[E8x] 135i N55 auch ein 2010er oder nur ab 2011 ??

Diskutiere 135i N55 auch ein 2010er oder nur ab 2011 ?? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi leute! Möchte Eure Meinung hören! Ich möchte mir im nächsten Jahr ein 135i N55 DKG Cabrio zulegen, eigentlich würde ja ein 2010er Baujahr...

  1. #1 Joethefighter, 22.11.2013
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    Hi leute!

    Möchte Eure Meinung hören! Ich möchte mir im nächsten Jahr ein 135i N55 DKG Cabrio zulegen, eigentlich würde ja ein 2010er Baujahr rein von dem Kaufpreis her die interessanter Wahl sein!
    Aber mann hört bzw. liest ja so oft es würde ab 2011 was verbessert !? :swapeyes_blue:

    Muss dazusagen der Wagen wird Motortechnisch Serie bleiben max. das Performance Kit, aber wahrscheinlich nicht mal das, mir geht´s eigentlich nur ums DKG und dem tollen Motor inkl. Sound :gespannt:

    So, nochmal zur Grundfrage :unibrow:

    Würdet Ihr an auch einen 2010er kaufen ???

    LG und schönen Freitag Morgen :winkewinke:

    Joe
     
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  3. Rokkon

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    Hi, ein 2010er ist in Deinem Fall bestimmt nicht die schlechtere Wahl. Auch dafür gibt es von BMW das Performance-PowerKit und wenn der Motor das nicht unter allen erdenklichen Einsatzbedienungen verkraften würde, würde BMW es mit Sicherheit nicht freigeben.
    Die Diskussionen die Du meinst sind eher der Vergleich von N54 zu N55 mit Tuning (also noch mehr Leistung als PP-Kit), dass da eventuell eher etwas beim N55 kaputt geht (ich glaube >Kurbelwelle< wurde in dem Thread gennant wenn ich mich richtig erinnere). Und wenn Du den Motor höchstwahrscheinlich eh im Serienzustand lassen möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle eher den Geldwerten Vorteil vom Baujahr nehmen und dafür etwas Ausstattung oben drauf packen ;-)
     
  4. #3 Joethefighter, 22.11.2013
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    Hi Rokkon!
    Jupp genau das waren meine Überlegungen, er bleibt sicher Serie, eben max das PP-Kit, aber die Preise der 2010er sind halt wesentlich besser und der Wertverlust wäre nicht so gravierend ;-))

    Mir geht´s halt darum, wenn die 2010er wirklich "so schlecht" Motorseitig sind, hätte ich eben in einen 2011er investiert.....
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 22.11.2013
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    da solltest du keine probleme haben und kannst ohne schlechtes gewissen, aber mit vollerem geldbeutel zum 2010er greifen.
     
  6. #5 Joethefighter, 22.11.2013
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    Hi Flo!

    Ja ich denke eben genauso ;-)

    Mal schauen... Was reinläuft ;-)

    Lg
    Joe
     
  7. #6 Joethefighter, 22.11.2013
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    Mmhh jetzt hats sich grad ne andere Frage gestellt, lässt sich der tempomat ohne grossen aufwand nachrüsten??
     
  8. #7 Steafmaster, 22.11.2013
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    Hi Joe,
    hab einen N55 Bj.2010 Motorseitig keine Probleme 42 K auf dem Tacho. Hatte nur etwas mit der Software waren aber nur Schalter von betroffen. Die China Hardware Kurbelwelle usw. im N55 hält immer noch.:mrgreen:
     
  9. #8 fliese50, 22.11.2013
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    Meiner läuft auch immer noch, ist auch Bj. 2010 und das DKG auch ohne probleme
     
  10. #9 Joethefighter, 22.11.2013
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    Prima danke Jungs!!

    Werd ich meine Suche ausweiten ;-))

    Lg
    Joe
     
  11. #10 Steafmaster, 22.11.2013
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    Es fährt auch jemand hier ein 2010 Cabrio mit Leistungssteigerung ohne Probleme.

    Zu deiner Frage. Ja ich würde einen kaufen.
     
  12. #11 Joethefighter, 22.11.2013
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    Prima und danke Steafmaster & Fliese50

    Hätte sogar einen gefunden der bis auf den fehlenden tempomat passen würde - mal schauen - rennt ja nix weg - fahr ja schon a geile Kiste ;-)

    Nur die nächste bekommt Dkg und Sound ;-))

    Lg
    Joe
     
  13. #12 fliese50, 22.11.2013
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    Ich liebe es auch immer wieder mit dem DKG die gänge durch zu zappen und die Geräuschkulisse beim hoch wie beim runter schalten. Kommt beim Cabrio ja noch viel geiler rüber
     
  14. #13 Joethefighter, 22.11.2013
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    Jupp, das wird sicher geil ;-)
    Auto ansich weiß ich ja schon das es prima ist, der 123d geht eh echt geil und verbrauchsmässig a Hammer ABER dkg mit 6er geladen und pp esd wird sicher noch geiler ;-)

    Scheiß Unvernunft ;-))

    Lg
    Joe
     
  15. #14 Steafmaster, 22.11.2013
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    Den Tempomat nachrüsten kostet doch nix. Wenn der Rest passt kaufen.
     
  16. #15 Joethefighter, 22.11.2013
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    Ok, das wäre natürlich cool wenn das im Rahmen liegt!!
    Weil denn möchte ich nicht mehr missen!

    Muss ich wohl bald nen Ausflug machen ;-)

    Danke Jungs!
    Freu mich über jedes Feedback!

    Lg
    Joe
     
  17. #16 Wovcick, 23.11.2013
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    Da ist aber keine Rede von der Kurbelwelle soweit ich das gelesen hab und diese ist genau der Grund warum sich beim N55 alle in die Hose machen.

    Der N55 ist kein schlechter Motor, nur muss man halt etwas mehr investieren um ihn so hoch wie einen N54 zu pushen. Interessant wäre jedoch wie hoch man den N55 wirklich züchten kann wenn man z.B. die Rennsportteile von Tuningwerk verbaut, die haben ne andere Kurbelwelle, Pleuel usw. Ich denke da geht einiges mit dem nötigen Kleingeld :)
     
  19. #18 wolfman07, 23.11.2013
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    Hab vor ca. 2 Mt. ein Cabby mit genau deinen Vorgaben (135I, DKG, Tempomat etc.) gekauft. TOP Entscheidung.
    Hab mir auch überlegt, motortechnisch noch was zu ändern. PP-Kit, na ja 20 PS zu welchem Preis? 1500-2000 Euros?
    Und die V-max bleibt.
    Wieso nicht ein Chiptuning, von Marcel ? Ist preislich auch in diesem Segment und laut div. Mitglieder des Forums sehr emofehlenswert.

    Dan

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  21. #19 Joethefighter, 23.11.2013
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    Hi Dan!
    Prima das freut mich zu hören!
    Wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt mit dem Dkg und dem Motor?
    Was gönnt er sich an Super?

    Lg
    Joe
     
  22. #20 $ubZer0, 23.11.2013
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