135i oder M1: Macht das Sinn?

Diskutiere 135i oder M1: Macht das Sinn? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Wollte mal eine Diskussion lostreten. Falls überhaupt Interesse besteht. Ich selbst fahre den 130i und kann eigentlich nie genug...

1. #1 schnitzelmacher, 21.10.2006
    schnitzelmacher

schnitzelmacher 1er-Interessent(in)

Hallo Leute!
    Wollte mal eine Diskussion lostreten. Falls überhaupt Interesse besteht.

Ich selbst fahre den 130i und kann eigentlich nie genug Leistung bekommen. :oops:
    Trotzdem stelle ich besonders bei Autobahnfahrten immer wieder fest, wie unterschiedlich der Leistungs- und Geschwindigkeitsunterschied der anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn sein kann und auch meistens ist.
    Die einen reißen die km immer auf der Suche nach Höchstgeschwindigkeit ab weil es halt Spaß macht und andere bemühen sich Sprit und Nerven zu schonen und können oder wollen auch einfach nicht schneller fahren.
    Ich selbst ertappe mich immer wieder dabei, eigentlich ungewollt, auf andere zuzurollen, während sie überholen, und bin erstaunt, wie extrem langsam es mir vorkommt, wenn jemand mit 120 km/h vom mir herfährt.
    Ich bin kein Drängler, auch wenn man das jetzt glauben könnte, aber das Ungleichgewicht ist schon heftig und gelegentlich immer mal wieder überraschend, ja schon fast erschreckend!

Macht es Sinn, auch wenn ich das eigentlich klasse finde (bin leider ein Speedjunkie), immer noch krassere Autos zu bauen, und verlangt es einfach nur mehr Rücksichtnahme und Verantwortungsgefühl derer, die mit solchen "Geschossen" unterwegs sind, oder sollte reglementiert werden, sei es durch den Staat oder durch die Autoindustrie oder wem auch immer.
    LG
    Schnitzel
    Nicht falsch verstehen, will hier keines Falls die gute Stimmung drücken und schon gar nicht den Moralapostel raushängen lassen. Musste nur mal drüber nachdenken und wollte mal von Leuten, die Spaßan Autos haben,beine Meinung hören und nicht diese Pauschalverurteilung von "Rasern" ala RTL2.

2. Miles

Miles Guest

Leistung kann man nie genug haben.
    Wenn es einen 1er mit V10 und über 500 PS geben würde (mit Sperre), wäre das mein Auto, wenn es bezahlbar wäre.
    Das hat ja nichts mit Speedjunky zu tun. Um auf der Autobahn schnell zu sein, kann man auch prädistiniertere Fahrzeuge / Limousinen fahren à la 7er etc.
    Kauf Dir einen gebrauchten 760iL - geiles Autobahngeschoss. Aber halt nur Autobahn.......

Wenn ich nicht so groß (und schwer) wäre, würde ich wahrscheinlich einen Lotus Exige fahren.
    In meinem nächsten Leben will 1,70 Meter groß und 70 KG leicht sein :roll:

Ja - auch 135i und M1 werden Ihre Abnehmer finden und ich werde einer von Ihnen sein.
    Ich fahre keine 5% Autobahn mit meinem 1er.

Gruß

Miles

3. #3 Deichsteher, 21.10.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    HI!!
    Denke auch das mehr Leistung mehr Spaß ist.
    Allerdings steigt ab ner gewissen Leistungfähigkeit der Spaßfaktor nur noch wenig.Der Aufwand und die Kosten jedoch gewaltig.
    Grad beim 130i und seinem bisweilen nervösen Fahrverhalten scheint es nicht nötig mit viel Aufwand u Kosten die Motorleistung zu steigern.
    Der Ofen geht ja nun wirklich gut,verblüfft jeden.
    Doch mehr V-max brauch ich wirklich nicht.
    Eventuell in einem anderen Auto?? warum nicht!! 8) 8)

Gruß
    Stephan

4. #4 Herr Revisor, 21.10.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Hallo Schnitzelmacher,

grundsätzlich halte ich gar nichts von Reglementierungen oder Bevormundungen. Nicht umsonst haben wir als einziges Land der Welt (abgesehen von "Isle of Man" und Indien) kein Tempolimit.

Die Unfallstatistik zeigt, dass es bei den Unfallzahlen zwischen Ländern mit und ohne Tempolimit keinen Unterschied gibt. Im Gegenteil, in Deutschland ist die Zahl der Unfälle seit Jahren rückläufig (Quelle: ADAC).

Deine vorgetragene Meinung bezieht sich auch nur auf die relativ stupide Autobahnfahrt und die Endgeschwindigkeit. Für mich steht eher im Vordergrund, die Leistung (von der man nie genug haben kann) auf einer geschlossenen Rennstrecke, z.B auf der Nordschleife, zu spüren.

Gruß, H.R.

5. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Moin Leute,

ich finde auch das man nie genug Leistung haben kann.

Wenn der 1er mit noch mehr Dampf kommt, dann ist das mein nächtes

Auto. Denn einen M3 wird mit Sicherheit über 60-70.000€ liegen. :cry:

Dat isse nenn bische viieeell für misch.

Grüße

Ralf

6. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

7. #7 nightperson, 24.10.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Leistung kann man nie genug haben :) Allerdings macht richtig Qualm auch nur Sinn, wenn es das Fahrwerk verträgt, die Vmax nicht abgeregelt ist und die Autos nicht immer schwerer werden. Was nützen mir 500 PS wenn´s durch übermäßige Gewichtszunahme erkauft wird (schwere Motorkomponenten, Karosserie-Verstärkungen etc.) und dann die ganze Fuhre doch nicht schneller als 250 laufen darf.

Da ist mir dann ein 1000 kg Auto mit 200 PS allemale lieber. Damit hab´ich dan auf der Landstrasse und auf abgesperrten Rennstrecken jede Menge Spass...

Gruss,
    Andreas

8. #8 Herr Revisor, 24.10.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Leistung

Hallo Andreas,

ich stimme dir uneingeschränkt zu.

Der Spruch "Leistung kann man nie genug haben" müsste eigentlich heißen: "Leistung kann man bei gleich bleibendem Gewicht nie genug haben" oder "Das Leistungsgewicht (kg/PS) kann nicht klein genug sein."

Der M3 CSL gibt die Richtung vor. 8) Wäre super, wenn diese Philosophie auch auf den 1er übertragen werden würde. Dann können es von mir aus sogar ein paar Pferdchen weniger sein.

Gruß, H.R.

Thema:

135i oder M1: Macht das Sinn?

Die Seite wird geladen...

135i oder M1: Macht das Sinn? - Ähnliche Themen

1. BMW N55 (135i) JB4 F-Serie Variante EWG inkl. BMS JB4 Bluetooth Connect Kit

BMW N55 (135i) JB4 F-Serie Variante EWG inkl. BMS JB4 Bluetooth Connect Kit: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Burger Motorsport BMW N55 JB4 F-Serie Variante EWG inkl. BMS JB4 Bluetooth Connect Kit mit Gehäuse das Bluetooth...
  2. 215LW Differenzial E82 135i

215LW Differenzial E82 135i: Hallo zusammen Suche ein Diff für meinen 135i. Typ 215LW Übersetzung 3.08 Teilenummer 7571186 Bitte keine neu überholten / vergoldeten Diffs...
  3. 135i/1M n54 Midpipe 18307845669

135i/1M n54 Midpipe 18307845669: Hallo, ich suche eine originale n54 Midpipe. Es sollte sich hierbei um folgende Teilenummer handeln 18307845669
  4. [E82] Porsche macht Miese - wegen 135i Fahrern :D

Porsche macht Miese - wegen 135i Fahrern :D: Was höre ich da? Porsche macht große Verluste und woran musste ich gleich denken? An den Bericht von Auto-Motor-Sport. Porschekiller: Cayman vs....