auch schon öfter in die Richtung gedacht, das aber nicht gefunden.
     
  5. #5 Johnnie, 24.07.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.702
    Zustimmungen:
    1.666
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Macht finde ich aber wenig Sinn, wenn man nicht gerade nen xDrive fährt.
     
  6. #6 christian8510, 24.07.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Krass dachte bei 235 ist Grenze .
     
  7. #7 CeterumCenseo, 24.07.2017
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Kommt drauf an, wenn der sDrive weniger untersteuert, als der xDrive, dann bringt's außer Optik wahrlich nicht viel, wobei gleiche Rädergrößen rundum generell schon was für sich haben, weil man je nach Verschleiß auch mal durchtauschen kann.

    Gerade das Untersteuern nervt mich bei meiner Kiste nach wie vor, obwohl es mit dem V3 und dezenter Tieferlegung schon spürbar besser geworden ist.
     
    Johnnie gefällt das.
  8. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Untersteuern ist lästig, noch lästiger aber ist wenn die VA wie ein Hase jeder Rille hinterherlaufen will und Dich ständig zu Korrekturen zwingt. Daher sind 245er Rfn vorne für mich kein Thema.
     
  9. #9 CeterumCenseo, 24.07.2017
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Probieren geht über studieren... :wink:
     
  10. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Bin gespannt auf Deinen Bericht, danke im Voraus.
     
  11. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    245 an der Vorderachse ist null Problemo

    Bissel mehr Vorspur und der Ofen faehrt wieder top gerade aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Felix3 und CeterumCenseo gefällt das.
  12. #12 CeterumCenseo, 24.07.2017
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Nicht vor nächsten Sommer...
     
  13. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Ich höre oft faehrt sich Mist weil zu breit usw! Alles Quatsch .... die achseinstellungen müssen nur passend zum Auto , dem
    Fahrwerk und der Bereifung sein ! Meistens kompensiert man das die Vorderachse Spurrillen und Wellen nachläuft indem man an der Vorderachse eine korrektureinstellung macht ? Da hilft in den meisten faellen mehr verspur. In weniger häufigen faellen hilft auch eine Korrektur des sturzes .
    Aber jammern dass es nicht gut läuft ist sicher der falsche Weg.
     
  14. #14 Loeneberga, 25.07.2017
    Loeneberga

    Loeneberga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,
    mir geht es nicht um Optik sondern nur um Funktion.
    War vor 2 Wochen in der Eifel und hab gemerkt dass Serienfahrwerk ( Ohne Add.) mit 225er Trofeo nicht
    funktioniert. Die werden Rund.
    Möchte mir einen Fahrwerkwechsel ersparen. Deshalb der Versuch mit 245er vorne und bisschen mehr Luft.
    Ich weiß dass das ein weiterer Kompromiss ist aber ich habe schon einen mit Hardcore Fahrwerk.
    Den 140 ist 95% Alltagsauto.
    Gruß
     
  15. #15 iooh.max, 25.07.2017
    iooh.max

    iooh.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    91
    Moin,

    der Link oben ist von mir.

    Ich fahre die 245er Rundrum. Alle die sagen es sei Mist, haben keine Ahnung und sind es selber sicher nie gefahren.

    Ich habe H&R Federn verbaut, die ja auch, laut vieler Aussagen hier, total unfahrbar wären in Verbindung mit X-Drive.
    Das ist auch Quatsch. Klar wenn man die Federn einbaut und das Auto nicht neu vermisst, kann ich mir das vorstellen.

    Der nächste Blödsinn ist, dass es nur bei X-Drive Sinn macht vorne 245er zu fahren.
    Klar für die Ampel und Autobahnfraktion mag das Sinn machen, aber jeder der sein Auto mal halbwegs sportlich bewegt hat, weiß wo die Schwachstellen sind. VORNE!

    Es gibt so viele Leute die meinen etwas zu wissen, haben aber eigentlich keine Ahnung. Deswegen muss man mit Forenaussagen immer sehr vorsichtig sein.

    Der einzige Nachteil der 245er ist die Verfügbarkeit.
    Man hat eigentlich nur 2 Optionen:
    Michelin Pilot Super Sport
    Federal RSR

    sonst gibt es keinen brauchbaren Reifen in 245/35 und 245/40 ist zu groß, das wird wahrscheinlich zu eng (Vermutung)

    Mein Ziel war aber eh 235/35-18 Rundum zu fahren. Und das wollte ich auf einer 8er Felge.

    @Loeneberga

    Das die Reifen Rund werden liegt am Sturz. Der 1er braucht vorne bei sportlicher Fahrweise einfach mehr Sturz.
    Hinzu kommt dass der Trofeo ein Reifen ist, der besonders viel Sturz benötigt.
    Da wo ein Michelin Cup1 mit -3,2 Grad Sturz gut funktioniert, braucht ein Trofeo -4 Grad!
    Übrigens gibt es den Trofeo nicht in 245/35 nur in 245/40

    Bei Seriensturz und 95% Alltag rate ich ganz klar von Semis ab.
    Evtl. den Michelin Cup2 aber eher einen Yokohama Ad08 oder sowas.

    Oder eben den Michelin Pilot Supersport. Der reicht auf der Nordschleife auch für knapp über 8min BTG auf einem Serien M135i
     
    _Flix, Go46, Felix3 und 6 anderen gefällt das.
  16. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    @iooh.max

    Nun ja, deine Sturzangaben sind ja für einen der sein Gerät ab und an mal auf dem Track bewegt, utopisch.
    Kein Mensch fährt so viel Sturz im Alltag.
    Ich fahre cup2 und komme mit dem Seriensturz super klar. Natürlich wäre etwas mehr Sturz auf dem Track besser.
    Ich habe hinten bei meinem Koffer sogar noch etwas Sturz weggenommen weil mir der Seriensturz zu viel war und fahre mit mehr Vorspur hinten. Mit den RS Gewindfahrwerk von Schnitzer fährt sich richtig flott auf dem Track. Und der CUP2 muss auch nicht so viel Sturz haben. Bevor man ab und an mit den Super Sport Track fährt kann man auch gleich die Cup2 fahren.
    Und Die halten für Semis trotz des super Grips echt lange.
     
  17. #17 Loeneberga, 25.07.2017
    Loeneberga

    Loeneberga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    Ich danke Euch für die Infos.

    Stimmt, den Trofeo gibt es nicht in 245/35. Das wird allgemein schwierig.
    Dann werde ich es erst mal mit den PSS testen.
    Gruß
     
  18. #18 iooh.max, 25.07.2017
    iooh.max

    iooh.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    91

    Ja soviel Sturz ist wirklich nur was für die Strecke.
    Das sollte nur verdeutlichen dass der Trofeo mehr Sturz braucht als ein anderer Semi
     
  19. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Ah, ok verstanden!
    Dachte die Werte sollten für ab und mal Track Fahrer sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #20 VolkerN, 26.07.2017
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
     
Thema: 140i mit 245 auf VA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 140i tiefergelegt

    ,
  2. 1er 245 vorderachse

    ,
  3. 140i achs sollwerte

    ,
  4. 140i sturz va
Die Seite wird geladen...

140i mit 245 auf VA - Ähnliche Themen

  1. M Performance Fahrwerk 140i

    M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  2. Ölwechsel 140i B58

    Ölwechsel 140i B58: Servus, wo genau sitzt die Ablassschaube für den Ölwechsel und welche Größe hat diese? Wofür ist die Ablassschraube in der unteren Öffnung mit...
  3. M 140i Probleme ab 280km/h

    M 140i Probleme ab 280km/h: Hallo zusammen , ich hab bei meinem 140 die Software machen lassen, inkl. der Vmax . Ab ner Geschwindigkeit von 280 km/h fühlt sich alles sehr...
  4. 4 BMW Sommerräder Styling 383 M 225/45 R17 245/40 R17 1er F20 2er 7845850 TOP

    4 BMW Sommerräder Styling 383 M 225/45 R17 245/40 R17 1er F20 2er 7845850 TOP: [IMG] EUR 499,00 (0 Bids) End Date: 24. Sep. 21:12 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F21] Reifendimension VA

    Reifendimension VA: Hallo, würde gerne wissen ob jemand auf einer 8,5x19 Felge mit ET40 auf der VA einen 235/35 untergekriegt hat...? Danke für Rückmeldungen. PS:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden