[E82] 135i Steuergerät Anpassung

Diskutiere 135i Steuergerät Anpassung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin neu hier und fahre seit kurzem einen 135i N54 Schalter. Kennt Ihr einen kompetenten Ansprechpartner für eine Steuergerät...

  1. #1 Mitsubooster, 19.07.2012
    Mitsubooster

    Mitsubooster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und fahre seit kurzem einen 135i N54 Schalter.
    Kennt Ihr einen kompetenten Ansprechpartner für eine Steuergerät Optimierung in Wien Umgebung?

    Habe bereits Wagner Downpipes, LLK und Performance ESD verbaut und möchte das Steuergerät entsprechend anpassen.

    Danke!

    LG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTurbolenzen, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    DS Motorsport - BMW Tuning, BMW M Tuning, Motormanagement, BMW Motorsport, BMW 1er Tuning, BMW 3er Tuning, BMW 5er Tuning, 1000 PS Prüfstand, MINI Tuning, Leistungssteigerung, Kennfeldoptimierung, DME Tuning, BBS, Breyton, Hartge | DS Motorsport: Sta

    werd ich vermutlich auch demnächst hingehen.

    Ist mit Eintragung und du bekommst eine wirklich gute, auf dein Fahrzeug abgestimmte Optimierung.
    Das kann man leider nicht mehr von allen "Tunern" behaupten. Die meisten klatschen mittlerweile nur noch Standardfiles aufs Steuergerät die Sie untereinander verkaufen.........
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 20.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. #4 M-Passion, 21.07.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    1800 € für Software find ich aber persönlich ganz schön Heftig auch wenn der Marcel mit Sicherheit gute arbeit macht .
     
  6. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Jeden Cent wert!
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 22.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    ist das nicht sogar mit Hardware, die ja beim TE schon vorhanden ist?!
     
  9. #8 M-Passion, 22.07.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Nein nur Software . Die Leistung von 410-420 ps wie bei MS bekomme ich auch wenn ich zu nem 0815 Tuner wie Turboperformance gehe und mir der Gerät auf Stufe 2 für 1000 € chippen lasse ( Preise auf der Page nichtmehr aktuell ) . Wer jetzt sagt , bäh Turboperformance , Pfusch und hält nicht . Ich kenne User die locker über 50 tkm mit Tune fahren .
     
  10. #9 mpowerII, 22.07.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Das ist nicht so, hatte die Software von TP drauf, versprochen waren 399PS.
    Auf dem Prüfstand, bei Henny waren es dann 381PS.
     
  11. #10 M-Passion, 22.07.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Wiegesagt kenne 2-3 Leute die waren mehr als zufrieden mit der TP Software und die hatten auch ihre Leistung . Das waren allerdings keine M QP´s .
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    Anbieter gibts genug, muss jeder selbst wissen :wink:.
    Mir waren Referenzen bzw. Erfahrungen Anderer am wichtigsten, sonst wäre ich im Leben nicht zu einem Tuner gegangen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mpowerII, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    zufrieden war ich auch, weil ich nichts anderes kannte,
    jedoch störte mich die fehlende Leistung von 18PS.
    Wobei TP damals sagte, der hat mindestens 410PS...

    Daraufhin bin ich zu Marcel gegangen.
    Habe DP´s und LLK verbauen lassen.
    Wie auf der HP von Marcel, hatte ich dann die Leistung die dort angegeben wird.
    (414PS und 587Nm ohne Adaption)

    Und bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Marcel.
    Soll jeder machen wie er will, ich kann Marcel nur empfehlen.
     
  15. #13 Mitsubooster, 25.08.2012
    Mitsubooster

    Mitsubooster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    E82] 135i Steuergerät Anpassung

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für eure zahlreichen Beträge. Bin in Wien Umgebung daheim und somit auf der Suche nach einem zuverlässigen, seriösen Tuner im Umkreis von 200KM.

    Danke!
     
Thema:

135i Steuergerät Anpassung

Die Seite wird geladen...

135i Steuergerät Anpassung - Ähnliche Themen

  1. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...