135i neu anschaffung steht an = Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Firlefranz, 22.12.2008.

  1. #1 Firlefranz, 22.12.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    ich hab ja momentan einen 120d und bin mehr schlecht als recht zufrieden damit. Da ich Anfang nächsten Jahres einen Firmenwagen bekommen hat die Kilometerfresserei ein glückliches Ende.

    Nun hat mir mein freundlicher nen 135i Angeboten.

    Wie siehts halbarkeitstechnisch bei der Kiste aus? Ich hab beim 120d den zweiten turbolader drin und div. kleiner Macken.

    Hat jemand schon mal die VMAX Sperre weg machen lassen? (ohne Leistungssteigerung) wenn ja geht da noch deutlich mehr?

    und zu guter letzt steh ich vor der Qual der Wahl der Farbe. Momentan hab ich ja sparkling graphite welches es ja bekanntlich nicht mehr gibt.

    Nun schwanke ich zwischen weiß (schon oft und viele mit gesehen) und monacoblau + Leder terra...

    Hat jemand davon schon mal bilder gesehen? ich leider nämlich nicht.

    Vielen dank schon einmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 artificial, 22.12.2008
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
  4. #3 Catahecassa, 22.12.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Welche Kiste meinst jetzt, die ALDI Gemüsekiste oder die Faltbox vom Tengelmann? :roll:
    Kaputt fahren kann man jeden Lader, i.d.R. hält der jedoch mindestens 150tkm. VMax raus bringt ... naja ... Endgeschwindigkeit. Lt. div. Hersteller geht der serienmässig ohne Sperre dann 275km/h, Serie ist bei roundabout 254km/h abgeregelt. Und wie bei jedem Tuning leidet dadurch auch die Haltbarkeit.
     
  5. #4 Firlefranz, 22.12.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Ich mein die 135i Kiste von BMW ;)

    das da was leidet ist mir schon klar. Aber trotzdem sollten bei 56tkm nicht schon 2 Lader hin sein egal bei welchen Hersteller.

    Der 135i ist als reines Spassauto gedacht und wird max. 10tkm im Jahr bewegt und das auch nur von April - Oktober.

    Vmax Sperre raus würde ich schon gern machen lassen. 275km/h klingt dann ja auch ganz annehmbar.
     
  6. #5 Catahecassa, 22.12.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Keine Ahnung, was du meinst, aber ich finde den Begriff Kiste für 50TEUR+ ziemlich deplaziert ... aber scheinbar ist das einfach ein Humor, den ich nicht verstehe :wink: Wenn du 300km/h mit dem 135i fahren willst, musst du ca. 6TEUR in Hard- & Software-Mods stecken & nicht nur 350EUR in ein VMax-Modul.

    Als reines Spaßauto kann ein 135i taugen, ein neuer Z4 wäre da sicherlich noch besser geeignet. Kostet auch nicht wesentlich mehr & man hat sogar offen fahren im Preis inbegriffen.
     
  7. #6 Stahlratte, 22.12.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Oft treten Turbo-Defekte auch durch ungewollte Turbo-Quälerei auf: wenn man den Motor (und Turbo) z.B. kräftig fordert, sollte man es vermeiden, sofort danach den Motor beim Halten (z.B. Rastplatz, Tankstelle) gleich auszumachen!

    Die heutigen Turbos drehen je nach Modell locker bis 250.000 U/min (z.B. Garret) und werden sehr heiss- und sollten daher immer etwas Zeit zum Nachlaufen bekommen...

    Ich habe jetzt schon meinen 3. Turbo-Motor in Folge - und hatte noch nie einen Defekt...
     
  8. #7 Nürnberger, 22.12.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    ... oder auch bei kaltem Motor schon ordentlich treten nimmt ein Turbo i.d.R. noch übler als ein Sauger.
     
  9. #8 Firlefranz, 22.12.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    wie ich einen Turbo fahren sollte weiß ich schon und hab ich soweit auch befolgt und ist auch ein bekanntes Problem

    300fahren möchte ich ja gar nicht und ein Z4 kommt für mich nicht in frage.

    und Kiste ist nicht böse gemeint aber egal ob 116i oder 135i es ist nen 1er und bisher sind meine Erfahrungen für ein 36t€ auto nicht berauschend.. und der 135i kostet auch keine 50t€ ;)

    aber trotzdem vielen Danke
     
  10. #9 Catahecassa, 22.12.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hm, 275km/h ist annehmbar und 300km/h zu schnell ... hast denn eine konkrete Vorstellung, wo du TopEnd stehen willst bzw. für welchen Einsatz der Wagen gedacht ist? Spaß ist ja sehr vieldeutig ... :wink:
    Dann könnte man dir ungefähr sagen, wieviel Leistung notwendig ist und was umgebaut werden muss 8)

    Die Qualität & Materialanmutung ist in jedem Coupe identisch, beim Hatch gibt es schon wieder unterschiedliche Baujahre & Änderungen. Wenn du mit der Verarbeitung generell nicht zufrieden bist, kommst im 135i auch nicht wirklich weiter ... bleiben halt die Fragen:
    - Was willst du mit dem Wagen machen?
    - Muss es ein Neuwagen sein?
    - Ist das Angebot wirklich interessant genug oder bekommt man aufgrund der aktuellen Marktsituation vielleicht ein Showroom-Fahrzeug zu wesentlich besseren Konditionen?
     
  11. #10 Firlefranz, 22.12.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    Auto ist so gut wie bestellt und wird nen Vorführer. Daher preislich schon interessant. (bitte keine Horror geschichten von wegen einfahren, danke)

    Leisungstechnisch würde es mir reichen wenn der Begrenzer raus ist. Werde mir dann evtl. noch SemiSlicks holen wobei das zu überlegen ist... In HH gibts nicht so viel Strecken ;)
     
  12. #11 manhattan, 22.12.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich habe ein 135i mit Leistungssteigerung und Vmax entfernung und habe seid Jahren Autos mit div. Turbos und noch nie einen Turboschaden gehabt. Man muß die Dinger nur "Richtig" behandeln.

    Gruß

    Manhattan

    PS: ich habe Boston Terra mit sedanorot
     
  13. #12 Sven135i, 22.12.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dann kann man sich mal treffen in HH.:-)
    Sry für OT
     
  14. #13 Elchkopp, 22.12.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Als Farbe kann ich persönlich weiß empfehlen, zumal es scheinbar ein reines Sommerauto werden soll und die Dreckaufsammlerei im Winter ja nunmal am schlimmsten ist (der einzige Nachteil der Farbe Weiß).

    Insbesondere beim Coupe finde ich diese Farbe im Zusammenspiel mit Sonnenschutzverglasung und der Serienmässigen M-Anbauteile sehr stimmig 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redflash, 22.12.2008
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ab Tacho 250 km/h hoppelt ganz doll rum! :tempo-250: :rally:
     
  17. #15 Firlefranz, 22.12.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Wie meinst du das?
     
Thema:

135i neu anschaffung steht an = Viele Fragen

Die Seite wird geladen...

135i neu anschaffung steht an = Viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...