[E82] 135i n54 schalter mit klackerndem geräusch im leerlauf

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Lil Emma, 26.10.2014.

  1. #1 Lil Emma, 26.10.2014
    Lil Emma

    Lil Emma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo liebe User,
    Ich möchte bei euch mal folgendes erfragen!

    Ich habe mir vor ca 1 1/2 monaten einen 135i mit einem N54 motor gekauft , dieser hat schon beim kauf ein klackerndes geräusch ( aus dem bereich motor /getriebe ) nur bei betriebstemperatur macht! Der vorbesitzer hat mir ein schreiben in die Hand gedrückt von dem BMW Händler in Bremen der darauf schriftlich bestätigt , dass dieses geräusch , bauart bedingt, von einem zahnflanken spiel des getriebed kommen könnte. Wie ich schon oben geschildert habe taucht dieses leichte aber mittlerweile nervende geräusch nur bei betriebstemperatur auf.
    Ich bin gerade nach hause gekommen und habe meinen 1er ab einem nach rechts abschüssigen parkplatz gestellt und da war dieses geräusch auf einmal weg ! Also iwie kommt es mir so vor das dieses geräusch überhaupt nicht bauartbedingt ist. Ich werde dieses Dokument des freundlichen in bremen mal fotografieren und in diesen thread laden . Ich bin echt angenervt.

    Hat oder hatte irgendjemand dieses problem oder hatte es jmd ! Ich bräuchte dringend ratschläge ! Vielen dank im vorraus .

    Gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hiha2

    hiha2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo Daniel,

    ich meine zu verstehen, welches Geräusch du meinst. Ich würde sagen, dass ich es auch habe (ab und zu). Ich kann dir leider nicht sagen in welchen Situationen es auftritt. Ich war allerdings vor einiger Zeit in der Werkstatt (Injektoren) und da meinte der Werkstattmeister, dass das Ausrücklager der Kupplung Spiel hat und es bald gemacht werden sollte. Wenn es das ist, vielleicht könnte es auch bei dir der Fall sein.

    Also, wer mehr dazu weiß, immer her mit den Infos.

    Grüße
     
Thema: 135i n54 schalter mit klackerndem geräusch im leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 ausrücklager

Die Seite wird geladen...

135i n54 schalter mit klackerndem geräusch im leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...