135i vs Porsche Carrera

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Stuntdriver, 28.11.2007.

1. #1 Stuntdriver, 28.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

In der nächsten Auto Bild erscheint glaube ich am Samstag wird ein Vergleichstest zwischen 135i und einem Carrera erscheinen. Alleine die Ansetzung verdeutlicht den Stellenwert des neuen Coupés. Gegen den Cayman (dem er auf der Nordschleife ja schon arge Probleme gemacht haben soll), damit hätte ich gerechnet, aber gegen den Carrera, das ist heftig. Ich bin sehr gespannt wie er abschneidet. Wobei ich schon wieder die Enthusiasten aufschreien höre: "Wie kann man nur ein Coupé mit einem Sportwagen vergleichen"

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Jetzt nix gegen das 1er Coupe, aber kein Mensch wird sich die Frage "Carrera oder 135i" ernsthaft stellen.

Das ist einfach eine andere Klasse (natürlich auch vom Preis) und damit für die Füße. Der 997 ist MEILEN von einem BMW 1er entfernt in Optik, Image, Qualität, Innenraumanmutung und auch Sportlichkeit beim Fahren.

Darum sage (nicht schreien :wink: ) auch ich: sinnfreier Vergleich.

4. #3 curacao, 28.11.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ich finde den Vergleich Coupe vs. Sportwagen nicht so abwegig...eher nen 1er gegen ein Auto das 2,5 mal teurer ist und ca. 40PS mehr hat... sind einfach 2 verschiedene Philosophien die dahinter stecken!!!

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Dann wär's aber ein S - ein normaler 997 hat "nur" 325 Pferde und wird, da Sauger, in der Elastizität gegen den 1er natürlich abstinken. Aber das ist sowas von wayne...

6. #5 nspacex, 28.11.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

interessant wird der Vergleich schon (mal abgesehen davon das es AutoBild ist), Sinn macht er IMHO wirklich keinen. Ein Porsche ist ein Porsche (spätestens auf ner Rundstrecke wird das meist recht deutlich) und der Carrera ist defintiv ganz anders (wie M@x schon sagt) positioniert wie ein 135i, gespannt bin ich aber dennoch :)

LG

7. #6 Stuntdriver, 28.11.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Daß sich keiner beim kauf zwischen den beiden entscheiden wird ist klar - und daß die AB auch eher zum schnellen Querlesen ist, steht auch außer Diskussion - trotzdem ist es im Sinne von "Wolf im Schafspelz" eventulle eben schon interessant. Auf der Rennstrecke glaube ich, daß ein engagiert gefahrener 135i gar nicht so sehr hinterherhinkt. Warten wir's ab.

8. #7 Equilibrium, 29.11.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich vermute das sie noch einen golf gti jubi mittesten werden - und der wird dann auch den test gewinnen. :lol:

9. SRN

SRN 1er-Interessent(in)

Ist ja klar wegen dem großen Stauraum, dem günstigen Preis un der besten Alltagstauglichkeit :twisted:

10. #9 Stuntdriver, 06.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

So, habe mir gestern Abend den Vergleichstest durchgelesen - Porsche eindeutiger Sieger speziell auf dem Handlingskurs. Sportwagen dominiert sportliches Auto, so könnte man's zusammenfassen.
    Interessantes am Rande: Ab 240km/h scheinen die rahmenlosen Scheiben sehr laut zu werden und der Geradeauslauf scheint bei hohen Geschwindigkeiten ebenfalls nicht der Beste zu sein, es wurde von nervösem Fahrverhalten geschrieben. Kurvenfahrt: Wagen scheint stark Spurrillen nachzulaufen (Leider war nur die Felgengröße 215/245 18", nicht jedoch Reifenmodell angegeben).
    Allerdings ist es wohl so, daß man da schon auf hohem Niveau gejammert hat und der Wagen im Vergleich mit gleichteuren Fahrzeugen andere Kommentare hervorgerufen hätte. Hier musste eben der Unterschied zum Porsche herausgearbeitet werden.
    Besonders in die Tiefe ging der Vergleich auch nicht (typisch Auto Bild eben), das el. Sperrdiffertial z.B., das hier bei uns ja schon einige Kommentare hervorgerufen hat, wird mit keinem Wort erwähnt. Ebenso wird behauptet es würde exakt bei 250km/h abgeriegelt, da hat man ja auch schon andere Meinungen dazu gelesen, ich bezeifle, daß das wirklich ausgetestet wurde.
    Hat eigentlich hier noch immer niemand einen 135i probefahren können? Oder weshalb tauchen hier so wenige "Testberichte" auf?

11. #10 Der_Franzose, 06.12.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Völlig normal: bei abgeregelte Fahrzeugen wird einfach die Werksangabe übernommen. Ist doch bei allen Autozeitschrifften so....

12. #11 Stuntdriver, 07.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nope! Bei sport auto und ams werden sofern es ein richtiger Test und nicht bloß eine Präsentation auf einer Seite ist (dann findet kein Vergleich mit anderen Autos statt) eigene Meßwerte ermittelt. Bei Präsentationen wird dann auch immer explizit angegeben, wenn die Herstellerangaben übernommen wurden. So soll's ja auch sein, sonst kann man sich ja gleich damit begnügen den Prospekt durchzublättern.

13. #12 Trendler, 07.12.2007
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    :lach_flash:

Dass der 11er den Vergleich gewinnt, ist ja abzusehen. Stecken aber wie gesagt 2 komplett andere Konzepte dahinter. Am Besten beide kaufen :D

den 135i für den Alltag und den 11er fürs Wochenende... ach schön wärs 8)

14. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    911er hat gewonnen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Sagt mal auf welchen Drogen sind denn die AB Redakteure bitte drauf??? Mir verschließt sich leider die Sinnhaftigkeit dieses Vergleichs, und zwar gänzlich.
    Oder hat BMW einmal getönt dass man mit dem 1er Coupe auf den 911 abzielt? Könnte mich jetzt nicht errinnern. Also wozu dieser Vergleich? Dass ein Sportwagen (nicht Coupe!!!) der doppelt soviel kostet besser am Rundkurs abschneidet überrascht wohl keinen.
    Die AutoBild hat für mich wieder mal ihren Ruf als Toilettenlektüre bestätigt. Verdauungsfördernde Berichte und das Papier für nachher hat man auch schon in der Hand. 8)

17. #15 KingRalph, 10.01.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

also, als ich gestern meinen nach nem ölwechsel wieder beim freundlichen geholt habe, konnte ich mir es natürlich nicht verkneifen mein verkäufer meines vertrauens zu fragen...wegen ein probefahrt....

er hat geschmunzelt und hat mir gesagt das es auf jeden fall möglich wäre ihn mit einer 'roten-nummer' mal frei zu lassen, ALLERDINGS sollte ich doch bitte warten bis die außen temperaturen ein wenig freundlicher sind... :crybaby: :kaffee:

das heißt warten...

aber trotzdem :woohoo: :woohoo: :woohoo: :driver:

Thema: 135i vs Porsche Carrera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carrera bmw 1er

Die Seite wird geladen...

135i vs Porsche Carrera - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...