135i Stroker Kit Hubraumerweiterung

Diskutiere 135i Stroker Kit Hubraumerweiterung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Forumbenutzer, würde mal gerne eine Frage los werden und zwar hat schon mal jemand was von einem Stroker Kit (Hubraumerweiterung)...

  1. #1 1er Driver, 29.09.2010
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    Hallo liebe Forumbenutzer,

    würde mal gerne eine Frage los werden und zwar hat schon mal jemand was von einem Stroker Kit (Hubraumerweiterung) für den 3 Liter Turbo gehört hab da mal was gelesen ist nur rein intressehalber....:roll:

    Danke für eure Hilfe im voraus

    mfg Ralph
     
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  3. Dejavu

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    Ich kenn nur das Stalker-Kit für den 135i...
     
  4. #3 1er Driver, 29.09.2010
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    Und was is des dann genau Kurbelwelle Kolben Pleule oder nur Kolben mit größeren Durchmesser..??
     
  5. #4 der_haNnes, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    der_haNnes

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    racingdynamics bietet einen umbau auf 3.5liter an. der beitrag von dejavu ist nicht ernst gemeint ;)

    R35SP:
    Spezial-Kurbelwelle, Spezial-Pleuelstangen, Spezial-Kolben,
    Spezial-Ventile und Spezial-Nockenwellen = ~3,5L

    http://www.racing-dynamics.net/index.php?id=416$$L=0$$FLNV=1

    Applikation: BMW 135i [N54]
    (nur für Fahrzeuge bis Baujahr 03/2010)
    Beschreibung: Leistungssteigerung durch Hubraumer-höhung auf 3,5 Liter durch eine aus Voll-material gearbeitete Spezial-Kurbelwelle, Spezial-Pleuelstangen und vergrößerter Bohrung in Verbindung mit entsprechen-den Spezial-Kolben. Verwendung geänder-ter Abgas-Turbolader, Spezial-Ladeluftküh-ler, Zusatz-Ölkühler sowie Änderung der Motor Management Software (MMS). Aufhe-bung der im Serien-Steuergerät hinterleg-ten VMAX Begrenzung.

    Technische Daten:
    Hubraum: 3.471 cm3
    Leistung: 331 kW (450 PS) bei 6.000 min-1
    Max. Drehmoment: 570 Nm bei 1.800 min-1- 4.900 min-1
     
  6. #5 1er Driver, 29.09.2010
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    ahh muss ich gleich mal auf die homepage schauen was die so schreiben.... danke :nod:
     
  7. #6 der_haNnes, 29.09.2010
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    hab nen link & infos dazugepackt
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 29.09.2010
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    ist schon mutig bei einem thermisch nicht ganz einfachen Motor die Bohrung zu vergrössern. :shock:
     
  9. #8 1er Driver, 29.09.2010
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    hört sich alles recht und schön an aber was haben die für preise??? wucher???
     
  10. #9 1er Driver, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
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    Ja gut aber die 521ccm werden ja auf 6 Zylinder verteilt das sind dann auch nur 86,83ccm pro zylinder ist ja normal auch nicht die welt...

    wobei beim alten S4 Audi wollten die auch erst den 2,8 Liter verwenden und sind dann um 100ccm runtergegangen weil die Probleme mit der Festigkeit bekommen haben sind ja eigentlich auch nur 100ccm aber die haben ausgemacht....
     
  11. #10 der_haNnes, 29.09.2010
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    einen motor hats RD glaub schon komplett zerlegt (da war doch mal wer im forum?)... die preise sind happig - hängt evtl. mit der monopolstellung zusammen (ich kenn zumindest keinen anderen in .de der diesen umbau anbietet)
     
  12. #11 1er Driver, 29.09.2010
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    nach wievielen km??
     
  13. Benito

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  14. #13 1er Driver, 29.09.2010
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    Sorry aber die haben doch einen an der Waffel :motz:
     
  15. #14 reihensechszyli, 30.09.2010
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    Warum kostet die 390 Ps Version schon 19000€? Bauen die ne Kurbelwelle aus gold ein oder wie?
     
  16. #15 123d Alpinweiß, 30.09.2010
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    Ich denke mal, weil da Fahrwerk, Felgen, Anbauteile und das ganze Geraffel da schon mit drin sind. Ich würd allerdings nicht so viel Geld dafür ausgeben.

    Guck mal G-Power an, die haben auch solche Mondpreise.

    Noch einen Hinweis in eigener Sache:
    Ich verkaufe jetzt Biturbo Kits für alle N54 für 10.000€ :mrgreen:.
     
  17. #16 135i_BMWPerformance, 30.09.2010
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    Müsste User simcl gewesen sein. Er hat dafür nen eigenen thread gehabt. Motor ist glaub bei seiner ersten Fahrt auf der BAB in Rauch aufgegangen dann wurde ihm der Wagen komplett ersetzt...
     
  18. #17 Catahecassa, 30.09.2010
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    streiche die Idee Hubraumerweiterung und ersetze es durch Laderoptimierung, z.B. bei Turbo Dynamics News Archive for 2010 in Verbindung mit einer Zusatzbox am Steuergerät sollte das funktionieren. Den ersten mir bekannten Praxistest an einem 335i hierzulande wird ein User hier am Board machen, Alpina_B3_Lux.

    Ohne jetzt auf Details einzugehen, dir ist bewusst, was du alles an Hardware um den Motor anpassen musst, bevor du die Mehrleistung aus so einem Umbau wirklich effektiv nutzen zu können? Und das Thema Traktion & Fahrwerk & Reifen hast du schon ausreichend berücksichtigt?
     
  19. #18 Alpina_B3_Lux, 30.09.2010
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    Genau, voraussichtlich Anfang nächsten Jahres. Es gibt aber schon einige, die damit (oder mit vergleichbaren Setups) herumfahren.

    Eine Hubraumerweiterung bei einem Turbo-Motor ist so ziemlich das Dämlichste, was mir bislang untergekommen ist (bei einem Sauger kann ich das noch nachvollziehen, à la M3 GTS). Und die Preise von Racing Dynamics...was soll man dazu sagen? 390 PS bekommt man mit einem Bruchteil des Preises hin. Und wenn man ein neues Fahrwerk, Differentialsperre, Abgas-Optimierung, Ladeluftkühler, Zusatz-Ölkühler und Tuning zusammenzählt, ist man immer noch nichtmal bei der Hälfte.

    Mit größeren Turbos sind auch locker mehr als 450 PS drin, die habe ich ja jetzt schon fast mit den Serien-Turbos. Empfehlenswert sind ab 500 PS allerdings andere Kolben und Pleuel, aber auch die kosten nicht die Welt.

    Vor ein paar Monaten hat ja jemand hier ausführlich dokumentiert, dass Racing Dynamics sich bei dem Umbau nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Es gibt ja glücklicherweise genügend Alternativen.

    Alpina_B3_Lux
     
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  21. #19 1er Driver, 30.09.2010
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    Ja wollte ja bloß mal wissen wer sowas mach und wie viel es kostet

    würde ich echt nicht machen....

    Aber ein guter Kumpel, hat mir gesagt, das es bei uns in Augsburg ne Firma geben soll bei der er schon mal einen turbokrümmer (Einzelanfertigung) angefragt hat die hätten den extra für sein fahrzeug berechnet und gefertigt für den preis von 2000€ (war auch ein 6 zylinder Reihe) mit wunschflansch usw. also wenn ich irgendwas machen würde da ich den n55 mit dem müll Turbo hab dann ein Turboumbaut auf GT38RS oder was vergleichbarem aber solche sachen bietet irgendwie noch keiner an das ist so mein problem....

    ralph
     
  22. #20 135i_BMWPerformance, 30.09.2010
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    135i Coupé
    :heuldoch::tempo_250::ironisch:


    :wink:

    Bist du wirklich unzufrieden mit dem N55??
     
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