135iger Blenden - paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Luc, 23.03.2013.

  1. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Servus,

    habe mir ja den PP ESD gekauft und denke ich verbaue noch die 135i Blenden. Wollte jetzt mal fragen, wie weit die Dinger im Normalfall rausstehen? Heißt wenn der PP ESD normal montiert ist, stehen die Rohre allein ja schon recht weit auf. Mich würde einfach interessieren, wie die Blenden auftragen.
    Mussten die original PP ESD Rohre gekürzt werden etc?
    Hat jemand n brauchbares Bild an nem Coupe vielleicht sogar?

    Vielen Dank

    lg Lucas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mimi_1986, 23.03.2013
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Blenden

    Vielleicht hilft dir das:nod:
     
  4. #3 Luc, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
  5. #4 Mimi_1986, 24.03.2013
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Genau... kosten sowie es da steht 41€ irgendwas...
     
  6. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
  7. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    dann werd ich wohl morgen früh mal beim BMW Händler hier vorbeifahren und schaun ob die Dinger vorrätig sind.
     
  8. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    so mich hats eben ma gepackt:
    Hab die Blenden auf den ESD geschoben. Wenn man die Clips drinnen ein wenig zurecht geht klappt das mit ein Bisschen Kraftaufwand und man kann die Blenden später auch wieder runterbekommen.
     
  9. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Sitzen sie denn straff, oder muss man sie dennoch mit nem Schweißpunkt fixieren?
    Hättest Du n Bild für mich von dem nicht montierten ESD mit den Blenden? Das wäre super. danke
     
  10. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    hab das heute leider nicht mehr geschafft.
    Werde am Wochenende welche machen und hier reinposten.
    Sitzen schon ziemlich fest, bin aber auch am überlegen, wie man die ggf. zusätzlich fixieren könnte. Schweißpunkte wollte ich eigtl vermeiden zwecks ggf. späterer Rückrüstung.
    Mal schauen, wie gesagt melde mnich.
     
  11. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    So, lag am Wochenende flach, habs heut geschafft mal 2 Bilder zu machen.
    Hab die Blenden nochmal abgemacht (ging sehr schwer) und hab nochma an den Spangen rumgefummelt, damit sie noch etwas mehr drücken.
    Werde die Blenden bis auf weiteres nicht extra durch Schweißpunkte o.Ä. fixieren, denke das muss auch so bombenfest halten.
    Habe den PP-ESD ja nicht abgeflext. das ganze System ist somit ca. 2,5cm länger (durch die Schräge der Blenden), was mich persönlich gar nicht stört.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    sehr cool vielen dank für die bilder.
    wie hast du die Blenden drauf bekommen? einfach mit Gewalt gedrückt?
     
  13. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    genau, einfach ordentlich gedrückt und dabei ein Bisschen gedreht.
     
  14. #13 mb_120i, 01.04.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wenn Du die serienmäßige Heckschürze hast, kommen die - falls nicht beim Einbau entspr. angepasst wird - schon sehr weit raus. Beim M-Heck geht es einigermaßen.

    Wäre sehr nett von Dir, Bilder im eingebauten Zustand hier rein zu stellen :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 01.04.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Darum sollte man die PP Blenden auch schräg absägen, so habe ich das gemacht, damit sie wieder die selbe Länge haben.
     
  17. #15 Alex253, 01.04.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So sieht oder sah es bei meinem aus.
    [​IMG]
     
Thema:

135iger Blenden - paar Fragen

Die Seite wird geladen...

135iger Blenden - paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...