[E87] 135i N54 Tuning München ?

Diskutiere 135i N54 Tuning München ? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe mir einen 135i Bj.01/2010 gekauft. Kennt jemand einen zuverlässigen Tuner, möglichst Süddeutschland ? Will jedenfalls viel Spaß, also...

  1. #1 guenther135, 12.03.2012
    guenther135

    guenther135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen 135i Bj.01/2010 gekauft. Kennt jemand einen zuverlässigen
    Tuner, möglichst Süddeutschland ? Will jedenfalls viel Spaß, also viiieeeellll Leistung :icon_smile:.

    Hat jemand eine Empfehlung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Ach komm, da gibt's doch die Adresse in Süddeutschland.. Ist doch unser quasi forumstuner.

    Geh mal oben in die leiste auf chiptuning rennsportteile, da kannste nix falsch mit machen. Oder du schreibst ihm ne pn.
    Er berät dich kompetent und ausführlich..
    Name ist Marcel (reihensechszyl)
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:
    Gestern Stufe 2 geholt. Absoluter Hammer :daumen:
     
  5. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Komm Joe schreib mal n bissl was dazu..
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    Das ist schwer in Worten zu fassen. Die Kiste geht einfach von unten raus noch ein ticken besser und zieht die Gänge harmonisch bis oben durch. Die 306 Serien Pferdchen kamen mir vor wie zugeschnürt. Jetzt ist das einfach fantastisch. Also ich kann das wirklich nur empfehlen. Wir haben erst den Serienzustand getestet und anschließend mit der Optimierung auf die AB.
    Ich hatte ja schon Serie das Grinsen im Gesicht, aber mittlerweile könnte ich mich als Joker für Batman bewerben. Absoluter Hammer :wink:
     
  7. #6 fliese50, 13.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Glückwunsch und viel Spaß :blumen:
     
  8. #7 BavariaPerformance, 13.03.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    also wir sind am samstag beim marcel inkl ladeluftkühler und downpipes , wir machen die optimierung mit 420 ps wenn ich am samstag zurück bin kannst du es dir mal anschauen komme ja auch aus münchen
     
  9. #8 mane.mueller, 13.03.2012
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    würd ich mir auch gerne mal ansehen ...
     
  10. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

    hab dir grad ne pn geschickt. Das ist ja cool. Noch jemand aus Neufinsing :unibrow: zu geil echt^^
     
  11. #10 redflash, 13.03.2012
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Motorentechnik Buchner in Kolbermoor (bei Rosenheim) :daumen:
     
  12. #11 guenther135, 13.03.2012
    guenther135

    guenther135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wau - erst mal vielen Dank für die ganzen Infos !! Hätte ja nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Habe erst heute abend wieder Zeit gefunden...Ich wollte eigentlich was direkt in München haben. Ich habe kaum Urlaub und deshalb wenig Möglichkeiten "auswärts" zu tunen. Also nochmal Danke für die Tips.
    War aber heute auch nicht untätig. Habe von einem Bekannter erfahren, dass er seinen 335i bei Tuningwerk hatte und todes begeistert ist. Hab da heute angerufen und meine Probleme geschildert. Die haben mir 440 PS bei 590 Nm versprochen. Muss aber auch die Hardware anfassen lassen: Downpipes, Ölkühler, Lüfter, Ladeluftkühler und Software. Morgen früh bring ich den Kleinen hin und hohl ihn am Abend wieder. Bin mal gespannt - werde aber berichten ;) !!
     
  13. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Respekt. Das hört sich echt genial an. :daumen:
     
  14. #13 TierparkT0ni, 13.03.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Digi-Tec in Odelzhausen.
    Katzensprung von MUC ;)
     
  15. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Naja wenn er in Leistungsregionen von weit über 400 PS will, bleiben in der Tat nicht mehr viele seriöse Tuner übrig.

    Denke da fällt digitec schon wieder raus
     
  16. #15 BavariaPerformance, 13.03.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    fahr einfach die 250 km zu marcel es lohnt sich !!!
     
  17. #16 munzi70, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    +1 :daumen: War mit nem Turbo auch schon mal dort. Leistungsprüfstand hat er ja auch gleich in der "Hütte".

    Bin gespannt wie so 400 Pferdchen halten werden. Kenne schon den ein oder anderen Motorschaden - von denen hier leider nicht berichtet wird... :?

    Sind halt mal 30% mehr Leistung und oft 40% mehr Drehmoment als Serie. Keine kleinen Zahlen...

    Ob die komplette Technik dafür wirklich ausgelegt ist darf bezweifelt werden - zumindest längerfristig. Ich würde so nen Hobel gebraucht nicht kaufen wollen....

    justmy2cents

    Edith: ich würde ihn auch tunen, aber mit etwas "Verstand" = auch Blick auf die Haltbarkeit sämtlicher Komponenten. Ich denke, daß man mit einem ca. 340/350 PS und 500 NM Tune sehr gut bedient ist,
    und damit auch die bessere Fahrbarkeit hat, als ausschließlich auf die Maximalleistung zu schauen. Mehr Leistung geht geradeaus immer - die Frage ist wie lange... :P
     
  18. #17 Eins35er, 14.03.2012
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Allgemeine Frage, bei 440 PS frage ich mich bis wieviel die Bremsen etc. ausgelegt sind?
     
  19. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Buchner selber ist zwar ein etwas gewöhnungsbedürftiger Typ macht aber top Arbeit! War mit meinem 1.9Leon Tdi dort. Klassen Abstimmung, Auto ist sehr sauber und ohne Probleme gelaufen (bei Verkauf ~200k km)

    Die Probefahrt nach dem Tuning (er am Steuer) war genial :narr:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    Respekt. Erst gekauft und dann gleich > 400 PS.
    Die ca. 370/380 PS reichen mir persönlich :wink:
     
  22. kBasti

    kBasti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sebastian
    scheiße 590Nm... wie lang willste dein Auto denn fahren? :D
     
Thema: 135i N54 Tuning München ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wheelspinn n54 verringern

    ,
  2. N54 tuning München

    ,
  3. bmw 335i chiptuning 440ps forum

    ,
  4. tuningwerk 335i
Die Seite wird geladen...

135i N54 Tuning München ? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  2. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...