[E88] 135i Performance Kit & Performance Auspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von EtiYeti, 05.03.2013.

  1. #1 EtiYeti, 05.03.2013
    EtiYeti

    EtiYeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit 2 Wochen Besitzer eines 135i und wollte mir nun vom Freundlichen das Performance Kit Variante 1 sowie den Performance Auspuff montieren lassen.

    Nun erhielt ich die Aussage das beide Teile in Kombination miteinander nicht verbaut werden dürfen. Der Auspuff würde dann zu laut werden und die ABE erlischen (Aussage des lokalen BWM-Händlers, der extra in München angefragt hatte). Jeweils einzeln dürfte er dei Teile aber verbauen :(

    Meine Frage. Hat das jemand von euch? Gibt es Erfahrungwerte mit der Lautstärke?
    Man könnte sich ja auch das Leistungssteigerunskit bei BMW holen und den Auspuff in einer freien Werkstatt montieren lassen....

    Danke im Voraus & Gruß

    Etienne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joe 135i, 05.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    Hallo,
    also ich hab beides machen lassen wobei der pp esd zuerst drunter war- null problemo...
    mir wurde sogar nur die software aufgespielt ohne hardware- zur hardware sagte er das es nur für den streckenbetrieb sinnvoll sei- kostete 700 euro... lauter wie vorher war er aber nicht...
    aber unter uns ich bin nicht sonderlich überzeugt gewesen von dem powerkit...
    fahr lieber gleich zu einen richtigen tuner und leg das geld sinnvoll an:lol:
    gruß joe
     
  4. #3 EtiYeti, 05.03.2013
    EtiYeti

    EtiYeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joe,

    danke für die Info. "Richtiges" Tuning kommt nicht in Frage. Möchte die Garantie nicht verlieren (noch Werksgarantie drauf).
    Nochmal zur Lautstärke. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Cabrio habe...
    Ihr\Du auch?

    Gruß
     
  5. #4 Andi135i, 05.03.2013
    Andi135i

    Andi135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Krumbach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Etienne

    Ich glaube nicht das mit Power Kit dein Performance Auspuff lauter ist wie ohne. Ich fahre selbst einen 135i mit Power Kit und Performance ESD und hatte noch nie Probleme.

    Frag mal bei einem anderen Händler nach oder lass den Performance Auspuff eben in einer Freien Werkstatt montieren.

    Andi
     
  6. #5 joe 135i, 05.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    ich fahre ein coupe...
    gibt es keinen anderen freundlichen in deiner umgebung...
    die pp parts sind ja nicht gerade billig und wie wollen sie ein geschäfft damit machen wenn das eine nicht mit dem anderen kombinierbar wäre...
    wenn mich fragst erzählen die dir stuss...
    ist definitiv unabhängig von einander oder auch zusammmen zulässig.
    hast du allgemein sorgen wegen der lautstärke des pp esd?
    ah ich habe übrigens genauso gedacht wie du und das pp kit genommen aufgrund der garantie- aber jetzt ist die garantie rum und ich bereue es!
     
  7. #6 EtiYeti, 05.03.2013
    EtiYeti

    EtiYeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Joe - Ich weiß halt nicht ob die Lautstärke bei längeren Fahrten offen nervt. Und dann wieder "zurückrüsten" möchte ich auch nicht.

    @ Andi - Hast du ein Coupe oder Cabrio?

    Wie oft wart ihr schon mit der Kombi beim TÜV?

    Gruß + schon mal danke für die Antworten.
     
  8. #7 joe 135i, 05.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    naja gut vorab, mit cabrios hab ich keine erfahrung... wird logischerweise lauter sein... fährst du denn viel autobahn?
    wie ist denn dein momentanes empfinden wenn unterwegs bist zu laut oder original schon aufdringlich?
     
  9. #8 fbnmaschine, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Der Tüv wird dir da wohl kaum Probleme machen da beides original von BMW ist. Die PP Tröte hat auch EG's.
    Bmw gibt den PP Topf mit xy db an.
    OB es stimmt das es zusammen nicht zulässig ist, weiß ich nicht. evtll. wird es ja 1db lauter und schon spielt bmw da nicht mit da es so nicht in den Papieren steht.
    Schraub dir die Anlage drunter wenn du sie haben willst. Fertig aus. :daumen:

    Ob sie dir zu laut wird, kann ich dir nicht beantworten, da du Cabrio fährst. In dem Bereich zwischen 110 und 125 dröhnt bzw. brummt es ordentlich. ANsonsten ein angenehm lauter SOund :D
     
  10. #9 joe 135i, 05.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    und deine andere frage bezüglich tüv- das pp kit ist eingetragen...pp esd eintragungsfrei...
    werde heute mittag zum tüv zur hu-seit januar fällig:roll:- werde dir nachher so ca. in 3-4 stunden berichten können...
     
  11. #10 joe 135i, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    da muss ich fbnmaschine zustimmen auf der ab bei eben den genannten geschwindigkeiten dröhnt es schon etwas und zwischen 1800-2000 touren auch ganz ordentlich... aber du wirst es wahrscheinlich lieben:narr:

    zu "offen fahren" ich fahre wenns geht immer mit offenen fenstern und wenn du dann schneller fährst wird der luftstrom das meiste vom sound eindämmen- denke ich
     
  12. #11 EtiYeti, 05.03.2013
    EtiYeti

    EtiYeti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Joe - Jo das wär super wenn du berichtest. Ja fahre jeden Tag zur Arbeit 30KM (einfache Strecke). Sonst nutze ich den Wagen eher als Spaßvehikel :) Und momentan ist er zu leise. Ich mach das wann es geht das Dach auf um vom Kleinen was mehr zu hören.

    @fbmaschine - Lt. dem Freundlichen steht wohl in der ABE des Auspuffs, dass der nicht in Verbindung mit dem PP Kit genutzt werden darf. Habe im Netz nur ne alte ABE von 2009 gefunden (Bild: bmw_pp_auspuff_135it7ga.jpg - abload.de). Dort steht nix davon.
    Tendiere mitlerweile auch dazu die irgendwo anders verbauen zu lassen.
    Habe eben nochmal mit dem Händler telefoniert und er wollte den Serviceleiter fragen ob Sie die Teile trotzdem verbauen, wenn Sie das auf der Rechnung separat vermerken. Würde ungern zu nem anderen Hänlder gehen weil ich bei dem beide Teile incl. Einbau und TÜV (wg. Performance Kit) für 2000€ erhalte.
     
  13. #12 joe 135i, 05.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    frag mal den herrn bronner bzw sprich mal mit dem darüber...
    BMW THOMA Autohaus Sexau bei Freiburg- BMW und Mini Service
    dort hab ich alles einbauen lassen...
    also ich denke du wirst ja nicht zur arbeit rasen wenn "normal" fährst dann gehts mit der lautstärke...
    eben dieser bronner hat mal zu mir gesagt:
    "bmw wird sicher keine protz produkte auf den markt werfen wo es dir dann die birne wegdröhnt im wagen."
    leuchtet eigentlich ein... meiner meinung nach...
    aber wenn er dir jetzt definitiv zu leise ist wirst mit dem esd nichts falsch machen...
     
  14. #13 fliese50, 05.03.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Ich fahre die kombi auch und würde mir das pp kit heute sparen. Von der Lautstärke hat sich bei mir auch nichts verändert. Meiner dröhnt bei genau 2000 Touren, aber es ist ein hörgenuß und ist muß für das Auto
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    kann ich nur bestätigen der PP Auspuff hört sich an dem N55 von Jörg super an
    besser als an meinem N54
     
  17. #15 joe 135i, 05.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    hmm gute frage n54 oder n55 was fährst denn?
    spar dir das geld für das pp kit und warte einfach bis die garantie rum ist.
    dann richtig machen lassen...
     
Thema: 135i Performance Kit & Performance Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau performencauspuff bmw 135i

    ,
  2. umbau pervormensauspuff bmw 135i

    ,
  3. welcher auspuff bmw 135 i m srienmaessig

    ,
  4. 135i performance esd,
  5. performance kit 135i,
  6. bmw 135i performance esd,
  7. bmw 135i n55 performance auspuff erfahrung,
  8. bestandteile des bmw performance power kit variante 1 und 2,
  9. bestandteile bmw performance kit variante 1 und 2,
  10. bmw performance power kit 135i,
  11. bmw 135i e82 performance auspuff,
  12. bmw performance kit 135i,
  13. bmw 135i performance power kit,
  14. auspuff 135i umbau,
  15. bmw performance auspuff 135i,
  16. pp abgasanlage bmw 135i,
  17. bmw 135 performance auspuff laut machen über systemsteuerung?,
  18. 135 i performance auspuff,
  19. e82 135i auspuff,
  20. 135i performance kit,
  21. 135i performance paket,
  22. performance esd 135i,
  23. performance power kit 135i www.1erforum.de,
  24. jp performance 135i,
  25. bmw 135i performance auspuff
Die Seite wird geladen...

135i Performance Kit & Performance Auspuff - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...