[E82] 135i Wartungsfrage

Diskutiere 135i Wartungsfrage im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Ich hätte mal ne frage bzgl. Wartungsservice beim BMW Service. Ich habe einen 135i Bj 2008 ca 42t gelaufen... Der wagen steht im...

  1. #1 xjocker, 03.04.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi Leute,
    Ich hätte mal ne frage bzgl. Wartungsservice beim BMW Service.
    Ich habe einen 135i Bj 2008 ca 42t gelaufen...
    Der wagen steht im Winter inner Garage.also reines Sommerfahrzeug.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Ölwechsel durchführen lassen das war bei ca 34t KM.
    Jetzt war ich wieder beim :mrgreen: und wollte einen Termin für einen weiteren Ölwechsel machen. (da der letzte 2 Jahre her ist)
    Jetzt wollen Sie die zündkerzen auch mitmachen. Sie sagten alle zwei Ölwechselintervalle, müssen die getauscht werden.

    Meine Fragen:
    Wann sollte man die Kerzen beim 135i wechseln (welche Laufleistung)
    Und der Bordcomputer zeigt mir den nächsten ölservice erst 06/2013 an.
    Würdet Ihr warten oder das Öl doch besser alle 2 Jahre wechseln? Weil der Wagen im Winter ja steht.


    Danke schonmal
     
  2. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Hallo das mit den zündkerzen stimmt wird bei jeden 2. Motorenöl gewechselt war bei mir auch so!
    Was das öl angeht würde ich wechseln tut nur gutes dem motor meiner ist auch sommerfahrzeug und laut km konnte ich noch 15000fahren aber die 2.jahren waren hinüber!
     
  3. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause :)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Danie
    Spritmonitor:
    hey habe selbes Problem im Navi steht drin das ich noch 23000 km fahren kann aber 4/2013 ist ein Ölwechseln fahrzeug hat jetzt 13tkm drauf lieber mal öl wechseln lassen oder noch etwas warten ...

    Auto wurde im Oktober letztes jahr gekauft und sofort eingewintert und da premium selection ....

    müsste der erste kundendienst sein müssen da die kerzen ebenfalls gewechselt werden ?
     
  4. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    beim ersten ölwechsel müssen keine kerzen gewechselt werden.
     
  5. #5 xjocker, 04.04.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Kommt evtl auch auf die Fahrweise drauf an.(Langstrecke-kurzstrecke, usw.)

    Meiner wird meistens nur auf der Landstraße bewegt, immer Warm Gefahren, und nicht übermäßig geheizt. Warum die Zündkerzen alle 2 Ölwechsel erneuert werden sollen ist schon Komisch....machen die solche Probleme?

    Ich denke ich werde den Service durchführen lassen. Kostet zwar knapp 350€ aber was soll's.:roll:
     
  6. #6 123dDarek, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Mach es leiber Sicher ist sicher und dein Kleiner wird es dir Danken!:lach_flash:
     
  7. #7 Eins35er, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Die Zündkerzen sind nicht wirklich fällig! Beim BMW Serviceplan steht was von ab 60tkm kann man wechseln, muss aber nicht.

    Aber ein Ölwechsel kann nie schaden :wink:

    Ich war bei der zweiten Inspektion bei einer Werkstatt der AutoCheck (AC) Kette. Habe 250€ gezahlt.
     
  8. #8 xjocker, 04.04.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,

    Öl wir auf jeden fall gewechselt! Bringe mein eigenes Original BMW Öl mit....dann ists bezahlbar:mrgreen:
    Innenraufilter auch auf jeden fall.
    mit den Kerzen werd ich mir das nochmal überlegen, aber ich denke die müssen sie nicht mitmachen....60tk KM, bis dahin wäre dann ja wieder der nächste Ölwechsel fällig. Dann können die gemacht werden.
     
  9. #9 Eins35er, 04.04.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Ich habe jetzt fast 70tkm drauf und fahre noch mit dem ersten Satz Zündis ;) Komme immernoch gut vom Fleck und habe keine Aussetzer oder so.
     
  10. #10 xjocker, 04.04.2013
    xjocker

    xjocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Das ist es ja auch bei Mir....der wagen läuft erste sahne!!! keinerlei Fehler o.ä. Never Touch a (Turbo) Running System!
     
Thema: 135i Wartungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw clubsport grundeinstellung focus rs2

Die Seite wird geladen...

135i Wartungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  2. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  3. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  4. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  5. [Verkauft] Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI

    Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI: Biete gebrauchte Akrapovic (nicht Original) Blenden Carbon. Sind bereits gekürzt passend für Serien ESD. Durchmesser Eingang 60mm Ausgang 100mm....