135i rasselt in den Kurven

Diskutiere 135i rasselt in den Kurven im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Hab mal eine Frage, habt ihr auch ein rasseln aus den Radkästen wenn ihr mal etwas schneller um kurven fährt? Kann das mit meinen...

  1. #1 basti135iqp, 21.09.2009
    basti135iqp

    basti135iqp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Leute,

    Hab mal eine Frage, habt ihr auch ein rasseln aus den Radkästen wenn ihr mal etwas schneller um kurven fährt?
    Kann das mit meinen Distanzscheiben zusammenhängen (20mm pro Achse)?

    Sollte ich damit zum :) gehen?

    Grüße
    Basti
     
  2. #2 Catahecassa, 21.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    rasseln oder ein schleifen? 8) Fasse man unter den umgelegten Rand am Blech, ob sich da zufällig Gummiabrieb befindet :wink:
     
  3. #3 basti135iqp, 21.09.2009
    basti135iqp

    basti135iqp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    laut TÜV hab ich bei voller einfederung 5mm platz im radkasten.
    aber ich werde mal nachschauen.

    es ist eher ein rasseln, so wie wenn man einen Plastik-Kugelschreiber aufm Teer rumrollt...
     
  4. Bryan

    Bryan Guest

  5. #5 Stuntdriver, 21.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe das auch, höre es aber nur wenn die Scheibe unten ist und ich die Räder stark eingeschlagen habe. Ich vermute daß sich da irgendwo einige Kieslsteinchen verfangen haben, denn ich habe es erst seit der 2. HD-Ausfahrt. :oops:
    Mein :D wird sich während des WR-Wechsels der Sache annehmen.
     
  6. Bryan

    Bryan Guest

    Dito - Meiner weist exakt die selben Symtome auf: Räder Stark eingeschlagen (enge Kurve) & fenster Offen - sonst hör ich nix.
     
  7. #7 basti135iqp, 21.09.2009
    basti135iqp

    basti135iqp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    bis jetzt ist es mir auch nur bei offenen fenstern aufgefallen...
    kurvenrichtung ist auch egal! links oder rechtsrum ist immer das gleiche geräusch, aus dem jeweiligen radkasten...
     
  8. #8 Stuntdriver, 21.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte es zunächst nur in Rechts- jetzt auch ab und zu in Linkskurven. Mal sehen, dürfte nichts schlimmes sein. Mein Wagen ist Serie bis auf die Reifen, aber an denen liegt es auch nicht. Fahr- und Bremsverhalten ist weiterhin tiptop also lediglich ein Komfortproblem. Wir sind damals auf der Ausfahrt ca. 2km reine Schotterstrecke gefahren, daß einige Kiesel im Unterboden sind weiß ich schon, jetzt müssen noch die Übrigen rausgepuhlt werden und dann sollte es gut sein. :D
    Rein theoretisch könnte es auch was an der Lenkung sein, aber wenn man draußen steht kann man eigentlich beschwören, daß es aus dem Radkasten kommt. Gerade so als wäre das gesamte Profil mit Steinchen voll und dazu noch ein leicht metallisches Klicken.
     
  9. #9 chris911, 23.09.2009
    chris911

    chris911 Guest

    ich bin dem problem bisher auch noch nicht auf die schliche gekommen!
     
  10. #10 Paranoia_135i, 25.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    macht mal ein sportfahrtraining und jagt das ding ein paar mal über die schleuderplatte....
    :lol:


    seither ist mein rasseln weg... :lol:
     
  11. #11 Catahecassa, 25.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe, nach dem Trackday ist auch das Bremsen quietschen (für ein paar hundert KM) verschwunden ... et ergo :arrow: Gibs Ihm/Ihr immer derbe, dann freut er/sie sich und alle sind zufrieden :twisted:
     
  12. #12 Paranoia_135i, 25.09.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    *lach*
    jaa jaaaa .... nachdem mich die platte das erste mal davon katapultierte hatte ich im innenraum totale discobeleuchtung; sämtliche systeme ausgestiegen :roll:
     
Thema: 135i rasselt in den Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 318i rasselt in kurven

Die Seite wird geladen...

135i rasselt in den Kurven - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...