[E8x] 135i quietschen beim Runterschalten mit DKG

Diskutiere 135i quietschen beim Runterschalten mit DKG im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er bzw. 135er Gemeinschaft. Ich habe in den letzten Tagen etwas erlebt, dass ich gerne mit euch teilen möchte, da ich selbst das...

1. #1 Amos135, 29.05.2014
    Amos135

Amos135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo liebe 1er bzw. 135er Gemeinschaft.
    Ich habe in den letzten Tagen etwas erlebt, dass ich gerne mit euch teilen möchte, da ich selbst das Phänomen auch im Netz nicht finden konnte.
    Zu meinem Fahrzeug: BMW 135i Cabrio, N55 Motor, Bj. 03.2011, 32000 km, DKG Getriebe.
    Was ist passiert:
    Beim Beschleunigen und direkten abrupten abbremsen, treten kurz vor dem Stillstand des Autos Quietschgeräusche aus dem Motorraum auf. Ich vermutete zunächst ein Problem des DKG aber nach einem Besuch bei meinem freundlichen hat man folgendes festgestellt.
    Der Kurbelwellensimmerring an der Motor Vorderseite wird durch den aufgebauten Druck im Kurbelgehäuse in Bewegung ( Schwingung) gebracht und verursacht diese Quietschgeräusche. Das Problem ist angeblich bei BMW bekannt und betrifft Baureihen von bestimmten Fahrgestell-Nr. Mit N55 Motoren. In den kommenden Tagen bekomme ich einen Simmerring verbaut, der diese Geräusche nicht mehr verursacht. Vielleicht gibt es den einen oder anderen der das gleiche Problem hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

135i quietschen beim Runterschalten mit DKG

Die Seite wird geladen...

135i quietschen beim Runterschalten mit DKG - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. [E82] 135i N54 Handschalter

135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  3. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  4. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Kaufberatung 135i

Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...