135i US 265 ps???

Diskutiere 135i US 265 ps??? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe bei im Internet einen 135i US gefunden. Habe beim Händler angerufen der mir Versicherte das es der n54 Bi-Turbo ist aber laut seiner...

  1. #1 marcomania, 17.03.2011
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    Hallo,

    habe bei im Internet einen 135i US gefunden. Habe beim Händler angerufen der mir Versicherte das es der n54 Bi-Turbo ist aber laut seiner Angaben nur 265ps hat. Es handelt sich hierbei um eine Bmw_Vertragswerkstatt...

    Habt ihr sowas schonmal gehört?? oder kann ich einfach auf die dummheit hoffen und so vielleicht ein Schnäppchen machen??

    Vielen dank im voraus
     
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  3. #2 Lifestyler, 18.03.2011
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    evtl. mal den link zum auto psoten!
     
  4. #3 Sven135i, 18.03.2011
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  5. #4 derFoeller, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
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    Moin,


    eindeutig am Luftfilterkasten zu erkennen, dass das kein 135i ist. Die Luft geht vom Luftfilter direkt in den Ansaugkrümmer.

    Kannst dir ja auch mal den Motorraum anschauen, dann weißt du was Sache ist. ;-)

    Aber man kanns ja mal versuchen :lol:

    Mfg
     
  6. Fux96

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    LOL für 35 Scheine kriegste ja fast nen nagelneuen 125i :shock:
     
  7. Cris

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    steht auch unten in der fahrzeugbeschreibung als erstes: BMW 125i......
    der hat warscheinlich 135i angegeben damit er mehr klicks hat und mehr leute
    sich das auto anschauen.
     
  8. #7 marcomania, 18.03.2011
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  9. #8 Fux96, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
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    Na ja, schwarze Auspuffblenden, keine Nebelscheinwerfer, relativ gut zu erkennen ist auch die große Bremsanlage... :-k

    Ich glaub der hat das mit den 265PS einfach falsch aufm Schirm? Nimms als Argument den Preis zu drücken :mrgreen: Wurde der Kahn schon in Deutschland geTÜVt?
     
  10. #9 car-coding.de, 18.03.2011
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    Denk daran, dass es beim US-Modell andere Vmax-Begrenzungen gibt.
    Ohne SA 840 (highspeed-Ausstatung): 215 km/h
    Mit SA 840: 235 km/h.

    Versichere dich, dass das Auto eine SA 840 hat. Eine gedrosselte Version für den US-Markt gibt es nicht. Vielleicht ist beim Umtragen der Papiere ein falscher Wert übernommen wurden?!
     
  11. #10 ITRocket, 18.03.2011
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  12. #11 mju23sk, 18.03.2011
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    ich denke das die 265ps nicht stimmen. normalerweise gibt die bmwusa alle 135i mit 300ps (beim lci). wie es beim vfl war, weis ich nicht.

    das selbe hat aber bmw schon beim z3m gemacht. die us version hatte weniger ps als die eu-version (glaube sogar weniger als 3.0) und ist als import günstiger in der versicherung

    wenn du's haben willst, frag im us-forum nach

    gruß
    michal :twisted:
     
  13. #12 marcomania, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
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    OK danke...wenn der die SA 840 nicht hat kann das ein Tuner wie z.b. Techtec "offen" machen??


    Wenn ich bei mobile.de 135i eingebe ist der Direkt unter den ersten zehn.....Meine kriterien waren Schwarz, Schalter, und Schiebedach...was würdes du denn für den ausgeben?? Fand den jetzt wirklich günstig und der kommt von einem Händler der meinen direkt in Zahlung nimmt...
    .
    .
    .
    .
    War schon in Deutschland angemeldet und deutsche Papiere


    danke danke
     
  14. #13 car-coding.de, 18.03.2011
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    Ein vernünftiger Tuner sollte das in den Griff bekommen.
    Allerdings hier noch 3 Punkte zu diesem Auto:

    - Der Preis ist def. zu hoch. Das Geld bekommst du beim Weiterverkauf wahrscheinlich nicht wieder heraus.
    - US-Modelle haben genullte KBA-Nummern und werden in der Regel deshalb nicht durch Direktversicherer versichert. Damit kannst du hier nicht sparen, falls du das vor hast
    - Eine Vmax-Anhebung beim Tuner schlägt auch noch mit einer nicht uninteressanten Summe zu buche.

    Ich werde übrigens evtl. in den nächten Monaten mein Auto verkaufen (schwarzer 135i, Schalter mit Schiebedach und viiielen weiteren Optionen). Der wird aber 3-4t€ teuerer sein (dafür mit PP-Somerfelgen, M-Winterfelgen, PP-ESD, CIC-Navi und weiteren interessanten feautures...)
     
  15. #14 marcomania, 18.03.2011
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    alles nicht so einfach...gebe ja auch ein 123d in Zahlung und der Kurs muss ja auch stimmen...Aber im allgemeinen muss ich mir bei den 265ps keine Sorgen machen??

    @ car-coding hab dir ne pn geschickt
     
  16. #15 car-coding.de, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
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    Etwas wichtiges habe ich noch vergessen:
    Prüfe unbedingt vor einem Kauf die Fahrgestellnummer bei www.carfax.com/. Sind nur ein paar Euros, aber du glaubst nicht wieviele Totalschäden exportiert werden. Über Carfax lassen sich viele Details herausfinden (Werkstattaufenthalte, nicht bezahlte Leasingraten, Unfälle, verschrottungsnachweise etc.), die Amis haben da einen etwas anderen Sinn für Datenschutz ;)

    Da die Rückleuchten (und manchmal wegen den gelben Blinkergläsern als Hinweis auf "US-Modell" auch die Frontleuchten) getauscht werden, nehmen Importeure gerne Unfaller, da diese billiger sind und die Scheinwerfer eh getausccht werden müssen...



    Zum Preis:
    Meine Kunden mit US-Modellen haben Ihre Fahrzeuge mit deutlichen Abschlägen erworben. Diese Fahrzeuge waren zum größten Teil bereits mit deutschen Papieren versehen.

    Beispiel: ein Importeur kauft einen E90 328i 2008er ModellJAHR mit 20tkm für ca. 15t Dollar in den USA, was nach Verzollung ungefähr 15T€ entspricht. Darauf kommen noch Transport, Versicherung, kleinere Umbauten und die deutschen Papiere, was maximal 3t€ kosten sollte. Damit sich die Aktion lohnt wird er den Wagen sicherlich nicht unter 20t€ verkaufen.

    Ein entsprechend ausgestatter ECE-E90 wird hier zwischen 25€ und 35t€ liegen. Damit sind dann je nach MArktlage 20%-60% Abstand zu einem Nicht-Import-Fahrzeug realistisch und dürften nicht die Wohlfühlzone des Verkäufers ankratzen.

    Das Ganze ließe sich z.B. auch für größere Modelle durchrechnen, der X5-M ist momentan ein beliebtes Importfahrzeug in der Schweiz. Die prozentuale Betrachtung bliebe die gleiche, der Absolutgewinn für den Verkäufer ist aber größer ;)
     
  17. #16 marcomania, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
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    ok dann mach ich es Offiziel...

    gebe einen 123d mit 70000km VOLL und M-Packet EZ: 8/08 in Zahlung und soll 5000€ nach Verhandlungen drauf zahlen. Habe vor fast zwei Jahren 27500 bezahlt mit 12000km. Welche Zuzahlung würdet Ihr machen...

    nochmals vielen vielen dank

    der Händler hat mir nach Verhandlungen eine Zuzahlung von 5000€ zugesichert...
     
  18. #17 ITRocket, 18.03.2011
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    Ich persönlich bin geheilt von Ami-Importen. Hatte nen Kollegen der massiv Probleme hatte wegen Garantieansprüchen usw....

    Für den Wagen würde ich maximal 25000 zahlen. Alles andere ist einfach zu hoch in meinen Augen.

    Nimm doch lieber einen etwas älteren und dafür aus D. Dann hast du sicher weniger Probleme.
     
  19. #18 JimMorrison, 18.03.2011
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  21. #19 eric0815, 18.03.2011
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    war deiner nich bj.2007 ??
     
  22. #20 Sven135i, 18.03.2011
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    Da steht ja EZ:wink:
    Der war doch glaube ich im Besitz von BMW
     
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