[E82] 135i vs 125i Unterhalt Nebenkosten?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Black116, 12.04.2012.

  1. #1 Black116, 12.04.2012
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

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    hi,
    wollte im Sommer dieses Jahres den Umstieg auf ein 1er Coupe wagen :)
    So nun nach längerer Überlegung sind die Dieselmodelle ausgeschlossen und bleiben nun noch die guten Reihen-Sechszylinder zur Auswahl 125i und oder 135i ?
    Ich habe mich berreits hier im Forum in den Bereichen 125i und 135i eingelesen nur habe ich eines noch nicht herausgefunden und das sind die Umkosten der beiden Modelle. Spritverbauch ist mir klar :D Aber ansonsten Turbokrankheitenoder ähnliches ? Bei wieviel tkm ? Gefahren wird das Auto dann 25km auf Arbeit davon ca 20 km Autobahn;) Warmfahren ist mir bereits bewusst ;)
    Also Zwecks Motorkrankheiten wollte ich mal euer Wissen hören eure Erfahrungen. Und wie sieht es aus Zwecks Versicherung machen da die beiden Modelle große Sprünge zueinander?

    Die Mehrkosten sollten in der Anschaffung dann für einen 35er auch keine Rolle mehr Spielen.

    Danke euch :daumen:
     
  2. AdMan

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  3. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

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    wie es beim 125i aussieht weiß ich nicht.
     
  4. #3 ChrisM135i, 13.04.2012
    ChrisM135i

    ChrisM135i 1er-Interessent(in)

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    Allerdings wird die Hochdruckpumpe meist beim ersten mal auf Kulanz getauscht.. daher solltest Du Dich unbedingt genau informieren, ob die Hochdruckpumpe schon mal getauscht wurde (wenn Du einen gebrauchten 135i kaufst). Die Hochdruckpumpe geht nämlich gerne auch ein zweites mal kaputt.. wenn die also vorher schon getauscht wurde auf Kulanz, bleibst wahrscheinlich beim zweiten mal auf den Kosten sitzen..

    Versicherung / Steuer liegt bei mir auch in etwa um die 800,- EUR (gesamt)
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    ich denke im 135er Bereich solltest du alle Antworten finden, was die üblichen Probleme betrifft. Das mit dem N54 wurde ja schon 100 mal durchgekaut.

    Versicherung hat bei mir in etwa 100€ mehr aufs Jahr ausgemacht.
    Bremsen sind wohl auch nicht ganz günstig.
     
  6. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

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    Bremsen gehen wenn man es selbst machen kann und die Teile über den Forumshändler bestellt. :wink:

    Versicherung liegt im Bereich der anderen.
     
  7. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

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    Wenn man die Bremsen nicht selbst einbaut, bist du bei BMW mit 1100+ € dabei und wennst dir die Teile selbst besorgst und zu einer freien Werkstatt gehst, kannst mit ca. 650 € rechnen für alle Bremsscheiben, -beläge, -sensoren und dem Einbau. Die waren bei mir nach 40.000 KM fällig.
     
  8. #7 Bender82, 13.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

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    Der Turbomotor ist schon eher mal anfällig als der Sauger. Versicherung etc. dürfte auch etwas höher liegen. Schau mal hier als Anhaltspunkt:
    ADAC Info - Autokosten
     
  9. Cuscu

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    Versicherungen geben immer wieder Rätsel auf oder die Regionalklassen machen mehr aus als ich dachte.

    SF6 in der VK und SF 10 in der Haftpflicht und ich zahle 596 € inkl. all deiner Leistungen bei der AXA. SF Klassen könnten auch eins weniger oder mehr sein, bin ich mir gerade nicht sicher.
    Dafür zahle ich mehr Steuern :crybaby:
     
  10. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

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    Es kommt bei der Versicherung doch extrem drauf an wieviel Kilometer du versicherst? Das einer der 20000km wesentlich mehr bezahlt wie einer mit 10000 km liegt ja klar auf de Hand.
     
  11. #10 AnooooOH, 14.04.2012
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    also ich hatte den 130i (gleicher motor wie 125i) und hab jetzt den 135i.
    der 135er ist billiger in der versicherung.
     
  12. #11 Bender82, 14.04.2012
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    Für eine versicherung ist das nicht der gleiche motor! 218 ps gegen 265! ;) das der 135i günstiger ist wundert mich trotzdem.


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  13. #12 AnooooOH, 14.04.2012
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    naja, die gehen ja nicht nur ausschliesslich nach den ps aber,
    jaa hat mich auch gewundert.:D
     
  14. Peril

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    Ey Leute, ist jetzt nicht bös gemeint. Aber dieses blöde geschwafel wer wieviel bei welcher Versicherung bezahlt ist bestimmt nicht sein Hauptinteresse und nervt total, weil es davon schon tausend Beiträge gibt! Das kann er ja schließlich selbst ruckzuck rausfinden.
     
  15. AdMan

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  16. #14 AnooooOH, 14.04.2012
    AnooooOH

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    der TE hat doch gefragt wie es mit der versicherung aussieht?:D
    wo ist dein problem?
     
  17. #15 Peril, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Peril

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    Schon, aber was bringt es ihm, wenn jeder sagt, ich zahl bei SFX bei Versicherung Pfefferminzia 500 €? Die ganzen Merkmale für die Berechnung sind doch bei jedem anders und wenns nur der Wohnort oder das Erstzulassungsdatum ist.

    Die Antwort wäre also, das der 135er in der Vollkaskoversicherung zwei Typklassen teurer ist als der 125er. In der Haftpflicht sind beide in Typklasse 17, nehmen sich also nichts.
    Wenn jetzt der 35er aber BJ. 2011 ist und der 25er BJ 2008, kann sich der Beitragsunterschied schon wieder aufheben. Du siehst, es gibt so viele Merkmale, das man mit der Frage nach der Versicherung sehr viel im Voraus über Fahrzeug und Fahrer wissen muss um ne konkrete, richtige Antwort geben zu können.
     
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