[E8x] 135i quietschen beim Runterschalten mit DKG

Diskutiere 135i quietschen beim Runterschalten mit DKG im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er bzw. 135er Gemeinschaft. Ich habe in den letzten Tagen etwas erlebt, dass ich gerne mit euch teilen möchte, da ich selbst das...

  1. #1 Amos135, 29.05.2014
    Amos135

    Amos135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo liebe 1er bzw. 135er Gemeinschaft.
    Ich habe in den letzten Tagen etwas erlebt, dass ich gerne mit euch teilen möchte, da ich selbst das Phänomen auch im Netz nicht finden konnte.
    Zu meinem Fahrzeug: BMW 135i Cabrio, N55 Motor, Bj. 03.2011, 32000 km, DKG Getriebe.
    Was ist passiert:
    Beim Beschleunigen und direkten abrupten abbremsen, treten kurz vor dem Stillstand des Autos Quietschgeräusche aus dem Motorraum auf. Ich vermutete zunächst ein Problem des DKG aber nach einem Besuch bei meinem freundlichen hat man folgendes festgestellt.
    Der Kurbelwellensimmerring an der Motor Vorderseite wird durch den aufgebauten Druck im Kurbelgehäuse in Bewegung ( Schwingung) gebracht und verursacht diese Quietschgeräusche. Das Problem ist angeblich bei BMW bekannt und betrifft Baureihen von bestimmten Fahrgestell-Nr. Mit N55 Motoren. In den kommenden Tagen bekomme ich einen Simmerring verbaut, der diese Geräusche nicht mehr verursacht. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der das gleiche Problem hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

135i quietschen beim Runterschalten mit DKG

Die Seite wird geladen...

135i quietschen beim Runterschalten mit DKG - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild