[E82] 135i - Selfmade Wrapping

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Skoby, 03.12.2013.

  1. #1 Skoby, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Skoby

    Skoby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    edit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 03.12.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Das wird!:daumen:
     
  4. #3 Gast009, 03.12.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Spiegel demontieren ist ganz einfach das hab ich auch schon selbst gemacht. Als erstes die Innenverkleidung von der Tür lösen. Dann musst du die Box raushebeln. Anschliessend kannst du den Spiegel von innen abschrauben.

    Warte hier ein Video Tutorial.

    BSW STAGE I Speaker Install Guide - BMW 1 Series E82 E88 '07+ on Vimeo

    Ist zwar eine Anleitung um die Boxen zu wechseln aber da kannst du sehen wie du an die Spiegel rankommst.

    Greetz Kev
     
  5. #4 Skoby, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Skoby

    Skoby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Gast009, 03.12.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Wie in dem Video. Musst halt dann den Stecker abziehen und den Metallhaken von dem Türschloss wieder einhängen. Montiers einfach mal ab, dass ist total selbst erklärend. Kann man eigentlich gar nix falsch machen :) Das Video hat mir gereicht. Ich hab das damals als Anleitung benutzt um meine M Spiegel zu montieren.

    Viel Erfolg

    PS: Sehr saubere Arbeit die du da geleistet hast bisher. Sieht top aus!
     
  7. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Türgriffe is einfach! Wenn die Türe öffnest ist da Nr Öffnung für nen imbus, Schraube lösen, dann kannst die feste Kappe am Türgriff (Außenseite) abnehmen und mit Biss gefiesel den ganzen Griff aushängen. Bissl blöd zu erklären...

    Zu deinem filieren:
    Würde nicht dem ganzen Spiegel mit Halterung folieren, denn der schwarze Uni Lack is ein passender Akzent mit shadowline. Wirkt meines Erachtens sonst bissl viel...
     
  8. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Exterieurleisten sind geklebt! Hab sie bei mir aber im verbauten Zustand foliert.
    Am Schiebedach mit nem spatel anheben und drunter schieben.
    So machen es zumindest die Jungs vom folienwerk im Augsburg.

    Grüsse
     
  9. #8 Skoby, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Skoby

    Skoby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    edit
     
  10. #9 oktavius, 04.12.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    schönes Projekt, ich sage dir schonma eins.
    Frontschürze und Heckklappe sind beim Coupe am spannendsten/ nervigsten/ verzweifelsten.
    der Rest erfordert nur etwas Ruhe ;)
    und Bau soviel wie möglich vom 1er ab, irgendwo was mit dem Rakel reindrücken sieht man immer
    mit einem Kollegen habe ich sein Auto in 2 Tagen foliert, jeden Tag ca 10-12 Stunden.
     
  11. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Kann man Okti nur recht geben :baehhh:

    Aber des packst schon, is kein hexenwerk!
     
  12. #11 Gast009, 04.12.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Kein Ding halt uns auf dem laufenden ich find des ist ne coole Idee sowas mal selbst in die Hand zu nehmen ;)!
     
  13. mpeG

    mpeG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut!

    Wie viel m² Folie hast du gekauft? Ich hab auch Lust, mein Auto selber zu folieren (werden bald anfangen, Interierleisten selber zu folieren, dass ich da schonmal ein Gefühl dafür bekomme) und strebe das im Sommer eventuell an. Wäre gut zu wissen bezüglich Preisvorstellung!

    Mattschwarz sieht immer übelst geil aus, halt uns auf dem Laufenden!
     
  14. #13 Giratze007, 04.12.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    aber wofür genau willst du die spiegel demontieren?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Würde auch nur die kappen folieren... das ist einfacher und du musst die spiegel nicht ganz raus bauen! überigens hammer farbe:unibrow: kommt nah an meine ran? wie nennt die sich?
     
  17. #15 oktavius, 04.12.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    ich würde die Spiegel auch demontieren um die Folie an der Tür schön unter die Leisten drücken zu können.
     
Thema:

135i - Selfmade Wrapping

Die Seite wird geladen...

135i - Selfmade Wrapping - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...