[E82] 135i Performace Paket Stage 1?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Duckpoint, 21.09.2011.

1. #1 Duckpoint, 21.09.2011
    Duckpoint

Duckpoint 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Habe da doch mal ne Frage.

Lohnt es sich fuer den 135i das Performance Paket Stage 1 zu kaufen?
    Merkt man den Unterschied von 20PS und 30 NM mehr denn so?

In den USA gibt es eine Aktion von BMW seid gestern.

Siehe hier:

BMW Performance Power Kits for 135i and 335i Special Price Until End of 2011 - BMW 3-Series (E90 E92) Forum - E90Post.com

Wie ihr seht, bieten sie nur die Softwareloesung fuer rund 600 Dollar an.

Sprich plus Labor (Arbeitszeit) und Tax (MwSt) denke ich mal kostet das runde 800 Dollar.

Fuer diesen Preis bin ich schon am ueberlegen meinem kleinen etwas gutes zu goennen.

Um evtl. Fragen vorzubeugen. Yep Sport Package habe ich drinne, somit auch den increased Speed Limiter. Also wuerde mein 135i in Frage kommen.

Bin halt am überlegen ob ich dieses Angebot war nehme oder mit meinem Auto, was naechstes Jahr mit nach Dtl. kommt, zu einem Tuner gehe.
    Z.B. MS-Tuning

Hat denn einer schon Erfahrung mit dem Performance Package.
    Verlinkt ist in dem US-Forum schon ein Erfahrungsbericht, doch leider taugt der mir nichts.

LG Ralf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abnomahl, 21.09.2011
    Abnomahl

Abnomahl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi, bei uns gibts das schon läger, hab das auch drin mit wasserkühler lüfter und software,
    war bwim kauf schon drin, kann also leider nich sagen ob es sich lohnt,kann nur sagen das es bei uns teuerer is und das ich auch bei MS-Tuning war, und bin voll zufrieden :-)

4. segler

segler 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hey,

ich habs drin. stage 1, nur die software.
    würde es wieder machen :)

sicherlich sind 20 ps nicht die welt. aber er dreht "freier" hoch und das leistungsplus ist spürbar. geht schon etwas besser. gerade auf meiner "hausstrecke" merke ich es deutlich, da war ich mit gleicher fahrweise ein paar km/h schneller und er lässt sich in kurven leichter querdrücken ... insgesammt bin ich zufrieden.
    aufgefallen ist mir, dass er viel schneller warm wird - betriebstemperatur und ich fahr jetzt ständig mit 130° öl temp auf der anzeige rum ... auf dauer sicher nicht das beste.
    viele grüße

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn du das Auto in Deutschland hast, dann fahr zu einem guten Tuner, 360PS sind meistens problemlos möglich nur durch andere Software. Zumindest beim N54 ist das so. Welchen Motor hast du?

Das amerikanische stage1 Tuning lohnt sich in meinen Augen nicht, ein anständiger Tuner bekommt mehr Leistung raus zum ähnlichen oder sogar besseren Preis.

6. #5 Duckpoint, 23.09.2011
    Duckpoint

Duckpoint 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ist BJ 03/09, der N54 eben.

800 Dollar sind ja rund 600 Euro. Das ist das einzige wo ich überlege.

Tuner in Deutschland fängt ja denke ich mal bei 1000 Euro an für 360PS.

Muss mir das gründlich überlegen. 500NM Drehmoment wären auch was feines. :roll:

Thema:

135i Performace Paket Stage 1?

Die Seite wird geladen...

135i Performace Paket Stage 1? - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....