[E87] 135i stinkt im motorraum?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SuperMaxe, 16.10.2011.

1. #1 SuperMaxe, 16.10.2011
    SuperMaxe

SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

Hallo wenn ich meinen 135er bisschen sprenge und ihn dann in die garage stelle stinkt er im motorraum voll. wie wenn was geschmolzen währe.... (nicht ganz so extrem) aber so ähnlich. wenn ich die motorhaube aufmache kommt mir ein hitze schwall entgegen.... motorraum ist ziehmlich heiß egal wo ich hinfasse....

öltemp im auto ist aber nie über 120grad gekommen...

ist das bei euch auch so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 16.10.2011
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der muss stinken :mrgreen: ...

Neuwagen?

4. #3 SuperMaxe, 16.10.2011
    SuperMaxe

SuperMaxe 1er-Fahrer(in)

nö 3,5 jahre ;D

5. #4 Cooper175, 16.10.2011
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Mal so als dumme Anmerkung: MOTREN werden heiß! Das ist ganz normal und mal sollte den Motorblock besser nicht anfassen und auch lieber generell die Pfoten außerhalb des Motors lassen :nod: :unibrow:

Das stinken ist eigentlich auch normal, zumindest wie du es beschreibst, gerade wenn man in eine Garage gefahren ist, merkt man das. Schmelzen kann normalerweise auch nichts, weil alles was an Plastik verbaut ist normalerweise hohe Temperaturen standhalten muss. Es könnte also sein dass eventuell beim Fahren durch Laub vllt. ein paar Blätter sich irgendwo im Motorraum festgehangen haben, die dann heiß werden und für den leicht angeschmorten Geruch verantwortlich sind.

6. #5 ultimate-user, 16.10.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    In erster Linie normal. Meine Eltern hatten bei ihrem alten 5er mal das Problem, dass es immer nach angebranntem Essen roch. Irgendwann stellte sich heraus, dass ein Marder eine Taube im Motorraum abgelegt hatte, was zu dem Geruch führte.

Ansonsten tritt natürlich hier und da ein wenig Betriebsflüssigkeit aus, welche durch den Betrieb ebenfalls riechen kann. Also keine Panik!

Grüße!
    David

7. Knabe

Knabe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also meiner stinkt auch etwas. Der "Gestank" müsste von der Kupplung kommen. Stinkt halt etwas nach verbrannten Gummi....

8. #7 Steafmaster, 16.10.2011
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hatte mal eine Plastiktüte am Auspuffrohr kleben dachte auch der Gestank kommt aus dem Motorraum.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Benito

Benito 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich bin heud aufn Groß Glockner rauf geheizt und meiner hat auch extrem gestunken, ich wollt des eigentlich auch schon hier posten. lustig das genau heute noch jemand das aufgefallen ist. genau wie schon gesagt wurde, stinkt wie wenn was geschmolzen wäre.... hmm

und Micha dir muss ich auch noch was sagen. du hattest wohl recht wegen den Bremsen. nach bissl beanspruchung hatte ich absolut keinen Druckpunkt mehr. hat nicht mehr gebremst. gar nix mehr.... sorry das ich auf dich nicht gehört habe... schame on me!
    naj anach ner kleinen Abkühlungsphase gings dann wieder aber so darf das normal nicht sein.

11. #9 Cooper175, 17.10.2011
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Der Gestank kann aber auch nach üblen heizen kommen, entweder nach knallgas über mehrere hundert KM auf der Autobahn, Landstraße etc. Weil es dann auch durch den stärkeren Reifenabrieb das Auto etwas angeschmort riecht ;)

Thema: 135i stinkt im motorraum?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube im motorraum stinkt

Die Seite wird geladen...

135i stinkt im motorraum?! - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...