[E88] 135i PP Auspuff am 125i ?

Diskutiere 135i PP Auspuff am 125i ? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute ich fahre nun schon eine Weile den den dafür vorgesehenen PP Auspuff an meinem 125i aber da einige hier berichten der Orginal Esd von...

  1. #1 Chris-R., 02.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute ich fahre nun schon eine Weile den den dafür vorgesehenen PP Auspuff an meinem 125i aber da einige hier berichten der Orginal Esd von einem 135i soll einem 125i Performance Auspuff gleichkommen stellt sich mir nun die Frage was erst ein 135i PP Auspuff (welcher ja ohne Msd ist ) für einen Klang erzeugen würde wenn er denn am 125i verbaut wäre...

    Gibt es eventuell schon jmd. der das selbst versucht hat oder sich etwas darunter vorstellen kann?

    Danke schon mal im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    passen wird es, aber ich glaube, dass das ganze ziemlich pervers wird :unibrow:
    habe den 135i msd+esd dran, von der lautstärke ist es für mich echt ok, ohne dass es nervig wird nach ner halben stunde auf der autobahn... und bei guten wetter einfach scheiben runter und 2. gang :mrgreen:
     
  4. #3 Chris-R., 02.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Mir kam in den sinn das durch den fehlenden msd auch mehr Leistung freigesetz werden könnte wegen geringerem Staudruck kann das auch sein?
     
  5. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    das mit sicherheit auch, wobei man das leistungsplus nicht wirklich spürt, ich denke da kann man von 3-5PS max ausgehen
    lauter wird er halt einfach dazu, da weniger dämmaterial
     
  6. #5 Chris-R., 02.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Schade das niemand zu finden ist, der sowas oder sowas ähnliches schon mal versucht hat...
     
  7. #6 Lifestyler, 03.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Selbst ist der mann
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Während die 135i AGA am 125i einfach nur herrlich klingt, glaube ich mit dem 135iPP wird es einfach nur krass zu laut
     
  9. #8 Chris-R., 03.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    naja villeicht werde ich es irgendwann einmal ausprobieren wenn jmd. seine alte PP anlage verkauft...
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich befürchte, dass das extremst laut wird! Evtl doch nur 135i original MSD mit 135i PP ESD? Problem ist nur die Teile einzeln zu bekommen.
     
  11. #10 Chris-R., 03.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Weiß halt nicht ob sich das alles Lohnt wenn man eine 125i PP Anlage sowieso schon hat...
    Man müsste mal wissen in wie weit sich die Endtöpfe unterscheiden... villeicht sind die ja sogar gleich und es fehlt halt nur der MSD bei der 135i Anlage...
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ist.

    Die Rohre sind beim 135i definitiv dicker.
     
  13. #12 Lifestyler, 03.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    endrohre oder rohrleitung? bzw verbindungsrohre?
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Alles, nicht nur die Endrohre!

    Das Rohr zum ESD z.B. Hat beim 125i 70mm und beim 135i sind es 76mm.

    Vor dem MSD die Rohre sind beim 135i auch dicker, hab davon aber grad keine Werte im Kopf.
     
  15. #14 Chris-R., 04.11.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    und wenn ich nur den msd vom 135i unter die 125er PP Anlage mache ? was würde sich dann ändern?
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja das ist schon viel Bastelei. Dann mach aus deinem MSD lieber eine Attrappe.
     
  17. mifroe

    mifroe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Spritmonitor:
    Hi Chris-R,
    trage mich mit dem Gedanken, unter mein 125i Cabrio den PP Auspuff zu packen, kannst Du den Unterschied zum Serien Auspuff beschreiben?
    Danke
     
  18. #17 pousa13, 04.11.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich hab bei meinem schon ab und an mal mit dem gedanken gespielt, aus dem MSD ne Attrappe zu machen - aber ich hab definitiv bedenken, das es dann einfach zu viel des guten wird. ich find es sehr schön "kernig" als auch "brav" fahren zu können, drum werd ich es wohl lassen.
    was den 135i PP angeht - ich glaub das wäre einfach ZU krass. sicher klingt er geil aber grad wenn man länger fährt glaub ich, wird das einfach zu laut.
     
  19. #18 Lifestyler, 04.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    130er pp hat auch 76mm anschluss!

    Am meisten bringt msd ersatz! Das is das beste ergebnis!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Echt? Hätt ich nicht gedacht. Und wieviel haben die Rohre vor dem MSD?
     
  22. #20 IcemanMagic, 04.11.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Nochmal kurz zum MSD-Fake. Hab mir den MSD vom 1er noch ine angeschaut.
    Was gibts für Möglichkeiten des zu bewerkstelligen? (Gibts die zu Atrappen zu kaufen :eusa_shifty: *duck und weg*)
     
Thema: 135i PP Auspuff am 125i ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i coupe auspuff rohrdurchmesser

    ,
  2. auspuff 125i durchmesser

Die Seite wird geladen...

135i PP Auspuff am 125i ? - Ähnliche Themen

  1. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  5. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...