[E8x] 135i quietschen beim Runterschalten mit DKG

Diskutiere 135i quietschen beim Runterschalten mit DKG im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er bzw. 135er Gemeinschaft. Ich habe in den letzten Tagen etwas erlebt, dass ich gerne mit euch teilen möchte, da ich selbst das...

  1. #1 Amos135, 29.05.2014
    Amos135

    Amos135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo liebe 1er bzw. 135er Gemeinschaft.
    Ich habe in den letzten Tagen etwas erlebt, dass ich gerne mit euch teilen möchte, da ich selbst das Phänomen auch im Netz nicht finden konnte.
    Zu meinem Fahrzeug: BMW 135i Cabrio, N55 Motor, Bj. 03.2011, 32000 km, DKG Getriebe.
    Was ist passiert:
    Beim Beschleunigen und direkten abrupten abbremsen, treten kurz vor dem Stillstand des Autos Quietschgeräusche aus dem Motorraum auf. Ich vermutete zunächst ein Problem des DKG aber nach einem Besuch bei meinem freundlichen hat man folgendes festgestellt.
    Der Kurbelwellensimmerring an der Motor Vorderseite wird durch den aufgebauten Druck im Kurbelgehäuse in Bewegung ( Schwingung) gebracht und verursacht diese Quietschgeräusche. Das Problem ist angeblich bei BMW bekannt und betrifft Baureihen von bestimmten Fahrgestell-Nr. Mit N55 Motoren. In den kommenden Tagen bekomme ich einen Simmerring verbaut, der diese Geräusche nicht mehr verursacht. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der das gleiche Problem hat.
     
Thema:

135i quietschen beim Runterschalten mit DKG

Die Seite wird geladen...

135i quietschen beim Runterschalten mit DKG - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...