140i hält die Spur nicht

Diskutiere 140i hält die Spur nicht im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie ist dein weiterer Werdegang? Hinnehmen ist ja keine Option. Vor allem bin ich ja froh das der KD Berater auch der Ansicht ist! Schlichtweg...

  1. #21 Kaltverformt, 28.11.2019
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    Schlichtweg verkaufen. Allerdings noch nicht sofort. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
     
  2. Docter

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    Imho brauchten die RFT im Sommer mehr Druck, aber die waren eh Mist. Die SR sind bei mir (nonRFT) perfekt für meine Ansprüche.
     
  3. #23 Jigsaw140, 01.12.2019
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    Kleines Update. Das Problem mit den Rückstellkräften konnte ich noch besser feststellen.
    Bin ca 200 Km gefahren und habe auf der A5 Kassel Frankfurt festgestellt das in angezogenen Kurven der Wagen nach einmaligen einlenken die Kurve von selbst zu Ende fährt. Nein ich habe keinen Spurhalteasisten!
    Auch an anderen langezogenen Kurven konnte ich dieses Phänomen meinem Insassen vorführen. Rückstellkräfte gleich null.
    Da muss was passieren‍♂️
     
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  4. #24 Kaltverformt, 01.12.2019
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    Jup und das ist absolut beschissen zu fahren. In einem Bereich von +-5 Grad oder mehr kann man das Lenkrad einfach stehen lassen wie man will. Mit Winterreifen jetzt fährt das Auto übrigens besser als mit den Sommerreifen.
    Einziger Unterschied: 18 statt 19 Zoll und et45 statt 40.
     
  5. #25 Jigsaw140, 01.12.2019
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    Bei mir ist ja beides 18 Zoll. Mit Winterreifen noch schlimmer. Der Wagen fährt sich im drift besser als geradeaus
     
  6. #26 Jigsaw140, 01.12.2019
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    Hattest du deinen Wagen mit dem Problem aber BMW vorgestellt?
     
  7. #27 Kaltverformt, 01.12.2019
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    Ne ich hatte zwischendurch ein Fahrwerk verbaut, wo ich auf Besserung gehofft habe durch die neue Spureinstellung. Hat alles nichts geholfen.
     
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

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    Aber du hattest dein Auto doch bei BMW, oder?
    Du hattest von der Eingangsvermessung geschrieben und der Probefahrt durch den KD Berater.
    Was kam denn da insgesamt heraus?
     
  9. #29 Jigsaw140, 02.12.2019
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    Habe am Donnerstag erst den Termin. Dann berichte ich
     
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  10. Kadaj

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    Ich bin echt verwundert über die Probleme, die ihr mit dem Wagen habt.
    Vielleicht liegt es ja an euren ganzen "Umbauten" wie z.B. 19 Zoll Felgen etc.
    Bei mir ist alles, außer der Differentialsperre, ab Werk und mein Wagen fährt sich gut.
    Bin mit dem aFW auch zufrieden .... weiß auch nicht ... vielleicht liegt es auch am Baujahr 5/2019 ... oder manche haben einfach Glück.
    Kann auch sein, dass ich weniger Ansprüche habe ... wer weiß das schon. :-k
     
  11. #31 AlainSutter1337, 03.12.2019
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    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Wagen mit neuen Winterreifen über 210 km/h schwimmt und eben die Spur nicht halten wollte.
    Die Reifen haben jetzt aber paar KM runter und am Donnerstag teste ich mal ob das jetzt immer noch der Fall ist.
     
  12. #32 Jigsaw140, 04.12.2019
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    Ein Reifen fährt sich such ein. Gib dem mal 1000 km dann sieht die Welt anders aus. Ist mit neuen Winterreifen immer katastrophal.
     
  13. #33 Jigsaw140, 04.12.2019
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    Bei mir ist alles Original.
     
  14. #34 Jigsaw140, 05.12.2019
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    Soo Wagen ist bei BMW. Es sollte ja der erste Ölwechsel gemacht werden und dann die Achsvermessung. Wie vermutet ist bei meinem 1 er auch der Ölfilter abgerissen und der Rest hängt im ölfiltergehäuse.... Also erstmal bis nächste Woche warten... selbst der 318d Touring als Ersatzwagen liegt besser auf der Straße! Und hat Rückstellkräfte wie ein Go-Kart gegen meinen 140i!
     
  15. #35 Jigsaw140, 21.12.2019
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    Servus. Kleine Rückmeldung. Filterdrama wurde behoben. Achsvermessung war okay. Puma Fall ist eröffnet. Mal schauen was das neue Jahr bringt. Finde aber such ich gewöhne mich drann. Die Hausstrecke wird immer heftiger gefahren. Aber bei flotten 200 und mehr ist er bei Unebenheiten am tänzeln.
    Die Sache mich dem Lastabhänhigen verziehen ist meiner Meinung nach auf die Schaltunterbrechung zurückzuführen. Mit dem Heckantrieb hat der Wagen schon schwer zu kämpfen bzw. der Schlupf ist oft da. Ist schon viel Kraft von dem tollen Aggregat da:)

    Hier könnte eine Sperre helfen?!

    Die Rückstellkräfte sind im Sport / Sport plus am schlechtesten. Lenkung schlägt natürlich schwerer ein. So soll es sein. Die Rückstellung könnte trotzdem elektrisch stärker unterstützt sein.

    Im Eco Modus ist es ein sehr leichtes ein und zurücklenken.

    Habe trotzdem Freude am fahren.
     
  16. #36 Kaltverformt, 22.12.2019
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    Die Sperre dürfte da wenig bringen. Das tänzeln des Hecks bei Schaltvorgängen in hohen Gängen kommt daher, dass das Heck sich aus den Federn hebt und sich dabei die Achsgeometrie verändert (nicht sicher ob die Begrifflichkeiten die richtigen sind). Das habe ich aber durch eine Neuvermessung gut in den Griff bekommen. Nur die Lenkung an sich ist mir noch ein Graus.
    Eine Sperre ist aber generell eine tolle Sache. Das liest man nun wirklich von jedem der sie verbaut hat ;)
     
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  17. #37 Jigsaw140, 14.01.2020
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    Ja die Begrifflichkeiten stimmen! Gut erklärt.
    BMW ist wieder beim Händler. Mal schauen was bei rumkommt.
    Mitlerweile habe ich mich drann gewöhnt. Aber über 220 ist es die Hölle. Dort sollen aber die Schnitzerfedern Abhilfe schaffen.
    Je nach dem was jetzt so rauskommt gibt es Vll auch einen Wechsel... Nur ob es wieder BMW wird mag schwer zu entscheiden sein. M3 sollte ich mal Probefahrten oder kann da jemand schlechtes berichten bzw gleiches?
     
  18. #38 Jigsaw140, 21.01.2020
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    BMW findet keine Lösung. Weitere Fahrzeuge aus deren Bestand fahren sich gleich.

    Das Fahrwerk ist einfach Müll!
    Hinten viel zu hart vorne zu weich. Vorne schwammig hinten unruhig.
    Jenseits der 200 ein Graus!
    Viele haben auf Ac Schnitzer Federn zurückgegriffen! Kann das jemand bestätigen?

    Sonst jemand der anderweitig ein anderes Fahrwerk verbaut hat?


    Lenkung ist Mitlerweile nicht mehr so das Problem von der Sensibilität! Gewöhnung tritt ein.
    Trotzallem muss auf grader Strecke volllast fahren und Spurwechseln möglich sein! Das konnte mein GTI auch. Jeder BMW konnte das bestens.

    Wenn sich da bald nichts verbessert kommt er weg! Was bringen mit mir 340 so wenn ich sie nicht nutzen kann und mein Kollege sich im Hyundai i30 N bei gleicher Fahrweise und Strecke die popel aus der Nase bohren kann?!
    Es ist einfach nur ein Armutszeugnis!

    kurz davor auf meinen E46 M3 Winterreifen draufzuknallen um mal wieder M gerechte Freude am fahren zu haben !
     
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  19. #39 Stefan140, 22.01.2020
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    jeder Golf 7 GTI/R kann das besser!
    Gebe Dir in allen Punkten recht, FW hinten zu hart, Lenkung zu wenig Rückstellung und vor allem um mit Mittellage viel zu empfindlich.

    Was die Spurtreue bei hohem Tempo angeht hilft beim Serienfahrwerk nur die Spur zu optimieren. Vorspur vorne möglichst wenig, hinten mehr.
     
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  20. #40 BMWPeter, 22.01.2020
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    Ja, bei meinem brachte das eine deutliche Verbesserung. Und an die „nervöse“ Lenkung habe ich mich mittlerweile gewöhnt, und bei den Schweizer Autobahntempi ist es nicht so tragisch.
     
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