135i Sound neuer und alter Motor ??

Diskutiere 135i Sound neuer und alter Motor ?? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hy, ich hab vor 1 nem Jahr einen 135i für 6 Monate gefahren. Jetzt ist ja der neue Motor draußen. Wie ist der Klang/Auspuff so ? Hat sich...

  1. 135ti

    135ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Deniz
    Spritmonitor:
    Hy, ich hab vor 1 nem Jahr einen 135i für 6 Monate gefahren. Jetzt ist ja der neue Motor draußen.

    Wie ist der Klang/Auspuff so ?
    Hat sich was geändert eventuell in Richtung 130i Sound.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence330, 07.05.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    über den Sound vom neuen N55 gibts nen Thread, wo auch Soundfiles gepostet wurden... wennde mich fragst klingt er rotziger und brabbelt mehr, also ähnlich dem Performance-ESD. Den Klang eines Saugers, wie beim 130i wird man aber dennoch nicht hinkriegen, ist ja schließlich n Turbo :icon_smile:
     
  4. 135ti

    135ti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Deniz
    Spritmonitor:
    Kann man die performance anlage auch auf den neuen motor dran machen ??
     
  5. #4 Catahecassa, 07.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    scheinbar schon, weil einer hier im Forum bekommt diese Kombo demnächst.
     
  6. #5 Steafmaster, 07.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    In 10 Tagen ist es soweit stelle den Sound dann rein.
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Letzten Sa. hatten wir beim Treff an der NoS den 135-N54 neben dem 135-N55 stehen und haben den Sound live verglichen.
    Der N55 klingt kerniger - der N54 brabbelt etwas distinguierter.
    Wer's eher sportl. mag, der findet den N55 von Sound einfach gut!
    Ab Werk eher so, wie ich einen N54 mit PP-ESD erwarten würde.
     
  8. #7 Steafmaster, 08.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo hab heute mit meinem Händler gesprochen wegen der pp Auspuffanlage.Laut BMW München noch nicht lieferbar.Laut Kaufvertrag wohl^^.Der Verkäufer hatte keinen Plan ob ich die pp Anlage nun bekomme da der Teiledienst heute nicht da sei er verkaufe ja nur Autos und keine Schalldämpfer so seine Aussage.Habe direkt mit der Kundenbetreuung gesprochen die mir sagte wenn der pp im Kaufvetrag steht muss der Händler das einhalten ich hätte sogar ein Rücktrittsrecht wegen nicht erbrachter Leistungen.Da soll der Händler mal schön in die Portokasse greifen:unibrow:.Melde mich am Montag nochmal wenn der Händler mich angerufen hat.
     
  9. #8 nici356, 08.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    "er verkaufe ja nur Autos und keine Schalldämpfer so seine Aussage"

    ist immer wieder putzig in D was sich diese arroganten Deppen rausnehmen. Da bestellt Kollege Steafmaster ein hochwertiges Fahrzeug im Bereich von 50K und muss sich so einen Dreck anhören. Ist klar, Zubehör gehört nicht zum Auto.:lol: Na ich hoffe du hast dem Verkäufer schön heimgeleuchtet:swapeyes_blue:
     
  10. #9 Steafmaster, 08.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Also Fakt ist ich habe einen Kaufvertrag wo der PP Schalldämpfer mit aufgeführt ist.Ich kaufe ein komplettes Fahrzeug und kein halbes.Wenn die mir nicht entgegenkommen so im 1k Bereich bleibt die Karre eben stehen und ich fahre meinen Schnitzer s3 eben solange weiter.Kaufe ich eben einen wo anders bei BMW stehen ja einige Vorführer mit 500-1000km auf der Uhr zum Verkauf. Wie würdet Ihr euch verhalten in dem Fall.
     
  11. #10 nici356, 08.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Imho ist der PP für n55 tatsächlich noch nicht verfügbar, stand hier an anderer Stelle im Forum, kann mich aber auch täuschen. Selbstverständlich 1K entgegenkommen. Ist ja auch der PP Preis mit Einbau. Du musst/willst ihr ja dann nachrüsten lassen wenn er verfügbar ist. 1K ist ja wohl das Mindeste.:icon_neutral:
     
  12. #11 Steafmaster, 08.05.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Wenn die den nicht verbauen brauche ich den nicht bezahlen das ist klar.Ich habe da an Schmerzensgeld von 1k gedacht ist doch wohl angemessen oder.
     
  13. #12 einsdreifünf, 08.05.2010
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :roll: Was bedeutet PP ?

    Gruß
     
  14. #13 nici356, 08.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Performance Parts. In diesem Kontext hier der Performance Endschalldämpfer:icon_smile:
     
  15. #14 einsdreifünf, 08.05.2010
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :roll:Aber der Auspuff ist doch original total geil....Aussehen, Klang....ist doch nicht zu toppen imho.

    Nun ja, jeder wie er mag....ich würde optisch/akustisch nie was ändern an meinem Baby:aufgeregt:

    Grüße
     
  16. #15 nici356, 08.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Naja, aber wie du schreibst, jeder nach seiner Fasson. Blech vs. Edelstahl:eusa_shifty:

    Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so:wink:
     
  17. #16 Stuntdriver, 08.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der PP-Auspuff auf einem 135i ist schon der Hammer! :shock: Da kann man suchtig werden...:eusa_shifty:...für mich wäre es nichts für jeden Tag, aber für besondere Ausfahrten klemme ich mich auch gerne hinter einen. :aufgeregt:
     
  18. #17 Geronimo, 08.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß zwar keine genauen Details jedoch ist das Argument Edelstahl gegen Stahl nicht ganz richtig denn:
    1. der Serientopf sowie die orginal Verrohrrung rosten nicht oder nicht schneller als der "Edelstahl" PP
    2. ist die Orginalverrohrung samt Töpfen nicht magnetisch - was auf einen hochlegierten und somit korossionsfreien Stahl schließen lässt
    3. ist ein Edelstahltopf nicht vom Orginaltopf zu unterscheiden wenn er a) einmal warm geworden ist und b) man vor dem ersten warm werden nicht unters auto kriecht

    wenn du mit Edelstahl versus Stahl nur die sichtbaren Endrohre meinst hättest auch einfach nur die Endrohre tauschen können.
    das einzige Kaufargument für den PP-Topf ist imho der Sound - denn will ich was ernsthaft Leistungssteigerndes sollt ich wohl auch vom PP abstand nehmen.

    Optik ist geschmackssache - ich für meinen teil würde aber auch auf keinen Fall auf die imho tollen und saugeil dezenten schwarz verchromten Endrohre verzichten wollen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 nici356, 08.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja ich meinte nur die sichtbaren Endrohre an dieser Stelle. Hast du natürlich recht, das dann ein Tausch der Endrohre gereicht hätte. Der Sound spielt natürlich auch noch mit rein. Aber wie gesagt, jeder soll es so halten wie es ihm gefällt:wink:
     
  21. #19 Geronimo, 08.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    kla ...

    imho kann ich gar nicht glauben das der n55 sich nach n54 mit pp-tröte anhört ... hab aber das youtubefile gesehen und gemerkt das der jetzt viel mehr sprozelt und rotzt ... nett.
     
Thema:

135i Sound neuer und alter Motor ??

Die Seite wird geladen...

135i Sound neuer und alter Motor ?? - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  4. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  5. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...