135i Performance auspuff klappert

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von CalrisX, 07.06.2009.

  1. #1 CalrisX, 07.06.2009
    CalrisX

    CalrisX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Hallo an alle,

    seit einiger Zeit habe ich ein klappern des Performance Auspuffs bei Bodenwellen bemerkt.Den Auspuff habe ich jetzt seit ca 3/4 jahr drauf.Wurde damals beim BMW montiert.

    hab mich jetzt mal unters Auto gelegt(leider keine Hebebühne verfügbar) und konnte die Ursache ausfindig machen , bei Bodenwellen schlägt das Auspuffstück unten gegen diese Metallstrebe .

    hat jemand Tipps wie man das Problem am besten lösen könnte



    Auspuff 1



    auspuff 2[/img]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 07.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    Haltegummis von nem BMW Diesel nehmen.
    Die sind wesentlich steifer. Hab ich auch dran..
     
  4. #3 CalrisX, 07.06.2009
    CalrisX

    CalrisX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Danke für die schnelle Antwort, da werd ich Dienstag mal zum Händler fahren und die Gummis tauschen lassen.
     
  5. #4 PowerBMWX, 08.06.2009
    PowerBMWX

    PowerBMWX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 BMWlover, 08.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    120d und 123d haben die gleichen Gummis.
     
  7. #6 overcast, 08.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    ich hab die vom 120d vfl
    18 20 7 578 238

    die powerflex gummis sehen aber auch nicht schlecht aus.
    musst halt mal abmessen...
     
  8. #7 CalrisX, 24.06.2009
    CalrisX

    CalrisX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    @Overcast


    vielen dank für deinen sehr guten Tip, die Dieselgummis sind dran und der Auspuff sitzt perfekt,kein klappern mehr.
     
  9. #8 overcast, 24.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    :nummer1:
     
  10. #9 Mysterikum, 25.04.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Bei mir ist es auch ab und an so, das bei starken Bodenwellen es an der Stelle klappert.

    Hat diese Metallstrebe noch einen zweck, außer den Auspuff zu halten falls er abfällt ?
    Wenn nicht, dann bau ich das ding einfach ab und fertig...

     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 25.04.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn ich das richtig sehe, sind das die "Versteifungs-Verstrebungen" der HA. Wenn man die Schrauben etwas lockert und mit nem Montiereisen in die entsprechende Richtung drückt, kann das auch auch schon Abhilfe schaffen. Zumindest hab ich keine Diesel-Gummis dran... :wink:
     
  12. #11 Mysterikum, 26.04.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    So, Problem gelöst.
    Die Schellen waren ungünstig gedreht, jetzt passt´s :D.
     
  13. #12 Sven135i, 26.04.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    alter Schwede, was nen Kamin... 3,5" ? kein wunder das er die versteifung mit distanzen nach unten setzen musste
     
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe es so montiert, daß er bei mir nicht klappert.

    Vielleicht ist bei der Montage das Ding auch etwas lustlos montiert worden ...
     
Thema: 135i Performance auspuff klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Performance auspuff rasselt

Die Seite wird geladen...

135i Performance auspuff klappert - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...