135i oder 123d

Diskutiere 135i oder 123d im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute ich will mir diese Woche entweder ein 135i oder 123d bestellen. Leider hatte die BMW nur ein 325d den ich Probe fahren konnte.Der...

  1. #1 pascalbe, 01.03.2011
    pascalbe

    pascalbe 1er-Fahrer(in)

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    Hi Leute

    ich will mir diese Woche entweder ein 135i oder 123d bestellen.
    Leider hatte die BMW nur ein 325d den ich Probe fahren konnte.Der hatte aber auch schon ein geilen Schub(habe momentan ein 118i)

    was meint Ihr?Ist zwischen dem Schub vom 135i zum 123d bzw 325d noch viel unterschied?
     
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  3. e-ding

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    ...

    Zwischen 325d und 123d dürften keine großen Unterschiede liegen aber der 135i ist nochmal ein anderes Kaliber.
    Wie hoch ist denn Deine jährliche Fahrleistung bzw. das Fahrprofil?
     
  4. Fux96

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    Der 325d fährt sich ganz anders als der 123d, da er schlicht und ergreifend 2 Pötte und 1 Liter Hubraum mehr hat!

    Deine Entscheidung würde ich an der Jahreslaufleistung festmachen, da gehts um 2 total verschiedene Arten Motor. Ein Bi-Turbo Diesel mit 204PS ist nicht mit einem Bi-Turbo Benziner mit 100PS mehr zu vergleichen!
     
  5. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

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    Er möchte sich ja einen "BESTELLEN", dann wir der 135i keinen Bi - Turbo haben :wink:
     
  6. e-ding

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    Ähm, schon klar, bezog mich auf die Fahrleistungen aber hast schon recht, zum Fahrgefühl zählt schon etwas mehr. Dennoch hat er ja nach dem "Schub" gefragt.
     
  7. #6 pascalbe, 02.03.2011
    pascalbe

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    hey also fahre so 600 km max. im monat.Davon die Woche über teils Land und Dorf.Freitags dann noch 100 km autobahn.
     
  8. #7 Chris176, 02.03.2011
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    dann ganz klar der 135i, da lohnt sich ja kein Diesel bei der Fahrleistung
     
  9. Maiky

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    Alles andere: 123d :grins:
     
  10. #9 pascalbe, 02.03.2011
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    Ok dann wirds der 135i.Hatte ja auch vorher noch über den 325d coupe nachgedacht aber irgendwie gefällt der mir nicht.
     
  11. #10 joern1977, 02.03.2011
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    hhhmmm, hast du dir das auch gaaaanz genau überlegt? :-k

    gut, der 35i klingt nach motor, während der 23d nach motorschaden klingt, aber bei den unterhaltungskosten, ist der 23d sicher 10 cent/km günstiger.
    da kommst du bei deinen fahrleistungen pro monat ja locker in den promille-bereich der anschaffungskosten.
    und ob man die 50% mehrleistung gegenüber dem 23d wirklich spürt ...?
     
  12. Vegas

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    Ob man das spürt? ^^

    Der 135i tritt untenrum dank der kleinen Turbos (=> sehr früh volles Drehmoment) an wie ein bärenstarker Diesel und durch die lineare Leistungskurve geht es mit steigender Drehzahl immer schneller nach vorne ... bis irgendwann der Begrenzer kommt.
    Genau das LIEBE ich an dem Motor. Power von der ersten bist zur letzten Drehzahl ;-)

    Das kann man schlecht mit einem Diesel vergleichen der untenrum schiebt und bei 4000 den Hahn zumacht ;-)
     
  13. #12 Eagle1882, 02.03.2011
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    @Vegas ich denke das geschriebene von Yossi nennt man Ironie :grins:
     
  14. e-ding

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  15. Vegas

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    Ich bitte um Verzeihung es ist noch früh am morgen ^^
     
  16. #15 joern1977, 02.03.2011
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    naja, hier im 35er bereich geht's ja oft ziemlich hart zur sache, da dachte ich ein harmloser spass, ein kleines bonmot, ein schnuddelisch hingeworfenes scherzlein könnte nicht schaden. :eusa_angel:

    aber die aussage über die optik des e92 ist schon heftig.:shock:
     
  17. #16 DerMicha81, 02.03.2011
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    Bei den steigenden Spritkosten, dem im Verhältnis immer teurer werdenen Diesel ( teilweise nur noch 10 cent differenz zu SuperPlus) und der Tatsache dass der 135er (N54) eingrandioser Motor ist, was gibt es da zu überlegen? :-)

    Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung, aber nachdem ich den 123d probegefahren bin und danach gleich den 135 war die Entscheidung sowas von klar :))
     
  18. #17 mju23sk, 02.03.2011
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    ich habe das dilema jetzt auch, bzw. im sommer. ich hole meinen nächsten 1er qp ende november und bis dahin muss ich halt schauen ob es 135i n55 oder 123d n47 wird. fahre 20tkm im jahr aber es werden in der zukunft weniger sein (denke so 15tkm).

    habe jetzt einen 123d und bin mehr als zufrieden, ausser der sound, der könnte besser sein. meine frau fährt einen mini cooper s clubman und der hat fetten sound. die soundkullise ist um welten besser als beim 123d :D LOL.

    daher auch die überlegung 135i oder 123d da zwei autos im haushalt.

    wenn man super95e10 tank, relativiert sich der untershied zum diesel bei meiner fahrleistung sehr schnell

    der andere extrem ist der 1m qp. habe von einer freundin die bei bmw austria arbeitet mitbekommen wie er sich anhört und fährt -> noch a tick besser als der 135i aber die gesamtkosten sind halt extraorbitant :-/

    na ja, aber es wird sicherlich ein 1er qp sein
     
  19. #18 rfc2324, 02.03.2011
    rfc2324

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    Hi Pascalbe

    ich nehme mal an da Du diese Frage im 135i Bereich stellst und nicht bei der 123d Fraktion, erwartest Du von uns unterschwellig eine Bestätigung Deiner eh schon gefallen Entscheidung, nähmlich für der 135i. Und das is gut so!!:daumen:
    Wer will schon einen Traktor kaufen wenn er ein Auto haben kann? :aufgeregt:

    in diesem Sinne

    RFC
     
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  21. taco

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    Hey, wer braucht einen 135i?
    Jeder der sich einen leisten kann.

    Ich würde bei deiner Fahrleistung nicht eine Sekunde zögern.
     
  22. #20 Diggy*D, 02.03.2011
    Diggy*D

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    Die Frage sollte sich eigentlich gar nicht stellen, jeder der es mit der Fahrleistung oder den Unterhaltskosten vereinbaren kann, sollte sich wohl für den 135i entscheiden.

    Bei mir geht die Rechnung für den 135i leider nicht auf, deshalb habe ich mich für die (für mich) vernünftigere Variante mit dem 123d entschieden. Aber hier nach Vor- und Nachteilen zu fragen... :narr:
     
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