[E87] 135i stinkt im motorraum?!

Diskutiere 135i stinkt im motorraum?! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo wenn ich meinen 135er bisschen sprenge und ihn dann in die garage stelle stinkt er im motorraum voll. wie wenn was geschmolzen währe.......

  1. #1 SuperMaxe, 16.10.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wenn ich meinen 135er bisschen sprenge und ihn dann in die garage stelle stinkt er im motorraum voll. wie wenn was geschmolzen währe.... (nicht ganz so extrem) aber so ähnlich. wenn ich die motorhaube aufmache kommt mir ein hitze schwall entgegen.... motorraum ist ziehmlich heiß egal wo ich hinfasse....

    öltemp im auto ist aber nie über 120grad gekommen...

    ist das bei euch auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 16.10.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der muss stinken :mrgreen: ...



    Neuwagen?
     
  4. #3 SuperMaxe, 16.10.2011
    SuperMaxe

    SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    nö 3,5 jahre ;D
     
  5. #4 Cooper175, 16.10.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Mal so als dumme Anmerkung: MOTREN werden heiß! Das ist ganz normal und mal sollte den Motorblock besser nicht anfassen und auch lieber generell die Pfoten außerhalb des Motors lassen :nod: :unibrow:

    Das stinken ist eigentlich auch normal, zumindest wie du es beschreibst, gerade wenn man in eine Garage gefahren ist, merkt man das. Schmelzen kann normalerweise auch nichts, weil alles was an Plastik verbaut ist normalerweise hohe Temperaturen standhalten muss. Es könnte also sein dass eventuell beim Fahren durch Laub vllt. ein paar Blätter sich irgendwo im Motorraum festgehangen haben, die dann heiß werden und für den leicht angeschmorten Geruch verantwortlich sind.
     
  6. #5 ultimate-user, 16.10.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    In erster Linie normal. Meine Eltern hatten bei ihrem alten 5er mal das Problem, dass es immer nach angebranntem Essen roch. Irgendwann stellte sich heraus, dass ein Marder eine Taube im Motorraum abgelegt hatte, was zu dem Geruch führte.

    Ansonsten tritt natürlich hier und da ein wenig Betriebsflüssigkeit aus, welche durch den Betrieb ebenfalls riechen kann. Also keine Panik!

    Grüße!
    David
     
  7. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also meiner stinkt auch etwas. Der "Gestank" müsste von der Kupplung kommen. Stinkt halt etwas nach verbrannten Gummi....
     
  8. #7 Steafmaster, 16.10.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hatte mal eine Plastiktüte am Auspuffrohr kleben dachte auch der Gestank kommt aus dem Motorraum.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich bin heud aufn Groß Glockner rauf geheizt und meiner hat auch extrem gestunken, ich wollt des eigentlich auch schon hier posten. lustig das genau heute noch jemand das aufgefallen ist. genau wie schon gesagt wurde, stinkt wie wenn was geschmolzen wäre.... hmm

    und Micha dir muss ich auch noch was sagen. du hattest wohl recht wegen den Bremsen. nach bissl beanspruchung hatte ich absolut keinen Druckpunkt mehr. hat nicht mehr gebremst. gar nix mehr.... sorry das ich auf dich nicht gehört habe... schame on me!
    naj anach ner kleinen Abkühlungsphase gings dann wieder aber so darf das normal nicht sein.
     
  11. #9 Cooper175, 17.10.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Der Gestank kann aber auch nach üblen heizen kommen, entweder nach knallgas über mehrere hundert KM auf der Autobahn, Landstraße etc. Weil es dann auch durch den stärkeren Reifenabrieb das Auto etwas angeschmort riecht ;)
     
Thema: 135i stinkt im motorraum?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube im motorraum stinkt

Die Seite wird geladen...

135i stinkt im motorraum?! - Ähnliche Themen

  1. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  2. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  3. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  4. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...
  5. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️