135i Performance Auspuff Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von CalrisX, 03.03.2009.

  1. #1 CalrisX, 03.03.2009
    CalrisX

    CalrisX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Hallo ich hätte da mal eine Frage an die 135i Fahrer mit der Performance Abgasanlage.

    War bei euch beim Kauf eine ABE bzw EG-Genehmigung mit dabei,ich hab sie beim Händler einbauen lassen aber er meinte da wäre nichts dabei gewesen,da bräuchte man auch nichts weil das ja ein BMW Originalteil ist.

    hier im Forum (glaube unter 130i)hab ich aber Bilder gesehen ,wo eine art EG Genehmigung den Teilen beigelegen war. Die war glaub ich auf Englisch verfasst.



    Wenn jemand eine hat und die mir zuschicken könnte wäre das Genial....


    MfG
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sash-men, 03.03.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich lass meine morgen um 08:30 beim Freundlichen einbauen. Danach kann ich dir mehr sagen. Hat sich der Umbau gelohnt. Wie lange haben die dazu gebraucht?
     
  4. #3 Stuntdriver, 03.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Willkommen CalrisX, wenn ich dir einen Tip geben darf: keine E-Mails in Foren veröffentlichen. Du hast ja die Möglichkeit dir eine PN schicken zu lassen.

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Auto rein.
     
  5. #4 Catahecassa, 03.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jep, wurde nachträglich geliefert bei mir. Ist mehrsprachig und für alle Baureihen mit Bildern umfangreich beschrieben. Liegt bei mir im Auto im "grünen Ordner" 8)
     
  6. #5 Stuntdriver, 03.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast einen grünen Ordner? :D
    Bei uns fahren die ja mittlerweile in blau rum, sollte man dann eventuell in blau silber machen, lustige Idee, die sicher schonmal zu Beginn das Eis bricht. :daumen:
     
  7. #6 CalrisX, 25.03.2009
    CalrisX

    CalrisX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    hat sich hiermit erledigt!
     
  8. #7 buemmel, 25.03.2009
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    also ich habe auch keine papiere bekommen. habe extra noch mal nachgefragt, mir wurde aber gesagt man braucht keine papiere da es sich um ein org. bmw teil handelt. als ich letzte woche beim tüv für das reifen eintragen war haben die aber auch nichts gesagt. sollte ich die papiere vom :D denn verlangen oder geht das so in ordnung ?
    gruss buemmel
     
  9. #8 Catahecassa, 26.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Solange die Rennleitung nix sagt, würde ich die Füße still halten. Du fährst ja mit einem legalen Bauteil herum & wenn du keine Papiere bekommst, ist es halt so. Und falls die Kollegen mal zickig werden, drücke Ihnen dein Handy in die Hand & wähle BMW Kundenservice :D
     
  10. #9 Paranoia_135i, 26.03.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also wir in der Schweiz sind ja um einiges schlimmer "beregelt" was so ABEs bei Umbauten etc. angeht... und für sämtliche Performance-Teile wird nix dergleichen gebraucht. Wie ich nun bei meiner Nachfrage nach PowerPaket erfahren habe; regelt BMW das Rechtliche mit diesen Teilen jeweils bevor sie im jeweiligen Land angeboten werden. (drum wird das Power Paket in der Schweiz auch noch nicht angeboten)
    somit denke ich kaum, dass ihr in Deutschland 'ne extra Betriebserlaubnis braucht...
     
  11. #10 sash-men, 26.03.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Locker bleiben.

    Auf dem ESD ist eine EC Zulassungsnummer. Die ist ausreichend und die Rennleitung weiß das.
     
  12. jnfd

    jnfd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    @ sash-men: Was hat denn Dein Freundlicher für den Einbau verlangt? Wie lange hat's gedauert?
     
  13. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Weiß zufällig jemand, ob es egal ist wie man die Performacne Anlage einfährt, bzw allg. eine Auspuffanlage?

    Ich mein mal gehört zu haben, wenn man die nicht von anfang an gescheid einfährt, sprich vollgas, das die Wolle gescheid rausbrennt, diese im nachhinein nicht mehr so laut werden soll???

    Greez,
    Dominik
     
  14. #13 buemmel, 30.03.2009
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    denke mal das ist wie bei jeder anlage. langstrecke und kilometer helfen immer. 1 mal 150km vollgas bringen langfristig auch nicht den hammerklang der bleibt wenn du danach nur noch stadtverkehr fährst. habe heute ca. 150 km autobahn hinter uns gebracht. der klang war danach auf jeden fall lauter. dürfte morgen aber wieder normal sein. leider !!! temperatur und langstrecke sind die zauberwörter.
    gruss buemmel
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 philippk, 30.03.2009
    philippk

    philippk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs o.t.

    warst du zufaällig heute am Flughafen in München (Terminal1)
    Da stand ein 135 mit Preformance Paket (inkl. Striefen, von denen es ja nicht allzuviele gibt)?
    Wenn ja, sehr geiler Wagen!
     
  17. #15 Catahecassa, 31.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Aloha :wink: Nö, bin heute früh nur Schliersee-MUC gefahren 8) Hattest auch ein Sounderlebnis oder ist das Streifentierchen nur rumgestanden? Die PP-Anlage muss man einfach gehört haben :twisted:
     
Thema: 135i Performance Auspuff Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135 i performance auspuff

    ,
  2. warum ist der Auspuff beim BMW 135i beim Start laut?

    ,
  3. bmw 135i serien klappe manuell ansteuern

    ,
  4. bmw 135i performance auspuff einbau
Die Seite wird geladen...

135i Performance Auspuff Frage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...