135i N54 Downpipes hat jemand Erfahrungen in der Schweiz ? :D

Diskutiere 135i N54 Downpipes hat jemand Erfahrungen in der Schweiz ? :D im Der 1er BMW in der Schweiz Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen Habe eine Frage an euch hat jemand Erfahrungen mit Downpipes in einem 135i / N54 , diese sollten nicht zu Laut sein! Möchte mit...

  1. #1 gerberramon1993, 21.07.2014
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    Hallo zusammen
    Habe eine Frage an euch hat jemand Erfahrungen
    mit Downpipes in einem 135i / N54 , diese sollten nicht zu Laut sein!
    Möchte mit dem Original ESD fahren damit die Rennleitung nicht zu aufmerksam wird ;)

    Sowie hat evt. jemand noch welche die zum Verkauf sind ?
    Welche würdet ihr nehmen ?

    Habe schon in einigen Themen nachgelesen aber halt nicht Schlau geworden in der Schweiz :(

    Freundliche Grüsse aus Bern
     
  2. #2 Edition135i, 21.07.2014
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    Hoi, was willst du den erreichen?

    Sound?
    Leistung?
    Thermische Entlastung?
    [Evtl. alles zusammen? :D ]

    Ist dir bewusst, dass du danach:
    Ein Tuning brauchst? (Chip, JB4, COBB oder DP-Fix brauchst?
    Alle DP's umbauten illegal sind?
    Und Natürlich die Abgaswerte nicht erreichst? ;) (Ist ja eich auch egal)

    Ich empfehle dir jedenfalls keine catless DP's z kaufen in der Schweiz, mehr über PN.
     
  3. #3 gerberramon1993, 21.07.2014
    gerberramon1993

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    Hallo Danke für die Antwort!

    Ich möchte etwas mehr Sound und auch Thermische Entlastung da er ja immer das Öl nach kurzer zeit auf 120grad oben ist!

    und das Wusste ich nicht dass ich eine Tuning brauche! :/ möchte soweit es geht mit Original Leistung fahren , da mein 135i 115'000km hat und den Motor nicht zu stark belasten will!

    Aber wenn's nicht anders geht würde ich auch natürlich auch was an ihm machen ;)

    Abgaswerte sind mir eigentlich Egal, da eh selten Nachgemessen wird ?
     
  4. #4 Edition135i, 21.07.2014
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    Hallo Danke für die Antwort!

    Ich möchte etwas mehr Sound und auch Thermische Entlastung da er ja immer das Öl nach kurzer zeit auf 120grad oben ist!

    DP's hat nichts mit der Oel-Temp zu tun. Du entlastet damit die Turbolader da es kein Hitzestau gibt

    und das Wusste ich nicht dass ich eine Tuning brauche! :/ möchte soweit es geht mit Original Leistung fahren , da mein 135i 115'000km hat und den Motor nicht zu stark belasten will!

    Sobald du catless fährst, leuchtet nach ein Paar KM die MKL da er bemerkt das die Werte nicht stimmen, wirst du so kontrolliert hast du verloren ;)

    Aber wenn's nicht anders geht würde ich auch natürlich auch was an ihm machen ;)

    Gibt wie schon erwähnt verschiedene Möglichkeiten

    Abgaswerte sind mir eigentlich Egal, da eh selten Nachgemessen wird ?

    Catless DP's mit Original ESD wirst du praktisch keinen unterschied merkern um ehrlich zu sein. Wenn du den MSD entfernst wird er schon rauer und bisschen lauter. Jedoch ist in CH nur erlaubt, den MSD zu entfernen wenn der PP ESD dran ist.
     
  5. #5 gerberramon1993, 21.07.2014
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    Danke !

    Wusste ich nicht dachte mit denen könnte man evt. Abhilfe schaffen...

    Aber ich denke ich greife auf die PP ESD zurück !

    Hat jemand noch einen ? :D
     
  6. selin

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    ansonsten hätte ich noch DP zu verkaufen :P
     
  7. #7 gerberramon1993, 21.07.2014
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    Danke für deine Antwort!
    Bin noch gerade am Überlegen was ich soll !
    Was für Downpipes sind es ? :icon_smile:

    Gruss aus Bern


     
  8. selin

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    habe welche von F-Town (Deutschland) Handanfertigen lassen. 70mm DP mit Entkoppelungsgelenken \:D/
     
  9. #9 gerberramon1993, 22.07.2014
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    Tönt sehr interessant ;)

    Was möchtest du denn für diese noch haben ?

    Gruss Ramon



     
  10. #10 Edition135i, 22.07.2014
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    Oha, die sind geil!! Sind huere selte :D
     
  11. #11 reihensechszyli, 22.07.2014
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    Wenn Du nur mehr Sound willst mache doch einfach den Bmw Performanceendschalldämpfer drunter und fertig.

    Schon alleine der Sound im Vs. zur Serienanlage ist huregeil.
     
  12. #12 gerberramon1993, 22.07.2014
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    Ja ist so :D Glaube mal ich werde die DP machen und noch eine Anpassung machen und den Originalen ESD Montiert lassen ;)
    Und dann Nächsten Monat mal schauen ob die PP ESD auch noch im Budget liegt :D
     
  13. Saiba

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    Bei mir wär's - wenn ich mich mal für einen 135i entscheiden kann - genau andersrum. Zuerst PP ESD und dann bei Bedarf Downpipes. Letzteres ist ja nicht zugelassen.

    Würd' mich interessieren was für eine Busse das nach sich zieht, FALLS es jemals von den sogenannten Ordnungshütern entdeckt wird :)
     
  14. #14 Predotec, 22.07.2014
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    Jungs, es kommt immer drauf an was man will... Hat man einen 500 PS 1er mit stg2 lader, ist man froh wenn er nahezu OEM sich anhört.. Ist von grossem Vorteil, wenn mal die Rennleitung vorbei schaut. Die DPs können auch ausgeschlagen werden, dies wäre dann eher eine Tuning Massnahme, damit die Hitze von den Turbos besser abgeführt wird. Hören wird man von dieser Änderung im teillast eher wenig.. Wot dann schon etwas mehr. Wenn es nur um die Lautstärke geht, würde ich auch den PP-ESD mit direkteohr empfehlen..


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  15. #15 Edition135i, 22.07.2014
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    Na schau mal wer hier aufgetaucht ist ^^ Evtl. müsstest du mal erklären was WOT bedeutet, verstehen die meisten hier vermutlich nicht (aber nicht mir :roll: )
     
  16. #16 Predotec, 22.07.2014
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    also wot = Vollgas Kollegen


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  17. #17 gerberramon1993, 23.07.2014
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    Soviel ich weis ist OEM : Original *Zubehöhr* Hersteller ( Übersetzt)
    und Wot: Wide open throttle = also Vollgas ? :D

    Oder was meinst du ? :)
     
  18. #18 Edition135i, 23.07.2014
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    Genau, OEM = original, sei es vom Sound oder Look oder was auch immer = weniger Probleme

    Und WOT stimmt auch. Meist in Verbindung mit Pulls von 2500RPM bis 7000RPM
     
  19. #19 gerberramon1993, 23.07.2014
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    Da ich schon in diversen Themen gesehen habe, dass die DP am wenigsten auffallen, würde ich selbst wohl auch die DP Montieren und eine Kernfeld optimierung machen aber biss ich diese mache kommt ja immer das Motorlämpchen, also könnt ich es ja mit der BMWhat Pro App wieder den fehler rauslöschen?
    Ist dies machbar oder nicht ?.

    Danke für all eure Unterstützung :D eins der besten Forums !
     
  20. #20 1er_Performance, 23.07.2014
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    Warum willst du überhaupt DP's montieren?? Wenn du einen besseren Sound willst machst du die PP Anlage dran, dann hast du einen super Sound. Und wenn du dann noch mehr Leistung willst gehst du zu Marcel und er macht dir 380 PS ohne DP's. Und das sieht die Rennleitung nicht. DP's können sie sehen wenn du Pech hast..Software-Anpassungen bzw. Chiptuning sehen sie nicht.
     
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