135i vs TTRS!!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Black135i, 20.04.2010.

  1. #1 Black135i, 20.04.2010
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hey Leute

    Hatte heute ein besonderes Ereignis und zwar hat sich ein Kumpel heute ein TTRS ausgeliehen und sind dann mal gefahren:tempo_250:

    Also 135i Evotech(390ps) vs TTRS(340ps)

    1. 135i(19zoll) TTRS(18zoll)
    2. 135i(1580kg) TTRS(1510kg)
    3. 135i(40000km) TTRS(1000km)(Heizerauto ;-):twisted:

    Also Start war Landstrasse ab und zu mal voll Gas 135i vorne TTrs hinten
    kam gut nach. Sind dann auf die AB und voll Gas Tacho 280 und ich muss sagen das Auto geht wirklich gut. 1. von 100-280 TTrs gut angesaugt im Windschatten.:motz: 2. aber dann ohne Windschatten bei 200 konnte er nicht überholen. 3. 135i hinten TTrs dann bei 200 nach dem Windschatten überholt bis auf Höhe des TTrs. :lol:

    Probleme: Bremsen des TTrs schlecht, eine gute bremsung von 220-100km/h wurden die Bremsen übelst weich :eusa_shifty: kaum mehr Reaktionnen gezeigt Vebrauch: 135i(16,5l) TTrs(20,7l) Temperatur aussen(19Grad)

    Also Fazit des ganzen war 135i 0-100km/h devenetiv trotz Heckantrieb
    eine Autolänge besser aber ab AB war nicht wirklich viel um.
    Hoffe ich konnte eure Interesse Wecken mit dem Thema, wäre super um
    Meinungen dazu.

    Grüssle an alle Blacky:winkewinke::winkewinke::winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nürnberger, 20.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Mit den 390PS des 135ers wundert mich dass das Resümee nicht eindeutiger für ihn ausgefallen ist.
    Insgesamt etwas wenig Aussagekräftig das alles...
     
  4. #3 munzi70, 20.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich sag nur: TT RS bestellen! :roll:

    ...und den schön chippen....+ andere Bremsanlage... :lol:
     
  5. #4 Nürnberger, 20.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Find den viel zu teuer im Vergleich zum 135er. :eusa_snooty:
     
  6. #5 BMWlover, 20.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das RS bezahlt man einfach, genauso wie bei BMW das M...
     
  7. #6 Nürnberger, 20.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Mir wurscht. :mrgreen:
    Für den Preis sind mir die zwei Buchstaben einfach zu wenig.
     
  8. #7 Geronimo, 20.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    imho hatt ich den test auch schon gemacht damals noch im 360 PS Setup - der TTRS sah mehrere male egal ab wann und welche Drehzahl einfach kein einziges mal wirklich Land gegen den 1er ... meine Testfahrten ergaben: absolute Spassmaschine die sich richtig schmutzig behandeln lässt - die kann man noch so brachial in die kurve werfen hinten kommt er sauber und schnell gleichzeitig raus ... aber für die AB is das Ding nix - mir außerdem zu Krawallmäßig für die Leistung - bei so nem Auftritt muss schon was kompromissloses rauskommen imho.

    Am ende war ich also froh den Preis/Leistungssieger fahren zu dürfen der mich nebenbei auch noch vom Konzept her anspricht - ein 5 Zylinder Turbo mit Megaladedruck haut mich nicht mehr sooo vom Hocker - gabs doch auch schon n paar mal irgendwo gelle!
     
  9. #8 Black135i, 20.04.2010
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Also meine Meinung zu dem ganzen klar 3,0 liter und 6Zyl. aber 2,5liter 5zyl. Turbo kennt man ja von früher das dass höllen Maschinen waren.
    Klar hab ich auch im ersten Moment komisch in den Rückspiegel geschaut aber man wusste das dieses Auto gut geht weil ne 4,5 nummer auf 100 schon sehr gut einschlägt:nod:

    Und ich muss auch sagen nen 135i 45000€ und ttrs 65000€ ist schon sehr aussagekräftig, mit sicherheit kostet das RS aber wenn du mal scharf nach denkst und dir in den TTrs nen normalen chip auf 390-400ps machen lässt dann kannst dich auf:daumen: der AB mal mit den Supersportlern austoben \:D/
     
  10. #9 Nürnberger, 20.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    An sich ein toller Wagen der TTRS. Aber wie gesagt finde ich die ca. 16 Mille Unterschied zum 135er nicht gerechtfertigt. Auch wenn da ein Allrad mit dabei ist.
     
  11. #10 Black135i, 20.04.2010
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:

    Also keine Ahnung was das für ein TTrs war aber mein Kumpel der den TTrs gefahren hat, hat nen Z4 35i neolle mit 390ps selbes spiel aber mit Dkg ging zwar bischen schlechter gegen den TTrs aber im Grunde war der Ttrs den du getroffen hast warsch. zu faul zum schalten:eusa_naughty:
     
  12. #11 Geronimo, 20.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was zu beweisen wäre - ich hab subjektiv nicht schneller um nicht zu sagen für mich deutlich langsamer beschleunigen können als mit dem 135er. klar geht er vom start weg gut voran aber sobald ans drehen geht biste im 35er besser dran ...

    allrad = haldex = nicht sooo arg aufpreisberechtigt imho
     
  13. #12 Nürnberger, 20.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Das kannste mit dem gechipten 135er auch. Vor allem auf der AB.
    Grundpreis 135i: 41000.- TTRS: 56000.- wenn ich mich nicht irre.
     
  14. #13 Nürnberger, 20.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ich dachte eigentlich der TTRS hat nen aufwändigeren Allrad?!
    Also hat er quasi den gleichen Haldex-Mist wie die 4Motion 0815 Golfs...:icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 muchachoo, 20.04.2010
    muchachoo

    muchachoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    habe verschiedene tests schon gelesen von gemachten TT RS und war nicht dermassen überzeugt! dass dein Resultat so ausgesehen hat wundert mich sehr. Für mich gibts nur 2 Erklärungen.

    1. Dein 135i hat keine 390 PS
    2. Der TT RS hat deutlich mehr als 340 PS

    Ich würde meinen von 0-100km/h hat der TT RS eher eine Chance. Auf der BAB sehe ich wenig chancen, auch im Windschatten.

    Getestet selber aber noch nie...bin aber der Meinung dass meiner dem TT RS (Originalzustand) deutlich wegzieht.
     
  17. #15 Geronimo, 20.04.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich lehn mich weit aus m fenster aber ich tus in dem fall - es gibt hier noch mindestens 3-5 andere 135er die in etwa gleiche Erfahrungen mit dem TTRS gemacht haben - außerdem hab ich auch schon vorhin geschrieben das ich ihn schon ausgiebig testgefahren bin - oder willste mir jetzt auch noch weiß machen das da n holzkeil unterm gaspedal geklemmt haben muss??? ;-)

    ich muss hier weder den n54 loben noch den RS bashen - sind halt einfach die Erfahrungen die ich mit dem Ding gemacht hat und da hat mich der Audi als ganzes einfach nicht überzeugt - aus genannten Gründen - BITTE nicht mutmaßen ob der Gas gegeben hat oder nicht.

    check!
     
Thema: 135i vs TTRS!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt rs zeit 100-200

    ,
  2. ttrs vs 135

    ,
  3. audi tt rs 100-200

    ,
  4. tt rs vs rs3 100-200,
  5. tt rs 8s 100-200,
  6. 135i vs tt rs,
  7. tt rs 100-200,
  8. ttrs 420 ps 100 bis 200,
  9. gechipter ttrs vs serie,
  10. audi tts vs tt rs
Die Seite wird geladen...

135i vs TTRS!! - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...