135i neu anschaffung steht an = Viele Fragen

Diskutiere 135i neu anschaffung steht an = Viele Fragen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin, ich hab ja momentan einen 120d und bin mehr schlecht als recht zufrieden damit. Da ich Anfang nächsten Jahres einen Firmenwagen bekommen...

  1. #1 Firlefranz, 22.12.2008
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    Moin,

    ich hab ja momentan einen 120d und bin mehr schlecht als recht zufrieden damit. Da ich Anfang nächsten Jahres einen Firmenwagen bekommen hat die Kilometerfresserei ein glückliches Ende.

    Nun hat mir mein freundlicher nen 135i Angeboten.

    Wie siehts halbarkeitstechnisch bei der Kiste aus? Ich hab beim 120d den zweiten turbolader drin und div. kleiner Macken.

    Hat jemand schon mal die VMAX Sperre weg machen lassen? (ohne Leistungssteigerung) wenn ja geht da noch deutlich mehr?

    und zu guter letzt steh ich vor der Qual der Wahl der Farbe. Momentan hab ich ja sparkling graphite welches es ja bekanntlich nicht mehr gibt.

    Nun schwanke ich zwischen weiß (schon oft und viele mit gesehen) und monacoblau + Leder terra...

    Hat jemand davon schon mal bilder gesehen? ich leider nämlich nicht.

    Vielen dank schon einmal.
     
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  3. #2 artificial, 22.12.2008
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  4. #3 Catahecassa, 22.12.2008
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    Welche Kiste meinst jetzt, die ALDI Gemüsekiste oder die Faltbox vom Tengelmann? :roll:
    Kaputt fahren kann man jeden Lader, i.d.R. hält der jedoch mindestens 150tkm. VMax raus bringt ... naja ... Endgeschwindigkeit. Lt. div. Hersteller geht der serienmässig ohne Sperre dann 275km/h, Serie ist bei roundabout 254km/h abgeregelt. Und wie bei jedem Tuning leidet dadurch auch die Haltbarkeit.
     
  5. #4 Firlefranz, 22.12.2008
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    Ich mein die 135i Kiste von BMW ;)

    das da was leidet ist mir schon klar. Aber trotzdem sollten bei 56tkm nicht schon 2 Lader hin sein egal bei welchen Hersteller.

    Der 135i ist als reines Spassauto gedacht und wird max. 10tkm im Jahr bewegt und das auch nur von April - Oktober.

    Vmax Sperre raus würde ich schon gern machen lassen. 275km/h klingt dann ja auch ganz annehmbar.
     
  6. #5 Catahecassa, 22.12.2008
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    Keine Ahnung, was du meinst, aber ich finde den Begriff Kiste für 50TEUR+ ziemlich deplaziert ... aber scheinbar ist das einfach ein Humor, den ich nicht verstehe :wink: Wenn du 300km/h mit dem 135i fahren willst, musst du ca. 6TEUR in Hard- & Software-Mods stecken & nicht nur 350EUR in ein VMax-Modul.

    Als reines Spaßauto kann ein 135i taugen, ein neuer Z4 wäre da sicherlich noch besser geeignet. Kostet auch nicht wesentlich mehr & man hat sogar offen fahren im Preis inbegriffen.
     
  7. #6 Stahlratte, 22.12.2008
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    Oft treten Turbo-Defekte auch durch ungewollte Turbo-Quälerei auf: wenn man den Motor (und Turbo) z.B. kräftig fordert, sollte man es vermeiden, sofort danach den Motor beim Halten (z.B. Rastplatz, Tankstelle) gleich auszumachen!

    Die heutigen Turbos drehen je nach Modell locker bis 250.000 U/min (z.B. Garret) und werden sehr heiss- und sollten daher immer etwas Zeit zum Nachlaufen bekommen...

    Ich habe jetzt schon meinen 3. Turbo-Motor in Folge - und hatte noch nie einen Defekt...
     
  8. #7 Nürnberger, 22.12.2008
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    ... oder auch bei kaltem Motor schon ordentlich treten nimmt ein Turbo i.d.R. noch übler als ein Sauger.
     
  9. #8 Firlefranz, 22.12.2008
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    Moin,

    wie ich einen Turbo fahren sollte weiß ich schon und hab ich soweit auch befolgt und ist auch ein bekanntes Problem

    300fahren möchte ich ja gar nicht und ein Z4 kommt für mich nicht in frage.

    und Kiste ist nicht böse gemeint aber egal ob 116i oder 135i es ist nen 1er und bisher sind meine Erfahrungen für ein 36t€ auto nicht berauschend.. und der 135i kostet auch keine 50t€ ;)

    aber trotzdem vielen Danke
     
  10. #9 Catahecassa, 22.12.2008
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    Hm, 275km/h ist annehmbar und 300km/h zu schnell ... hast denn eine konkrete Vorstellung, wo du TopEnd stehen willst bzw. für welchen Einsatz der Wagen gedacht ist? Spaß ist ja sehr vieldeutig ... :wink:
    Dann könnte man dir ungefähr sagen, wieviel Leistung notwendig ist und was umgebaut werden muss 8)

    Die Qualität & Materialanmutung ist in jedem Coupe identisch, beim Hatch gibt es schon wieder unterschiedliche Baujahre & Änderungen. Wenn du mit der Verarbeitung generell nicht zufrieden bist, kommst im 135i auch nicht wirklich weiter ... bleiben halt die Fragen:
    - Was willst du mit dem Wagen machen?
    - Muss es ein Neuwagen sein?
    - Ist das Angebot wirklich interessant genug oder bekommt man aufgrund der aktuellen Marktsituation vielleicht ein Showroom-Fahrzeug zu wesentlich besseren Konditionen?
     
  11. #10 Firlefranz, 22.12.2008
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    Moin,

    Auto ist so gut wie bestellt und wird nen Vorführer. Daher preislich schon interessant. (bitte keine Horror geschichten von wegen einfahren, danke)

    Leisungstechnisch würde es mir reichen wenn der Begrenzer raus ist. Werde mir dann evtl. noch SemiSlicks holen wobei das zu überlegen ist... In HH gibts nicht so viel Strecken ;)
     
  12. #11 manhattan, 22.12.2008
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    Ich habe ein 135i mit Leistungssteigerung und Vmax entfernung und habe seid Jahren Autos mit div. Turbos und noch nie einen Turboschaden gehabt. Man muß die Dinger nur "Richtig" behandeln.

    Gruß

    Manhattan

    PS: ich habe Boston Terra mit sedanorot
     
  13. #12 Sven135i, 22.12.2008
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    Dann kann man sich mal treffen in HH.:-)
    Sry für OT
     
  14. #13 Elchkopp, 22.12.2008
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    Als Farbe kann ich persönlich weiß empfehlen, zumal es scheinbar ein reines Sommerauto werden soll und die Dreckaufsammlerei im Winter ja nunmal am schlimmsten ist (der einzige Nachteil der Farbe Weiß).

    Insbesondere beim Coupe finde ich diese Farbe im Zusammenspiel mit Sonnenschutzverglasung und der Serienmässigen M-Anbauteile sehr stimmig 8)
     
  15. #14 redflash, 22.12.2008
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    Ab Tacho 250 km/h hoppelt ganz doll rum! :tempo-250: :rally:
     
  16. #15 Firlefranz, 22.12.2008
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    Wie meinst du das?
     
  17. #16 nightperson, 22.12.2008
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    Was willst Du denn mit Semis im normalen Straßenverkehr :?: Die Nassperfomance ist bei den Meisten eher bescheiden. Wenn Du nicht dauernd im combat mode auf Kurvenhatz gehst, kannst Du eh' keinen Vorteil festellen - oder fährst Du im Hanburger Stadtverkehr auf Sieg :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  18. #17 Firlefranz, 22.12.2008
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    Endlich versteht mich mal einer ;)

    gerade jetzt wo die kreisverkehre mehr werden ;)

    man... erstmal haben, dann testen...

    werd das ding nur im sommer bewegen...

    mal gucken was noch so kommt...

    aber das nervöse bei top speed würde mich schon interessieren...
     
  19. #18 Sushiman, 23.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich bin irgendwie hin und hergerissen ob ich dir zu deiner entscheidung gratulieren soll. prinzipiell ist jedem der sich einen 135i kauft zu der entscheidung zu gratulieren, ABER:
    einen vorführer willst du dir kaufen? das würd ich mir gut überlegen (gerade bei einem turbo). was das sauber warm/kaltfahren betrifft und das ist bei einem turbo sehr entscheident sind die vorführer ja wohl am schlimmsten behandelt...leider. :-(
    bitte nochmal gut überlegen.
    g, Sushiman
     
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  21. #19 Firlefranz, 23.12.2008
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    Guten Morgen,

    @ sushiman, also Vorführer aus 2 Gründen.

    1. Preis

    2.Ist der Verkäufer einer meiner besten Freunde seid Sandkasten und er hat mir zugesagt das, dass Teil die ersten 1.500km nicht raus gegeben wird. Da es ein Vorverkaufsfahrzeug wird welches danach direkt an einen Kunden geht.

    Ich mach mir da wenig gedanken da ich mich auf sein Wort verlassen kann. Klar kann immer mal was passieren aber das Risiko ist mir der enorme Preisunterschied wert.
     
  22. #20 HeiTech, 23.12.2008
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    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Leider hat Weiß doch noch einen Nachteil.
    Eine kleinere Lackreparatur am hinteren Stossfänger wurde zumindest an meinem Auto nur unzulänglich behoben.
    Aus Unachtsamkeit hatte ich mir mit dem Anhänger eine Schramme in die Stossstange geditscht. Die Stelle wurde von einem "Fachbetrieb" gespachtelt, geschliffen und lackiert. Der Kunststoff des Bumpers ist jedoch schwarz und da wohl offensichtlich auf eine vernünftige Grundierung verzichtet wurde, schimmert es jetzt handtellergroß durch.
    Bei einem schwarzen oder dunklen Auto wäre das nicht passiert, auch wenn ich glaube, dass hier der "Meister" nicht so ganz Herr seines Fachs war.

    Egal! Beim jetzt permanent eingedreckten Auto sieht man's nicht und im Frühjahr muss dann noch mal ein Anderer ran.

    Gruss,
    Didi
     
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