135i oder 130i

Diskutiere 135i oder 130i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er gemeinde, ich lese hier schon einige zeit mit und amüsiere mich immer wieder köstlich :narr:. Nachdem ich seid nun 6 jahren diesel...

  1. kerndl

    kerndl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    Hallo 1er gemeinde,

    ich lese hier schon einige zeit mit und amüsiere mich immer wieder köstlich :narr:. Nachdem ich seid nun 6 jahren diesel (150-177ps) fahre muss nun was mit richtig durchzug her:aufgeregt:. Bin momentan noch am überlegen ob es ein 135i oder ein 130i werden soll. Hab so meine bedenken im bezug auf die haltbarkeit des 135i (steinigt mich nicht wegen der haltbarkeitsfrage), andererseits finde ich 306ps in einem 1er sehr reizvoll und als coupe gefällt mir der 1er auch um welten besser:daumen:.

    Bleibt die frage nach dem unterhalt, macht das einen grossen unterschied zwischen dem 130i und dem 135i? Mir gehts dabei hauptsächlich um die wartungskosteen und den verbrauch. Versicherung lass ich mir demnächst selber ausrechnen.

    Danke im vorraus an die ganzen „freaks“:blumen: unter euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn dir das QP eh besser gefällt, dann würde sich eher die Frage stellen 125i oder 135i. Den 125i bekommst auch problemlos auf 270PS, da der Motor ja identisch mit dem 30i ist.
     
  4. #3 Sebastian7, 03.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Eine Frage des Glauben .. Sauger oder Turbo.. 130i hatch sehr unscheinbar und alltagstauglich mit den 4 Türen, aber auch modifizierbar... der 35er is ne Sache für sich, schönes Auto mit viel Potential nach oben was die Leistung betrifft.

    Unterhalt etc sollten bei Fahreugen ab 250PS aufwärts wurst sein, finde ich...
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich würd wenn du ihn schon in die Wahl einbeziehst den 135i nehmen mit guter Pflege und Wartung ist der 1a
     
  6. #5 ultimate-user, 03.04.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Pro 135i :daumen:
     
  7. #6 der_haNnes, 03.04.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    Pro 130i :daumen: :p
     
  8. #7 Sebastian7, 03.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Ich glaube jedigleich der Hannes und Hardy können das, aufgrund ihrer beider Fahrzeuge, objektiv bewerten.

    Beide 1er sind gute Autos mit jeweils eignen Charakteristika...:wink:
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    :grins:
     
  10. #9 Grouara, 03.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Pro 135i :daumen:

    Nicht nur wegen dem Motor, sonders vorallem wegen dem QP
     
  11. #10 Stuntdriver, 03.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Pro modifizierter 125i! :daumen: :nod:
     
  12. #11 ultimate-user, 03.04.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    zum verbrauch des 135i gibts hier im forum eine ganz lustige diskussion, an der sich die geister scheiden... will das hier aber nicht wieder lostreten.

    haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, meiner hat gerade die 25k marke geknackt und schnurrt wie ein kätzchen. er wird schonend gefahren und manchmal auch getreten bei warmgefahrenem motor. wüsste nicht, wieso da was kaputt gehen sollte, moderne autos können sowas ab und sie würden ja nicht auf den markt kommen, wenn sie stark anfällig werden. tüning und rennbetrieb sind natürlich eine hausnummer für sich und meiner meinung nach ist der 135i auch kein rennwagen, eher ein normalo mit sportlichem charakter.

    also, zuschlagen :wink:

    (130i ist natürlich auch super, aber wenn das coupé dir besser gefällt...)
     
  13. kerndl

    kerndl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    vielen dank für eure schnellen antworten. seh schon im bezug auf die haltbarkeit gibt es von euch nicht wirklich bedenken. ist halt dann doch ein bmw und kein seat ;-)
     
  14. #13 ultimate-user, 03.04.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    is seat so schlecht?
     
  15. kerndl

    kerndl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    also hatte kit meinem alten seat leon 1,9tdi (150 ps serie) dauernd probleme mit paar warnleuchten. hab dann in nem forum nachgelesen udn da war das problem eig. bekannt, weshalb ich mich diesmal vorher und mich nicht erst nachher informieren will. so wars auch a schöner wagen aber wenn dauernd was leuchtet was nicht leuchten soll nimmt einem dann doch i-wie das vertrauen
     
  16. #15 nici356, 03.04.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nun ja ein Golf R hat über 250 PS, ein Focus RS sogar weit über 250 PS aber ein M6 oder SL 600 oder was weiss ich kostet im Unterhalt das dreifache, ein 997 Turbo S das 4fache oder 5fache usw. ob das soooooo Wurst ist, weiss nicht:icon_neutral:
     
  17. #16 Sebastian7, 03.04.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    das ist dahingehend gemeint, dass ich mir in den Regionen nicht mehr die riesen Platte mache um Sprit, Versicherungen etc.. sonst kann man ja ein "vernünftigeres" Fahrzeug kaufen...verstehst nici ?
     
  18. #17 Catahecassa, 04.04.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    125i QP mit aufgebohrtem Sauger >320PS ... oder halt die Luftpumpe mit 40tkm Störungsintervall :grins:
     
  19. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    125i mit über 320 PS? Dann hast Du ja ein 5 tkm Störungsintervall ;)

    Im Ernst, ich würde einen 125i mit der entsprechenden PS Leistung ( ca. 270 PS = 700 €) nehmen. Aber die Leistungssteigerung würde bei mir erst nach Ablauf der Garantie kommen. Insbesondere weil Du Dich dann NOCH MEHR über Dein Auto freuen kannst (nach der Leistungssteigerung)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    beim 130i bzw 125i qp hast du halt nen 6-zylinder sauger mit göttlichem klang der sehr direkt am gas hängt, munter hoch & runter dreht & nach drehzahl giert.

    der 135er ist vom charakter völlig unterschiedlich, eher ein souveränes reisecoupe mit überlegenen fahrleistungen & viel zu kleinem tank :p da kannst du bequem bei 2-4k u/min vor dich hin rollen, der sound obenraus lockt eh nicht. der 130er hat mich permanent dazu animiert ihn über 5000 u/min zu fahren :grins:

    der 130er war für mich definitiv das "sportlichere" fahrzeug bzw. der sportlichere motor.
     
  22. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hat der Tank im 130er länger gehalten? :)
     
Thema: 135i oder 130i
Die Seite wird geladen...

135i oder 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...