135i vs.123d & 335i vs. 335d

Diskutiere 135i vs.123d & 335i vs. 335d im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute da ihr ja nun erfahrung mit dem 135i habt, würde ich gerne wissen wie ihr die Performance im vergleich zum 123d, beziehungsweise die...

  1. #1 TomHagen, 01.02.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Leute da ihr ja nun erfahrung mit dem 135i habt, würde ich gerne wissen wie ihr die Performance im vergleich zum 123d, beziehungsweise die des 335i zum 335d einschätz, alle als Coupe.
    Ich möchte mir vielleicht in diesem Jahr noch ein neues Auto anschaffen, weil mein 120d leasing jemand eventuel übernimmt. Vorallem würde mich interessieren wie realistisch der Verbrauch des Motors ist, wieviel muss man fahren das sich der Diesel lohnt? Weil der Preis unterschied ja in beiden fällen nicht unerheblich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightflight, 01.02.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen:
    aktueller 335i touring Handschalter 12-13 Liter
    vorheriger 535dA touring 10-11 Liter
    für "eine Nummer kleiner" würde ich jeweils einen Liter abziehen, zum 123d kann ich leider nichts sagen!

    Ciao; Harald
     
  4. #3 bernich, 01.02.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    rechne 4l spritunterschied, deine lokalen spritpreise für diesel und superplus(!) und dann wirst du sehen, daß der diesel sich ruckzuck rechnet...!
    steuer und versicherung noch mit einkalkulieren ( homepage HUK24 )...da fiel bei mir das spaßprojekt Evo VI TME nämlich endgültig raus...versicherungseinstufung ist zum teil nicht unerheblich...!
     
  5. #4 TomHagen, 01.02.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fährst du viel Stadt, oder mehr Autobahn und Überland?
     
  6. #5 nightperson, 01.02.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Der Unterschied im Spritverbrauch 123d zu 130i lag bei mir bei ca. 5l auf 100 km. Da der 135i in etwa den gleichen Verbrauch wie ein 130i haben dürfte, kannst Du mit dieser Verbrauchsdifferenz rechnen.

    Bevor ich mir den 123d gekauft habe bin ich den 335i probegefahren. Die Leistungscharakteristik ist bei beiden Motoren ähnlich: kein Turboloch, spontanes Ansprechverhalten und konstantes Hochbeschleunigen, auch aus dem Drehzahlkeller. Das Ganze geht bei beiden Wagen sehr unspektakulär und gleichmäßig vor sich und ist mit ziemlich wenig Geräusch verbunden - im Ggs. zum 130i, der erst über 4500 U/min so richtig abgeht und dabei herrlich vor sich hintrompetet :)

    Der kleine, aber entscheidende Unterschied ist, daß der 135i ca. 100 PS mehr hat als der 123d 8) Das könnte evtl. ein Grund sein, etwa 5l Mehrverbrauch auf 100 km in Kauf zu nehmen :wink:

    Gruss,
    Andreas

    Gruss,
    Andreas
     
  7. #6 nightflight, 01.02.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    der x35i braucht knapp 2 Liter mehr als ein x30i !!!
    (auch wenn die Katalogwerte nahezu identisch sind - die Realität sieht anders aus!)

    Ciao; Harald
     
  8. #7 nightflight, 01.02.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    nahezu kein Überland, sondern ausschließlich bayrische Autobahnen (meist Tempomat 200) und Kürzest Strecken in der Stadt (<5km).

    Ciao, Harald
     
  9. #8 Sven135i, 01.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Meiner muss immernoch eingefahren werden. aber jetzt verbraucht er ausschließlich Stadtverkehr 10,5 Liter. Mein Vater hat einen 335i der verbraucht vielleicht nen halben Liter mehr.
    Was ich noch sagen kann, ich finde den Sound vom 135 besser als den vom 335i :D aber das ist logischerweise geschmackssache. :wink:
     
  10. #9 funkydoctor, 01.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden

    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    :^o

    So ein Schmarn!!!

    Mein bester Verbrauch in der Stadt, ebenfalls während der Einfahrphase, lag bei 11,8....ab dann nur noch nach oben!

    Das sieht bei Dir nicht anders aus, außer man gibt halt die ein oder andere 100km AB Fahrt nicht an oder setzt die Verbrauchsanzeige nicht zurück!

    Oder meinst Du mit Statd ein Kaff ohne Ampeln und Kreuzungen???
     
  11. #10 TomHagen, 01.02.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Nightflight wie viel fährst du circa im Monat?
     
  12. #11 TomHagen, 01.02.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Du hast den 123d dem 335i vorgezogen? Und davor hattest du einen 130i?
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das hast Du richtig erkannt 8) Und er ist Freund Bleifuss, die 5 Liter Differenz schaffen andere nicht, da sind es eher 3-4 Liter :wink:
     
  14. #13 Sven135i, 01.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich komme jetzt mit der Tankfüllung ca. 460 km weit, meine Vernbrauchsanzeige steht auf 10,5L, nur stadt.
    Glaub was du willst :!:

    Aber gelogen sit es 100%ig nicht. gibstg halt zu viel gas :twisted:
    Hamburg ist auch kein Kaff :D ich fahre viel zum Nachtdienst, da sind die Ampelm oft Grün aber Kreuzungen gibt es genug :!:
    Aber schön zu wissen, dass du meinst zu wissen wie mein Verbrauch aussieht :weisheit:
     
  15. #14 Turbo-Fix, 01.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein BC steht gerade wieder auf 6,1L/100km bei zügige Stadt/Land Fahrt (Kleinstadt), zwischendurch waren sogar ein paar mal volle Beschleunigung bis 120km/h dabei, sparsamer mit Power, gehts nimmer :wink:
    was meiner aber gar nicht mag, sind Temperaturen um die 0 Grad, da habe ich dann schnell 0,2-0,3L mehr drauf, habe aber auch nur 10km bis zur Firma, also des öfteren Kaltlaufphasen, machen sich bei mir sofort bemerkbar.
     
  16. #15 TomHagen, 01.02.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    6.1L am BC also meiner steht auf 6.8L bei circa 500km AB und 100km Stadt die Woche. Aber meiner ist ja eh ziemlich am arsch mal schauen was jetzt am montage bei :D rauskommt.
     
  17. #16 Turbo-Fix, 01.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn ich nur BAB heize, bin ich sofort bei 9L/100km, ich meine aber auch :rally:
     
  18. #17 TomHagen, 01.02.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    also dann schluckt der 123d aber auch gut. Also ich heiz mit meinen wirklich auf der AB, dann bin ich gar nicht so schlecht mit meinem Verbrauch.
     
  19. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wenn ich auf der Autobahn im 6. Vollgas gebe habe ich einen Momentanverbrauch von 20.

    Wenn ich nun tanke, Verbrauch nulle, auf die Autobahn fahre und freie Bahn habe, was meinst Du wohl, was da rauskommt?

    15l hat ich schon zweimal als Schnitt nach so Aktionen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 funkydoctor, 01.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ganz recht. Und wenn Du angibst Dein Vater wird mit gleicher Maschine und scherererem Wagen nur einen halben Liter mehr, bei natürlich ebenfalls reinem Stadtverkehr, verbrauchen, dann zielt das schon darauf ab, Deinen 135i als erstaunlich sparsam hinzustellen.

    Das wiederum halte ich für ausgemachten Blödsinn, und sage gerne, dass das so nicht ganz stimmt. Wenn der Verbrauch auch real sein mag, ist er sicherlich nicht unter den Umständen zustande gekommen, wo man von "reinem Stadtverkehr" reden würde, dafür hab ich mit BMW-Modellen mit dazugehörigen Reihensechszylindern zu viel Erfahrung.

    Du würdest mit Deinem Verbrauch 2,5l unter der Werksangabe liegen, wobei sich alle Welt darüber beschwert, Werksangaben würden immer unerreichbar sein...

    Fahr erstmal ein bissl mit dem Schlitten, dann werden die Verbräuche dermaßen abdriften, dass Du aufhörst Dir was vorzumachen ;)


    Nich bös sein :D
     
  22. #20 Turbo-Fix, 01.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    eigentlich logisch, das man nicht so gut wie gar nicht, unter die Verbrauchs Werksangaben kommen kann, oder :hinweisen:
    immer diese Verbrauchs schön Rederei :^o
     
Thema: 135i vs.123d & 335i vs. 335d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 335i gegen 335d

    ,
  2. bmw 335i vs d forum

Die Seite wird geladen...

135i vs.123d & 335i vs. 335d - Ähnliche Themen

  1. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  2. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...