135i Schnitzer gebraucht kaufen?

Diskutiere 135i Schnitzer gebraucht kaufen? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe von meinem Händler einen gebrauchten BMW 135i mit Schnitzer Paket (Software, Auspuff, Kombi) angeboten bekommen. Der...

  1. #1 strawanzer, 22.11.2010
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    Hallo zusammen,

    ich habe von meinem Händler einen gebrauchten BMW 135i mit Schnitzer Paket (Software, Auspuff, Kombi) angeboten bekommen. Der Wagen ist 2 Jahre alt und hat ca. 40000 km Laufleistung.
    Der Wagen macht auf den ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck, technisch konnte ich mir noch kein Bild machen. Vor der anstehenden Probefahrt würde ich mich über einige Tipps / Ratschläge freuen auf die ich achten sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob es ratsam ist ein Auto mit Tuning zu kaufen?

    Lg

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  3. #2 nici356, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
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    Hammer Nick(;-)). Sag mal ist es ein kompletter ACS1 3,5i Turbo oder hat er nur gewisse Komponenten? Der ACS1 wäre natürlich ein Hammer aber bestimmt auch sehr teuer oder? ich habe den Wagen mal sehr begehrt aber der Komplettpreis war ja sowas von lachhaft 75 K Euro naja:eusa_shifty:
     
  4. #3 daytona900, 22.11.2010
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    Was bezahlt man den für so einen???
     
  5. #4 nici356, 22.11.2010
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    Der Wertverlust von einem ECHTEN kompletten ACS1 wird wohl in reinen nackten Zahlen objektiv grauenhaft aussehen denke ich mal:shock:
     
  6. PH1L

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    grundsätzlich würde ich vor einem getunten fahrzeug nicht zurückschrecken,
    wenn er von einem absolutem liebhaber gefahren wurde.
    würde eben auf so kleinigkeiten achten. steinschläge an der front, macken an den felgen, wurde das leder in den 2 jahren mal gepflegt, sind die hinteren reifen nicht extrem viel stärker abgefahren als die vorderen.
    viel spaß bei der probefahrt.
    gruß phil
     
  7. #6 BMWlover, 22.11.2010
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    Die Reifen fahren sich naturgemäß hinten stärker ab, da kann man keine Schlüsse draus ziehen. Der entscheidende Punkt ist halt, ob die Möhre kalt getreten wurde oder nicht. Aber das kann man einfach nicht beurteilen. Entweder man hat Glück oder nicht.:eusa_shifty:
     
  8. #7 strawanzer, 22.11.2010
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    Der Wagen hat "nur" die Leistungssteigerung von Schnitzer, ohne optische Veränderungen. Was auch gut ist, da mir diese mit gefällt.

    Meine Fragen richteten sich speziell auf den Motor und Antriebsstrang, alles andere unterscheidet diesen Wagen ja nicht von einem anderen Gebrauchtwagen...:wink:!
     
  9. #8 Steafmaster, 22.11.2010
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  10. #9 strawanzer, 22.11.2010
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    @Steafmaster:

    Da haben wir noch nicht darüber gesprochen, Grundsätzlich ist es nicht möglich. Allerdings gibt es evtl. eine individuelle Lösung, zur Not besteht die Möglichkeit eine Anschlussgarantie von AC Schnitzer (3. Jahr ab EZ für € 359,00) zu nehmen.
     
  11. #10 nici356, 22.11.2010
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    Hat der eigentlich ne Sperre der richtige Komplett-Atze und nen Gewindefahrwerk bzw- Cup oder sind das max. 1000 Euro fürs Kennfeld und 34 K für Auspuff, Alcantara, Tüning, Felgen und -VOR ALLEM- Macces-wirksame Aufkleber an allen Stellen:icon_neutral:
     
  12. #11 strawanzer, 22.11.2010
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    Hier kannst du es dir alles anschauen....:wink:!
    Preisliste AC Schnitzer

    Der mir angebotene hat folgendes von AC Schnitzer:
    AC Schnitzer Control Unit Programm einschließlich V-max Aufhebung; AC Schnitzer Kombi-Instrument bis 320 km/h; AC Schnitzer Sportnachschalldämpfer
     
  13. #12 Steafmaster, 22.11.2010
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    Die Extras kosten ca.6k.Ist etwas teuer aber die Jungs von Schnitzer wissen aber auch was sie da verkaufen.Bin mal einen mit dem Motorumbau gefahren.Macht Spass das Teil:unibrow:
     
  14. Vegas

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    Ich hab vorne 5mm und hinten 1mm - scheint wohl normal bei den 135ern zu sein :baehhh:
     
  15. #14 Geronimo, 23.11.2010
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    jepp - imho genauso wie steinschläge - was sollen die aussagen?

    @TE: ich denke den n54 kriegste so leicht nicht kaputt - wenn der kalt getreten wurde und es wäre ernst zu nehmen wirst du es bei der probefahrt sicher merken, wenns denn nicht so ist oder nicht so schlimm merkst du nix und willst das ding haben - hält dir dann sicherlich auch noch die nächsten 60 tkm garantie hin oder her ... wenn du dir dessen bewusst bist und der preis in ordnung ist (rück doch mal raus damit) haste mit dem ding bestimmt viel spass.
     
  16. TomDe

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    Wieviel PS Leistungssteigert ACS?
     
  17. #16 MilitarySales, 23.11.2010
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    ich bin den ACS1 gefahren, ein TRAUM! Ich bin aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen. Wenn der Preis stimmt, kaufen. Punkt. :)

    Edith schreit aus der Küche: 360PS, und neu kostet das 6K€ für motor auspuff und KI.
     
  18. #17 BMWlover, 23.11.2010
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  19. #18 Geronimo, 23.11.2010
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    ich bin den mal wegen dem fahrwerk gefahren - war aber wohl sehr seltsam abgestimmt oder was auch immer ... jedenfalls war er bockelhart ... leistungssteigerung is halt das "gewöhnliche" 360 PS setup ...
     
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  21. #19 HeiTech, 23.11.2010
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    Wenn der Motor kalt getreten wurde, ist das für das Serienaggregat genauso schlecht, wie für den getunten Kollegen.
    Wenn ich mal vom eigenen Fahrzeug ausgehe, sehe ich keine Nachteile bei einem getunten.
    Steinschlag und Reifenabnutzung bekommt man auch mit der Serienleistung hin. Da muss es noch nichtmal ein 35er sein.
     
  22. #20 Geronimo, 23.11.2010
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    imho seh ich das ähnlich - aber da sind wir wohl befangen ... ! dennoch glaub ich das gerade der doch sehr unverwüstliche n54 das locker abkann - und von nem total abgerockten n54 der nie warmgefahren wurde hab ich bisher auch noch nix gehört - so a la m346 ...
     
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135i Schnitzer gebraucht kaufen?

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