1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
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135i Turbolader

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von Kollegga, 23.10.2012.

  1. #1 Kollegga, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Kollegga

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  2. AdMan

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  3. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

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    Erzähl mal besser wie die neuen sind :unibrow:
     
  4. #3 General Bleifuß, 23.10.2012
    General Bleifuß

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    passen die in meinen 116i?











    war nur n scherz :narr:
     
  5. GTX

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    Ne du, leider nicht, für den sind se zu klein. Erfahrungsgemäß passt der nur auf nen 114i :narr:

     
  6. #5 Kollegga, 22.11.2012
    Kollegga

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  7. #6 briareos_ch, 03.01.2013
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

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    ja erzähl mal, ich steh kurz davor meine Turbos auszutauschen, genau wegem Rasseln vom Waste Gate Gestänge :?

    Mein Vater (eh. ausgebildeter KFZ Mechaniker) warnt mich ausdrücklich vor einem Austausch eines, resp. der Turbos. Angeblich können diese im schlimmsten Falle, alle 20t km neue reingemecht werden, da beim ersten Austausch allenfalls original Halterungen nicht mehr eingesetzt werden können, sprich es können sich dann noch mehr Probleme entwickeln und zu einer never ending story werden.. ?
    Anscheinend gibts doch n Weg nur das Waste Gate Gestänge wieder iO zu bringen? Jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  8. #7 Avirex666, 03.01.2013
    Avirex666

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    Da gibt es auf Youtube ne ganz gute Anleitung!!! Hab grad den link nicht dazu... Werde den mal raussuchen und Posten

    Gruß
     
  9. #8 Kollegga, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
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    Also ich würde jedem ein Upgrade der Lader empfehlen. Ich bin mehr als zufrieden und jeder den ich kenne und sie auch eingebaut hat ebenfalls.
    Bei mir hatten die WG bei den standard-Ladern auch gerasselt. Klar brauchst du keine größeren Lader, aber es macht einfach mehr Spass. Wichtig ist auch eine Anpassung der Motorsteuerung, dies geht am einfachsten mit der JB4.

    Bei den RB-Ladern sind Kompressor und Turbine vergrößert (TD04L-15T statt TD03L-10T). Nebenbei wird u.a. das Wastegate verstärkt.

    Hier nochmal eine genaue Aufführung, was die Lader auszeichnet:
    * Upgraded New Compressor wheel
    * Upgraded New Turbine wheel/shaft (not a "modified" stock turbine)
    * Upgraded New Centersection and Internals
    * Modified Turbine housing to adapt above centersection and turbine wheel
    * Fully adapted centersection to retain OEM Oil and Coolant Line hardware and functionality
    * Fully upgraded Billet INTERNAL wastegate assembly components
    * Simple bolt on
    * Stealthy OEM appearance

    Links der Serienlader und rechts der RB-Lader:
    [​IMG]

    Infos von RB Turbo Hybrid Turbo Chargers for BMW

    Die Anschlüsse sind also die gleichen!

    Schwieriger wird es, geeignete Leute für den Einbau zu finden... aber ich denke das wird bei dir kein Problem sein :daumen:
     
  10. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

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    Wo hast du die jetzt eig einbauen lassen?
     
  11. #10 Kollegga, 05.01.2013
    Kollegga

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    In Mülheim bei 2 Schraubern.
    Die haben das in ihrer Garage auf Stands erledigt.
    Waren den Samstag von früh bis spät zu Gange, aber haben das wirklich super hinbekommen!

    Falls jmd. seine RB's in NRW einbauen lassen möchte, kann ich gerne die Kontaktdaten vermitteln. Man muss ohne Material mit ~ 1.000 € rechnen.
    Material kostet 200-400 €.
     
  12. #11 briareos_ch, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    briareos_ch

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    Danke Kollegga,
    das weiss ich wirklich zu schätzen! Wusste mal von den RB Turbos Bescheid aber ging etwas vergessen, tolles Vergleichsfoto. Da kriegen die Turbos mehr Luft / Durchzug, was auch zu einem Leistungsplus verhilft? Mit oder ohne Software Anpassung?

    Hab gerade heute Morgen meinen Bimmer zum :icon_smile: gebracht. Ein Experte meiner Occassions Versicherung schaut sic nun den Fall an > zwecks Kosten! Wobei BMW diesen ganzen Fall als Kulanz ansehen müsste, meiner und eurer Meinung nach im Forum.:roll:

    Wie dem auch sei, denke das sollte kein Problem darstellen, der Garage bekannt zu geben, dass ich gerne einen Aufpreis für die RB Modelle bezahlen würde und diese im gleichen Zug von BMW einbauen lasse. Was denkt ihr dazu? Oder bockt dann meine Occasionsversicherung?

    Edit: JB4 ist die Antwort wegen Anpassung, alles klar. Könnte dies nicht auch die BMW erledigen, die Motorsteuerung?
     
  13. #12 Lifestyler, 10.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

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    Fuer die rb turbos ist jb4 und cobb ein muss!
    Sowie eine große benzinpumPe und e85!meth injection kann auch nicht schaden!aber hierfuer ist kollega der experte:)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  15. #13 briareos_ch, 10.01.2013
    briareos_ch

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    ich verstehe. aber ich hatte nicht vor , jedenfalls noch nicht zu diesem Zeitpunkt, mit COBB und JB4 zu arbeiten (auch zwecks fehlender Erfahrung)
     
  16. #14 Kollegga, 10.01.2013
    Kollegga

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    Das passt nicht ganz.

    JB4 und/oder COBB ist ein Muss. Andernfalls bei einem N54-Experten abstimmen. Hier in dem Forum gibt es aber keinen der so etwas kann. Ich kenne auch keinen, der es ohne COBB vernünftig machen kann.

    Eine große Benzinpumpe ist nur ein Muss wenn du E85 fahren willst und keine Methanoleinspritzung hast.

    Alpina_3B_LUX fährt z.B. mit COBB und einem Pro-Tuning von PRO Tuning Freaks, ohne E85, ohne Methanoleinspritzung und ohne größere Kraftstoffpumpe.

    COBB ist ein OBD-Tuning und die Jungs von PRO Tuning Freaks stimmen es dir ab.
    Eine runde Sache.
     
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