[E82] 135i zündaussetzer / zylinderabschaltung

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von jacksonbih, 19.07.2015.

  1. #1 jacksonbih, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    jacksonbih

    jacksonbih 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo liebe BMW-FANS

    Heute blieb mein Herz stehen als ich auf der Autobahn im 3 Gang von 4500 touren aus beschleunigen wollte, auf einmal ein Klopfen und schwarzer Rauch aus dem Auspuff und vorne beim Motor klopfende und unruhige Geräusche. Leistung.... Fehlanzeige. Beim Aus und Einschalten lief er wieder sauber. Der Tcs-fachmann löschte den Fehler wärend dem Motorlaufen, auf einmal war das Klopfen weg. Ab diesem Moment trat dies bei jedem Beschleunigen auf so ab 4500 touren (mit tcs-fachmann meistens im 2 Gang vorgekommen). Hier einmal die Fehler : siehe Anhang

    22.07.15 Heute war ich beim BMW Stocker und bekam einen Schock:

    Teilenummer---Benennung--------------Menge--Stückpreis--Rab---Betrag Netto
    - 13538616079--Injektor------------------6-------298.91-----+6.00--1901.04 Fr.-
    - 13537564751--Entkopplungselement---6-------7.24--------+6.00--46.02 Fr.-
    - 12138657273--Zündspule---------------6-------71.62-------+6.00--455.52 Fr.-
    - 12120037244--Zündkerze---------------6-------25.24-------+6.00--160.50 Fr.-

    Gesammtsumme netto = 2563.08
    Mehrwertsteuer = 205.04
    Gesammtsumme brutto = 2768.12 Fr.-

    Plus Arbeit = 800 Fr.-

    Total = 3600 Fr.-

    Ich habe wirklich gekämpft, Kulanz, Garantie, Rückruf keine Chance Begründung Auto ist schon 7 Jahre alt

    Dann habe ich sogar gesagt 3 Injektoren sind auf Kulanz ersetzt worden im Jahre 2011 und es waren immer noch die alten Injektoren Teilenummer (13537585261). BMW sagte : ja stimmt schon aber das waren nicht die ganz alten bei denen es die Rückrufaktion gab.

    JETZT WEISS ICH NICHT WIE WEITER :crybaby: so viel Geld hab ich nicht kann mir jemand HELFEN oder eine Tipp geben


    Daten :
    baujahr 2008
    58000km
    alles orginal ausser pp auspuff
    3 Injektoren wurden im dezember auf kulanz getauscht

    Vor 3 Monaten 1er erst gekauft :(

    Danke für Eure Hilfe/Info Liebe Grüsse Jackson
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonFreak-HH, 19.07.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Klopfen kommt vom ZMS einfach weil deine Karre nur auf 3-5pötten läuft kannst mal im Stand ein Zündpulenstecker abziehen so kannst du das simulieren.

    Solche Fehler können durch alte Kerzen und Spulen auftreten. Also ist es einen Versuch auf alle Fälle wert.

    Aber zu 80% werden es deine anderes injektoren sein, da sollte man sich drauf einstellen.
     
  4. #3 jacksonbih, 19.07.2015
    jacksonbih

    jacksonbih 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Danke für deine schnelle Antwort CarbonFreak-HH. Morgen werde ich mehr erfahren. Wenn es die Injektoren sind werde ich alles tun, dass BMW die Kosten übernimmt obwohl das in der Schweiz schwer ist.
     
Thema: 135i zündaussetzer / zylinderabschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n54 injektor teilenummer

Die Seite wird geladen...

135i zündaussetzer / zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...