135i: V+H 225/40-18 oder V: 225/40-18 & H: 235/40-18

Diskutiere 135i: V+H 225/40-18 oder V: 225/40-18 & H: 235/40-18 im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Statt 17 Zoll Felgen habe ich jetzt 18 Zoll Doppelspeiche Typ 182 (7½ / 8½ J) bereitliegen um im nächste Wochen nach Rheinfelden zu bringen wo...

  1. NLEDO

    NLEDO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Reinach BL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Statt 17 Zoll Felgen habe ich jetzt 18 Zoll Doppelspeiche Typ 182 (7½ / 8½ J) bereitliegen um im nächste Wochen nach Rheinfelden zu bringen wo neue Winterreifen drauf gezogen werden. Ich finde persönlich die 182’er fast noch schöner wie die serienmassige 261’er ;-)

    Ich weiss dass 225/40 – 18 super passtt, ich tendiere aber nach V: 225/40 & H:235/40. Laut Felgenkalkulator gibt es ein Fehler von 1.3%, mein Freundlicher hat mir gesagt es gibt keinerlei Schwierigkeiten mit der Elektronik (initialisieren) und es ist sogar offiziell zugelassen in CH.
    War hat Erfahrungen (Positiv oder Negativ!) mit diese Kombination oder warum soll ich vielleicht doch 225/40 V+H auswählen?

    Reifen werden wahrscheinlich Continental WinterContact 810S, ich möchte für der Fall der Falle (Skifahren) noch Schneeketten dazukaufen um sicher zu sein dass ich nicht mein QP unerwartet hinterlassen muss bei stärke Schneefall…

    Freundliche Grüsse aus BL,
    NLEDO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GibsyHP, 03.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    ohhhh... ich dachte auf 18 Zoll gehen grundsätzlich keine Schneeketten??... oder liegt das nur daran das ich ein M-Fahrwerk habe und das etwas tiefer liegt?..
    Hab übrigens einen e88..
    Ich muss mich jetzt auch bald einmal um die Winterreifen kümmern und halte 205er rund herum für einfach nicht machbar. Hab mich schon mit 17 Zoll Felgen abgefunde.. aber ich hoffe, bald kommen noch mehr Treads zur Winterbereifung die aktuell sind.
     
  4. #3 Bender82, 03.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der 135 hat doch immer M-Paket, oder?
     
  5. #4 GibsyHP, 04.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:

    :fahne: :fahne: :fahne:

    sorry.. ööhm.. sowas weiß ich leider nicht.. Kann sein..ich bin ein absoluter Neuling bei BMW... Bin halt nur auf die Antwort gespannt ob man auf 18er überhaupt Schneeketten drauf bekommt...
     
  6. #5 Stuntdriver, 04.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So isses 135i serienmäßig M-Fahrwerk. 225/235 fährt glaube ich niemand.
    Wieso kaufst du nicht die gleiche Felge für VA+HA und ziehst 225er rundum auf?
     
  7. #6 GibsyHP, 04.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    jep... das war bisher auch meine Vorstellung, obwohl, 225er vorne fand ich nicht unbedingt erforderlich.. Aber egal.. hätte ich auch gemacht aber ich bin jetzt immer noch nicht schlauer ob das jetzt nur in 17 Zoll oder auch in 18 Zoll funktionieren würde :oops:

    Mir geht´s also auch darum Schneeketten aufziehen zu können.
     
  8. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HavannaClub3.0, 05.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    offiziell nach BMW gehen Ketten nur auf den zu kleinen 205/50 R17.
    frag mal Catahecassa - der hat das mal versucht mit ner anderen Reifenkombi. soweit ich mich erinnere mit feingliedrigen Ketten und selbst dann nicht ganz alltagstauglich...
     
  11. #9 GibsyHP, 05.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Schneeketten hab ich noch vom Porsche.. Da mussten auch extrem feingliederige Ketten drauf.. Die passten auf 235er 17 Zoll.. auf der Beschreibung steht auch das die auf 225er 17 Zoll passen würden.. also mit 17 Zoll - Bereifung wäre ich (glaub ich) auf der sicheren Seite.. Aber vielleicht hat trotzdem noch i-jemand Erfahrung mit 18 Zoll und Schneeketten :)
     
Thema:

135i: V+H 225/40-18 oder V: 225/40-18 & H: 235/40-18

Die Seite wird geladen...

135i: V+H 225/40-18 oder V: 225/40-18 & H: 235/40-18 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  4. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...