135xd

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von MasterD, 19.11.2008.

  1. #1 MasterD, 19.11.2008
    MasterD

    MasterD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Hat jemand von euch schonmal dran gedacht nen 3 Liter Biturbomotor mit Allrad in einen 1er einzubauen? Gechippt wird bringt der ca. 330PS und 700Nm, damit müsste der 1er doch "fliegen" ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß passt der Top-Diesel gar nicht in den 1er. Vom Allrad ganz zu schweigen.... :wink:
     
  4. #3 exhorder, 19.11.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Da so ein Schiffsdiesel auch noch sauschwer ist, ebenso wie der Allradantrieb wird vom wieselflinken Wusler 1er nicht viel übrig bleiben, ganz davon abgesehen ob das alles überhaupt reinpasst (irgendwie wird das sicher gehen, schließlich bekommt man auch nen V12 in einen E30 rein ... ).
     
  5. #4 M to the x, 19.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also wenn der Twin Turbo 3-Liter Benziner passt, wird der Twin Turbo 3-Liter Diesel auch irgendwie unterzubringen sein :wink:

    Gewicht - naja, wird irgendwo zwischen 20 und 40kg Differenz zum 135i Motor sein, das sollte auch noch im Rahmen sein.

    Der Allradantrieb ist natürlich absurd, der haut > 100kg drauf, ein 135dx würde also Leergewicht um die 1.700kg wiegen :? :?
     
  6. #5 MasterD, 20.11.2008
    MasterD

    MasterD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    der Platz dürfte das kleinere Problem sein, Hartge hat im H1 sogar nen 5 Liter V8 vom alten M5 drin ... ob Allrad mit 100kg mehr oder 700Nm nur auf der Hinterachse sinnvoller ist, müsste man sich halt noch überlegen.
     
  7. #6 Black&White, 20.11.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich wär da eher für den V10 aus dem M5 mit Kompressor 730PS :roll:
    gibts bei G Power :wink:
     
  8. #7 BMWlover, 20.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tuner stopfen so einiges in den 1er. Das es gehen kann, haben sie auch bewiesen, aber die offizielle Aussage von BMW zu diesme Thema ist, dass der 3L Diesel nicht reinpasst (daher ja auch der 123d und nicht der Motor aus dem 325d...). Der Diesel ist mit allen Anbauteilen ja etwas größer als der Beziner und der Motorraum des 135i ist ja recht voll, oder?

    Ich vermute, da müsste man die komplette Position des Motors ändern, was für BMW als unnötige Kosten ansieht...
     
  9. #8 M to the x, 20.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Echt? :shock: :shock:

    Wo hat sich BMW jemals dazu öffentlich und offiziell geäußert?
     
  10. #9 BMWlover, 20.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab das vor recht langer Zeit mal bei MT gelesen. Obs wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen :wink:
     
  11. #10 Catahecassa, 21.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    135xd? Wenn, dann nur als Kombi mit Anhängerkupplung ... scheint mir, du hast das Prinzip Fahrfreude im 135i noch nicht ganz verstanden, oder? :wink:
     
  12. #11 M to the x, 21.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Er ist doch ein Traktorfahrer :wink:
     
  13. #12 Catahecassa, 21.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    :lol: stell dir mal vor, man verbaut echt einen XDrive im 1er, dann hat man wohl nur noch 40L Tankinhalt ... selbst für einen Selbstzünder nicht mehr viel Reichweite :D
     
  14. #13 M to the x, 21.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beschränkt der xDrive den Tankinhalt? :shock:

    Echt? Hinten sind doch auch schon ohne xDrive Antriebswellen und Diff....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 21.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Beim 3er BMW nicht, beim 911 schon 8) Keine Ahnung, aber ich denke mal, durch XDrive wird mehr Hardware an der HA benötigt :?:
     
  17. #15 M to the x, 21.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da ist der Tank aber auch an der VA und an der VA kommt ja technisch was dazu...
     
Thema:

135xd