135i welche Downpipes 2,5" (63mm) oder 3" (76mm)

Diskutiere 135i welche Downpipes 2,5" (63mm) oder 3" (76mm) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo werde mir Downpipes anschaffen um meine Turbos Thermisch zu entlasten da mein 135i Softwaretechnisch ja auch optimiert ist....

  1. #1 135iPerformance, 12.02.2012
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo

    werde mir Downpipes anschaffen um meine Turbos Thermisch

    zu entlasten da mein 135i Softwaretechnisch ja auch optimiert ist.

    -135i
    -N54 Motor

    Nun gibt es diese Pipes ja in verschiedenen Durchmessern..Frage an euch was macht denn jetzt Sinn??

    Die großen 3" Pipes haben 76mm Durchmesser
    die 2,5" haben 63m Durchmesser.


    Das Restliche Abgasrohr soll um die 62mm durchmesser haben..

    passen da überhaupt die 3" Downpipes?? macht es Sinn einen Übergang von 76mm(Die Downpipes) auf 62mm (Anfang original Abgasrohr) herzustellen?

    danke schon mal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Wenn du alles wie Serie hast / belässt reichen die kleineren !

    Damit gehen auch über 400 PS ....

    76er verjüngen nur je nachdem wo die kaufst !
     
  4. #3 Catahecassa, 13.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... ich würde 3" nehmen ...
     
  5. #4 135iPerformance, 13.02.2012
    135iPerformance

    135iPerformance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Fülli mache mich gerade erst etwas Schlau. Wenn dann würde ich die 3" nehmen. der Rest der Anlage ist Serie zwar 63mm aber wenn man direkt nach dem Turbo die 76mm hat ist das sicher Vorteilhafter. Du hast die Downpipes drinne in dein 1er @ Fülli ? musstest du denn was Softwaretechnisch was anpassen ?? Leuchtet deine OBD Lampe ? mit den Downpipes

    Nun entfallen ja die Vorkats durch die Downpipes wie man weiß.
    Habe gefragt ob zb meine OBD Lampe dann leuchtet wenn ich diese Downpipes drinne habe. Denn ich habe ja Vor und nach dem Vorkats jeweils eine Lambdasonde drinne.
    Wenn nun dieser Vorkat weg ist müssten ja unnormale Werte an das Steuergerät ankommen und meine OBD Lampe müsste angehen ? oder nicht?

    Ein Firma bei der ich gefragt habe ob mein Lämpchen dann leuchten würde sagte: Nein 1zu1 tauschbar mann müsste nix anpassen.(bezweifel dies)
    andere sagen wieder das man die Software optimieren lassen sollte um Fehlercodes zu vermeiden.

    Wer hat noch Downpipes drinne und kann mir paar Tipps geben..
     
  6. #5 dead_snake, 14.02.2012
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Ich habe catted Downpipes, da geht sogar das Lämpchen an!

    Kann man aber rauscodieren lassen
     
  7. #6 Catahecassa, 14.02.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... wie oft muss man das noch durchkauen? Ändert man die V0orkats unter 200 Zeller (also inkl. catless), geht die Sensorlampe an ... bei 95oktan früher, bei 98oktan+ später ... auch abhängig von der Umgebungsluft.
    2x Möglichkeiten: lambda-fix einbauen, der immer "saubere" werte simuliert oder ODB die Prüfung decodieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

135i welche Downpipes 2,5" (63mm) oder 3" (76mm)

Die Seite wird geladen...

135i welche Downpipes 2,5" (63mm) oder 3" (76mm) - Ähnliche Themen

  1. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  2. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  5. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...