135i vs 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 323ti, 13.11.2009.

  1. 323ti

    323ti 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    Ich möchte mir demnächst einen 130i oder den 135i zulegen, was meint ihr dazu dass sich 130i u.135i im unterhalt nicht viel nehmen?? Werkstattkosten können fast außer betracht gelassen werden, da ich Diagnose software, Hebebühne und teils Spezialwerkzeug habe. Und natürlich fachwissen. Gegen den 135i spricht natürlich die aufwendigen Turbos, höhere Anschaffungskosten. Wie siehts im verbrauch aus??? Denn 130i bin ich Probegefahren ein Top Motor, aber kann man den 135i wirklich auf der staße ausnutzen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 13.11.2009
    BMWlover

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    Der 135i wird halt ein bisschen mehr verbrauchen, kostet mehr Steuer und mehr Versicherung... Ob es dir den Mehrpreis wert ist, musst du entscheiden. Vielleicht ist es auch eine Konzeptfragen QP gegen Hatch :wink:
     
  4. #3 bmw135ipower, 13.11.2009
    bmw135ipower

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    bist Du beide schon gefahren?

    wenn nein frag mich noch mal wenn Du sie probegefahren hast :wink:

    zum Verbrauch: ich habe jetzt genau 10000km gefahren und im Gesamtschnitt 13,5 Liter verbraucht.

    Versicherung 499€ p.a.VK 500SB SF 15in HP +VK Rabattschutz bei HP und VK 3 Schäden frei. 12000km p.a. Garage, Fahrer VN + Partner, Hausbesitz.

    supi das Du das Wissen und die Teile zum reparieren hast, dann komme ich zu Dir bei bedarf und wir sparen richtig Kosten :D
     
  5. #4 Pommy13, 13.11.2009
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    also

    ich stimme bmw lover zu, da es den 135i nur als coupe und cabrio gibt, ist es schon ne frage der karosse. ich wollte keinen hatch haben, finde ihn hässlich.

    rein vom fahren her ist der 135i erwachsener, der 130i lauter, man muss mehr drehen, sparsamer. bei bedarf ist ein 35 schon klar schneller. insbesondere wenn man ein wenig tuning anlegen mag. dann ist es kein vergleich mehr....

    die mehrkosten würde mich bei so einem wagen nicht stören da sie nicht eine ganze wagenklasse höher sind....

    also, frage hatch oder coupe...
     
  6. #5 135i_BMWPerformance, 13.11.2009
    135i_BMWPerformance

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    Hatte im September ein Fahrsicherheitstraining von BMW aus am Flughafen München. Hatte als Fahrzeug nen 330i. Leistungsmäßig war ich von dem im Verhältnis zu meinem 135i echt enttäuscht!
    Hab mich wohl bissl in den (Bi)Turbo verliebt :wink:
    Mit nem 130i bin ich vllt vor 1-2Jahren mal gefahren...damals war ich von dem auch begeistert, kannte allerdings den 135 noch nicht! :twisted:
    Die Frage ob Coupe oder Hatch ist wohl auch noch ne schwerwiegende Geschmackssache!
     
  7. #6 Catahecassa, 13.11.2009
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    Kostenvergleiche gibts doch schon wie Sand am Meer ... entweder du willst oder nicht. Kaufen oder lassen. Unterhalt ist stark vom Fahrprofil abhängig, aber auch das wurde schon mehrmals besprochen. Gefällt dir das QP oder der Hatch? Dann hat sich die Wahl schon entschieden ... fahre mal so eien Wagen, dann weisste Bescheid 8)
    Den 135i ausnutzen? In der Stadt nicht, auf der Landstrasse etwas, bei Bergstrecken sehr & auf der BAB sowieso.
     
  8. #7 overcast, 14.11.2009
    overcast

    overcast Guest

    Lieber den 135i. Wenn du mit dem 130i auf der BAB fährst geht dem bei hohen Drehzahlen >4 Gang schon die Puste aus. Da haste viel Zeit den Drehzahlmesser beim Wandern zu beobachten *g*

    Man kann nie genug Leistung haben.
     
  9. #8 waldi31, 14.11.2009
    waldi31

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    mehr Steuern??? Sind so oder so 3Liter zu versteuern.
     
  10. #9 ITRocket, 14.11.2009
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    Der 130i ist sicher fein, aber wenn man sich nen 135i leisten kann und will, dann sollte man nicht lang überlegen. Es sei denn das Fahrzeugkonzept Hatch oder QP passt nicht. ;)
     
  11. #10 redflash, 14.11.2009
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    Na nach der alten Steuerregel kosten beide gleich viel, haben ja beide 3 Liter Hubraum. Kommt in Zukunft der CO2 Ausstoß dazu, wirds wohl anders aussehen, aber mit Sicherheit nicht dramatisch! :roll:

    Und Zum Verbrauch, siehe bei mir! :grins:

    Ach ja, der Bi-Turbo bietet eigentlich fast immer genügend Kraft für fast jede Überholstrecke, sicnd halt dann mal schnell 140 oder so drauf! :oops:
     
  12. #11 Catahecassa, 14.11.2009
    Catahecassa

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    RASER :!: :!: :!: doofer 3. Gang :twisted:
     
  13. Vegas

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    Klar, Ich persönlich finde er könnte noch 100PS mehr haben :lol:
     
  14. #13 Pommy13, 14.11.2009
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    wie kann man eigentlich nur 9L mit dem wagen verbrauchen wenn man stadt und land ab und an mal gas gibt? ich finde meine 11L schon okay. langstrecke bei 140-190 braucht er unter 10, aber nur 9 ??????
     
  15. AdMan

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  16. #14 Geronimo, 14.11.2009
    Geronimo

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    oh man jetzt fängst du auch hier mit dem thema an ... schau mal in unsere Forumseigene GTI-Abteilung (130erBereich) unter "monatliche Kosten" da lügen die sich genau so wie hier in die eigene Tasche ... :lol:

    zum Thema: ich würde den 135 nehmen ... is n Zukunftsmotor ... der 30er is mir zu schwachbrüstig ... ähnlich dem V6 3.2 von VW ... :roll:
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 14.11.2009
    HavannaClub3.0

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    abgewandert!
    sorry, da kannst du nicht mitreden - da dir der 135i anscheinend ja auch zu schwachbrüstig war und du jetzt lieber ein Wegwerfpummelchen fährst... :lol:
     
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135i vs 130i

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