135i oder 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von pascalbe, 01.03.2011.

  1. #1 pascalbe, 01.03.2011
    pascalbe

    pascalbe 1er-Fahrer(in)

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    Hi Leute

    ich will mir diese Woche entweder ein 135i oder 123d bestellen.
    Leider hatte die BMW nur ein 325d den ich Probe fahren konnte.Der hatte aber auch schon ein geilen Schub(habe momentan ein 118i)

    was meint Ihr?Ist zwischen dem Schub vom 135i zum 123d bzw 325d noch viel unterschied?
     
  2. AdMan

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  3. e-ding

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    ...

    Zwischen 325d und 123d dürften keine großen Unterschiede liegen aber der 135i ist nochmal ein anderes Kaliber.
    Wie hoch ist denn Deine jährliche Fahrleistung bzw. das Fahrprofil?
     
  4. Fux96

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    Der 325d fährt sich ganz anders als der 123d, da er schlicht und ergreifend 2 Pötte und 1 Liter Hubraum mehr hat!

    Deine Entscheidung würde ich an der Jahreslaufleistung festmachen, da gehts um 2 total verschiedene Arten Motor. Ein Bi-Turbo Diesel mit 204PS ist nicht mit einem Bi-Turbo Benziner mit 100PS mehr zu vergleichen!
     
  5. Cuscu

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    Er möchte sich ja einen "BESTELLEN", dann wir der 135i keinen Bi - Turbo haben :wink:
     
  6. e-ding

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    Ähm, schon klar, bezog mich auf die Fahrleistungen aber hast schon recht, zum Fahrgefühl zählt schon etwas mehr. Dennoch hat er ja nach dem "Schub" gefragt.
     
  7. #6 pascalbe, 02.03.2011
    pascalbe

    pascalbe 1er-Fahrer(in)

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    hey also fahre so 600 km max. im monat.Davon die Woche über teils Land und Dorf.Freitags dann noch 100 km autobahn.
     
  8. #7 Chris176, 02.03.2011
    Chris176

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    dann ganz klar der 135i, da lohnt sich ja kein Diesel bei der Fahrleistung
     
  9. Maiky

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    Alles andere: 123d :grins:
     
  10. #9 pascalbe, 02.03.2011
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    Ok dann wirds der 135i.Hatte ja auch vorher noch über den 325d coupe nachgedacht aber irgendwie gefällt der mir nicht.
     
  11. #10 joern1977, 02.03.2011
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    hhhmmm, hast du dir das auch gaaaanz genau überlegt? :-k

    gut, der 35i klingt nach motor, während der 23d nach motorschaden klingt, aber bei den unterhaltungskosten, ist der 23d sicher 10 cent/km günstiger.
    da kommst du bei deinen fahrleistungen pro monat ja locker in den promille-bereich der anschaffungskosten.
    und ob man die 50% mehrleistung gegenüber dem 23d wirklich spürt ...?
     
  12. Vegas

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    Ob man das spürt? ^^

    Der 135i tritt untenrum dank der kleinen Turbos (=> sehr früh volles Drehmoment) an wie ein bärenstarker Diesel und durch die lineare Leistungskurve geht es mit steigender Drehzahl immer schneller nach vorne ... bis irgendwann der Begrenzer kommt.
    Genau das LIEBE ich an dem Motor. Power von der ersten bist zur letzten Drehzahl ;-)

    Das kann man schlecht mit einem Diesel vergleichen der untenrum schiebt und bei 4000 den Hahn zumacht ;-)
     
  13. #12 Eagle1882, 02.03.2011
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    @Vegas ich denke das geschriebene von Yossi nennt man Ironie :grins:
     
  14. e-ding

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  16. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

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    Ich bitte um Verzeihung es ist noch früh am morgen ^^
     
  17. #15 joern1977, 02.03.2011
    joern1977

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    naja, hier im 35er bereich geht's ja oft ziemlich hart zur sache, da dachte ich ein harmloser spass, ein kleines bonmot, ein schnuddelisch hingeworfenes scherzlein könnte nicht schaden. :eusa_angel:

    aber die aussage über die optik des e92 ist schon heftig.:shock:
     
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